Baden mit Myrte

3 1 0
                                    

"Daphne, schnapp dir einen Bademantel und ab zum Baden!" reif Gwen aufgeregt, als sie ins Zimmer stürmte und sofort ins Bad lief, um sich ihren Bademantel zu holen. "Was? Ich dachte du bist noch mit Draco irgendwo!" meinte diese verdattert. Gwen hielt in der Bewegung inne. "Naja... wir waren gerade... auf dem Weg... aber dann kam Harry!" erzählte Gwen. "Oh man... der weiß auch nie, wann er stört..." meinte Daphne mit rollenden Augen. "Daphne! Immerhin kam er nicht ohne Grund... er hatte neue Infos wegen dem Ei. Und deswegen müssen wir beide nun Baden gehen!" Daphne fing an zu grinsen. "Na das hättest du doch auch mit Draco machen können." sagte sie verschmitzt und lies ihre Augenbrauen wackeln. "Daphne!" mahnte Gwen sie nur, grinste aber trotzdem und wurde wieder mal rot im Gesicht.

Vor der Zimmertür tauchten Blaise und Draco auf. "Oh, wollt ihr auch baden?" fragte Daphne mit zweideutigem Blick. "Draco sah etwas verlegen zur Seite, doch gleich wieder mit strengem Blick zu den Mädchen. "Nein... wir wollen euch nur hinbringen und dort warten." erklärte er. "Wieso das?" fragte Gwen verwirrt. "Naja, erstens können wir euch Mädels nicht im dunkeln durch Hogwarts schleichen lassen und zweitens, nachdem was beim letzten Mal passiert ist, als du alleine gelaufen bist... da haben wir beschlossen mit zu kommen." erklärte Blaise.

Gwen schnappte sich das Ei und schon schlichen die vier gemeinsam durch die Gänge bis in den fünften Stock. "Also wir werde da hinten im Erker warten, gebt einfach ein Zeichen wenn ihr fertig seid." flüsterte Draco und ging mit Blaise zum angegebenen Platz.

"Pinienfrisch:" flüsterte Gwen und die Tür zum Vertrauensschülerbadezimmer öffnete sich. Gwen und Daphne traten ein und konnten ihren Augen kaum trauen. Vor ihnen eröffnete sich ein Badezimmer ganz aus weißem Marmor gefliest, von einem Kronleuchter erhellt. Lange, weiße Leinenvorhänge verdeckten die Fenster und in einer Ecke stand ein Regal mit den weißesten Handtüchern, die Gwen je gesehen hatte. In der Raummitte war eine Badewanne eingelassen, die von der Größe eher einem Schwimmbecken ähnelte. Aus ihren Seitenwänden ragten gefühlt hunderte goldene Wasserhähne mit kleinen Drehknöpfen daran. Diese hatten verschiedene Juwelen aufgeprägt und schienen für verschiedene Badezusätze zu stehen.

"Wow!" kam es nun endlich aus Daphnes und Gwens Mund. Voller Staunen schlossen sie die Tür und gingen zum Rand des Beckens. "Na welchen nehmen wir?" fragte Daphne. "Grün?" fragte Gwen und grinste. Daphne drehte den Hahn auf und heraus strömte eine grüne Flüssigkeit. Gleichzeitig schien aus dem Boden des Beckens warmes, dampfendes Wasser aufzusteigen. Der grüne Badezusatz duftete nach einer Mischung aus Eukalyptus und Kirsche. "Das war eine gute Wahl!" meinte Daphne und die beiden zogen sich aus.

Langsam stiegen sie in das riesige Becken und seufzten entspannt, als sie ganz im warmen Wasser versunken waren. "Das ist ein Traum! Hier kommen wir nun öfter her, wenn alle anderen Schlafen!" meinte Daphne verträumt. Gwen lachte. "Niemals, wenn das jemand rausfinden sind wir fällig!" Eine Weile lagen die beiden nur im Wasser und genossen die Wärme um sich herum.

"Hallo!"

Gwen und Daphne schrien laut auf und stellte sich eng aneinander neben die Treppe des Beckens. Beide hielten ihre Amre verschränkt vor der Brust, da sie nun bis zu den Hüften aus dem Wasser waren. "Was war das?" fragte Gwen ängstlich. "Kein Ahnung." zitterte Daphne. Hinter ihnen wurde nun die Tür aufgerissen und Draco und Blaise standen im Badezimmer. "Was ist passiert?" fragte Draco erschrocken. Beim Anblick von Daphne und Gwen erstarrte er sofort. "AAhhhh! Jungs, raus!!!!" schrien die beiden aufgeregt und tauchten wieder bis zum Hals ins Wasser.

Plötzlich schwebte ein Geist über die beiden hinweg auf die Jungs zu. "Wieso denn, im Becken ist doch genug Platz für vier Leute!" meinte der Geist. Blaise und Draco sahen mit ängstlichen Gesichtern zu dem Geist. "Moment, du bist die Maulende Myrte!" erkannte Daphne auf einmal und schien sich sichtlich zu entspannen. So auch die anderen. "Dann ist ja alles ok, dann .... gehen wir wieder..." meinte Draco verlegen und dreht sich zur Tür um.

Blaise dagegen fing nun an, sich im Badezimmer umzusehen. "Wow, ist das cool!" "BLAISE!" schrie Daphne ihn fast schon an. Er erstarrte und lief schnell hinter Draco her. Die beiden schlossen die Türe hinter sich wieder.

