"Neville?" "OH, hi Gwen. Ähm.. willst du dich setzen?" "Ja.. sehr gerne... wie.. geht es dir?" Neville zuckte mit den Schultern. "Naja... ganz ok... Professor Moody hat nochmal mit mir gesprochen. Er hat mir ein total gutes Buch empfohlen über Kräuterkunde! Hier schau mal!" Gwen sah sich das Buch an und war begeistert. "Wow, dass ist wirklich super! Du liebst Kräuterkunde genauso wie ich!" Neville nickte lächelnd. "Ja, das einzige Fach in dem ich wirklich gut bin." gestand er.
Gwen blickte auf ihre Hände, die sie nervös rieb. "Neville... ich muss dir etwas sagen. Und... es ist etwas, dass ich dir schon am ersten Tag sagen wollte. Aber ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Naja... du weißt ja, dass ich erst dieses Jahr hierher gekommen bin. Und... vorher... ging es nicht, da meine Mutter... einen... Schutzzauber über uns gelegt hatte, sodass uns keiner finden konnte. Sie... naja... sie wollte mich beschützen... vor... vor den Todessern von Voldemort..." "Gwen... ich weiß wer du bist." lächelnd blickte Neville sie an. Etwas verdattert schaute Gwen zu ihm. "Du weißt es? Aber wieso..." "Naja... ich wusste ja nicht sicher, ob du es auch weißt und... daher... hab ich nichts gesagt." "Woher weißt du es denn?" "Von meiner Oma. Sie hat mir schon früh davon erzählt und als ich deinen Namen gehört habe, da kam er mir so bekannt vor. Ich hab Oma davon erzählt. Sie hat mich dann an ihre Erzählungen erinnert." Gwen war baff. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.
Eine Weile berichtete Neville noch von kleinen Geschichten, die seine Oma ihm erzählt hatte. Wie die beiden gemeinsam das erste Mal Brei gegessen und ihm gleich wieder auf ihre beiden Väter gespuckt hatten. Und einige Erinnerungen an ihre Eltern. "Danke Neville, dass du das mit mir geteilt hast!" "Es ist ja immerhin unsere gemeinsame Vergangenheit oder?" lachte er fröhlich. "Ja! Du hast recht! Ich muss jetzt wieder zu den anderen rüber... wir suchen Hilfreiches für die erste Aufgabe im Turnier." "Alles klar. Wann immer du... Hilfe brauchst... komm gerne zu mir!" "Danke Neville, dass werde ich!" Die beiden standen auf und Gwen umarmte Neville, der dies zögerlich aber gerne erwiderte.
Gwen ging zu den anderen an den Tisch zurück. Erwartungsvoll blickten die drei zu ihr. "Er wusste es schon! Seine Oma hat ihm davon erzählt. Er konnte mir ganz viele Geschichten von unserer kurzen gemeinsamen Kindheit erzählen. Es war schön, dass zu hören." Gwen strahlte und die anderen fühlten mit ihr.
Sie machten sich weiter an die Bücher, bevor sie gemeinsam zum Mittagessen gingen. Nach dem Mittagessen hatten alle gemeinsam Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid.
Heute startete Hagrid mit seinem neuen 'Projekt': ein Schuljahr lang Knallrümpfige Kröter.
Keiner schien auch nur annähernd so begeistert zu sein, wie Hagrid es war. Daphne blickte angewidert zur Seite und auch der Rest warf nur einen kurzen Blick darauf.
"So ihr Lieben, ich hab heute eine große Überraschung!" verkündete Hagrid mit grinsendem Gesicht. "Ich habe die aktuellste Neuzüchtung der Knallrümpfigen Kröter für unseren Unterricht besorgen können!" Er stellte einen riesigen Karton in die Mitte der Lichtung, auf der der Unterricht stattfand. Alle machten einen Schritt zurück und Hagrids Miene wurde etwas traurig. Gwen tat er leid und so trat sie mutig einfach an der Karton heran.
"Oh Gwen, ich meine ... Ms. Yates. Wenn ich den Karton öffne, dann sei lieber ein bisschen vorsichtig... sie... naja fressen nicht nur ihresgleichen gerne... sondern.. haben eine kleine Vorliebe für... Menschenfleisch..." erklärte Hagrid fröhlich. Gwen schluckte noch einmal bevor Hagrid den Karton öffnete.
Gwen blickte vorsichtig hinein. Ein etwa 40cm großes, schleimiges Etwas, mit vielen Beinen saß in dem Karton und gluckste schleimig vor sich hin. "Es ist noch ein Junges!" erklärte Hagrid. Gwen wollte Hagrid nicht verletzten und blieb daher stehen, um sich das Geschöpf näher anzusehen. Auch die anderen kamen nun mutig näher. Gwen spürte die Hand von Draco auf ihrem Rücken. Doch außer Gwen war keiner so nah am Karton. Gwen blickte zu Hagrid und wollte ihn etwas fragen, als jemand aufschrie. Gwen sah nur noch, wie das Geschöpf auf sie zu sprang. In diesem Moment riss Draco sie jedoch zurück und hielt schützend seinen Arm vor ihr Gesicht. Er schrie kurz auf, als sich der Kröter in seinem Arm festbiss.
DU LIEST GERADE
The Slytherinprince and the Welsh Girl
FanfictionGwen Yates wächst mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen in der nähe des walisischen Küstenortes Rhyl auf. Ihre Kindheit ist unbeschwert bis dann durch einen tragischen Unfall ihre Mutter ums Leben kommt. Da Gwen keine Verwandten mehr hat, ist s...