"Ihr beiden habt ja genauso ein komisches Ei dabei wie die anderen die hier waren. Müsst ihr damit auch tauchen?" fragte Myrte interessiert. "Ja, daran soll ein Rätsel enthalten sein, für die nächste Aufgabe des Trimagischen Turniers." erklärte Daphne, während Gwen Myrte einfach nur anstarrte.

"Hast wohl noch nie nen Geist gesehen, was?" kicherte Myrte zu Gwen. Die schüttelte mit dem Kopf und konnte ihren Blick kaum von Myrte lösen. "Gwen los, tauch das Ei unter."

Gwen nahm das Ei und drückte es unter Wasser. "Ok, ich öffne es jetzt, halt dir vorsichtshalber die Ohren zu!" meinte sie unsicher zu Daphne. Vorsichtig öffnete sie das Ei und ein leiser, dumpfer Hauch einer wunderschönen Stimme drang heraus. Gwen schloss das Ei wieder. "GUt, Luft anhalten und ab unter Wasser!" meinte Daphne dann. Beide hielten die Luft an und tauchten. Erneut öffnete Gwen das Ei und beide lauschten dem Gesang.

"Komm, such, wo unsere Stimmen klingen, denn über dem Grund können wir nicht singen.
Und während du suchst, überlege jenes: Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnest.
In einer Stunde musst du es finden und es uns dann auch wieder entwinden.
Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück, zu spät, 's fort und kommt nicht zurück."

Gwen und Daphne tauchen wieder auf. "Hast du das kapiert?" fragte Gwen gleich und schien nun schon verzweifelt zu sein. "Noch nicht, aber hören wir es uns nochmal an. Ich habe Feder und Pergament mitgebracht. Tauch unter und sag es mir noch einmal, ich schreibe es auf!" Gesagt, getan.

Die beiden verabschiedeten sich von Myrte und zogen sich wieder an. Sie verließen mit dem Pergament in der Hand das Badezimmer und gingen in den Erker zu den beiden Jungs. "Und? Rätsel gelöst?" fragte Blaise, während Draco Gwen einen verlegenen Blick zuwarf, als er sie einmal von oben bis unten ansah. "Ne gelöst nicht, aber zumindest gefunden. Hier." erklärte Daphne und reichte Blaise das Pergament. Er und Draco lasen es sich durch. "Und was hat das nun zu bedeuten?" fragte Blaise. "Das werden wir morgen herausfinden. Es ist Sonntag und wir können in aller Ruhe in der Bibliothek suchen." meinte Daphne. Blaise jammerte. "Hey... du willst doch auch, dass Gwen die Aufgabe schafft oder? Also reiß dich zusammen!" schnauzte ihn Daphne an. "Jaja, schon gut. War ja nicht so gemeint." sagte er mit entschuldigendem Blick zu Gwen. Diese lächelte ihn nur an, da sie selbst auch nicht wirklich Lust hatte, den ganzen Sonnag in der Bibliothek zu verbringen.

Sie liefen zurück zum Gemeinschaftsraum und verabredeten sich für den nächsten Morgen, um gemeinsam zum Frühstück zu gehen.

Als die beiden Mädchen im Bett lagen, grinste Daphne Gwen auf einmal an. "Was ist?" fragte diese. "Draco schien ziemlich angetan zu sein von deinem nackten Körper." meinte sie und wackelte wieder mal mit den Augenbrauen. "Daphne!" rief Gwen entsetzt, wurde aber wieder rot. "Ich wette er wäre gerne mit dir zusammen, alleine dort hingegangen." fügte Daphne noch hinzu. Gwen schüttelte den Kopf. "Naja... eigentlich wollte er gleich nachdem Harry uns davon erzählt hatte ins Badezimmer gehen. Aber... ich habe gesagt, ich würde lieber mit dir..." erklärte Gwen verlegen. "GWEN! Das wäre doch total toll gewesen... ihr beide... alleine... in diesem wundervollen Badezimmer... nackt..." Daphne grinste immer breiter. "Oh Daphne... hört bloß auf!" meinte Gwen nur, dreht sich um und tat so als wenn sie schlafen würde.

Während Daphne sich lachend auch hinlegte, dachte Gwen jedoch wirklich daran, wie es wohl alleine mit Draco gewesen wäre. Und da war sie nicht die einzige.

"Die beiden Mädels sind schon zwei Hingucker, oder?" fragte Blaise und riss Draco damit aus seinen Gedanken. "Was?" fragte er nur. "Naja... wie sagen die Muggle: Ein netter Rücken kann auch entzücken. Und mal ehrlich, die beiden haben beiden einen ziemlich..." redete Blaise vor sich dahin, bevor er von Draco unterbrochen wurde. "Halt die Klappe!" meinte Draco nur gespielt genervt. "Findest du nicht?" fragte Blaise noch mal. "Wenn du meinst." antwortete Draco nur und rollte mit den Augen. Eigentlich wollte er Blaise da zustimmen, denn als er Gwen so da hatte stehen sehen, wurde ihm ziemlich warm. So etwas hatte er noch nicht vorher gespürt. Es verwirrte ihn. Draco fand, dass Gwen wirklich schön war, sie wirkte auf ihn immer etwas zerbrechlich und weich, aber man erkannte auch ihre Stärke und das gefiel ihm sehr.

"Ich bin echt mal gespannt, wie die beiden in ihren Ballkleidern aussehen." meinte Blaise noch und drehte sich dann um. "Mmmh..." machte Draco nur gedankenverloren und schlief träumend ein.

The Slytherinprince and the Welsh GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt