Kapitel.8

801 28 5
                                    

Ich war froh, als der Hogwarts Express anhielt. Mein einziger Gedanke war in mein Zimmer zu gehen, mich in meinem Bett zu verkriechen und zu schlafen. Inzwischen hatte ich Hermine immer noch nicht gefunden. War sie in den Ferien in Hogwarts geblieben?
Ich trat auf den harten Beton Boden vor der Zug Tür. Es war kalt und ein Schauer lief mir den Rücken runter. Ich zog die Ärmel über meine Hände und folgte den Schülern zu den großen Kutschen. Ich war die einzige aus meinem Haus, welche die Pferde sehen konnte. Ich fragte mich immer wieso, denn ich habe noch niemanden sterben sehen, Oder? Ich setzte mich auf die Bank. Neben mir, zwei verwirrte 2. Klässler, die sich anscheinend fragten, wer oder was die Kutsche zieht.
Mein Blick senkte sich und er wanderte die Schuhe der gegenübersitzenden Reihe entlang. Ich bemerkte schnülzige schwarze Lackschuhe direkt gegenüber von mir. Ich dachte nicht nach und meine Augen wanderten die Beine, bis zu einem molligen Gesicht mit einer Stupsnase. Crabbe. Er zog seine Augenbrauen hoch, so wie es Draco manchmal tat. Oh nein... sich die ganze Fahrt über mit dem anekelnden Blick von Crabbe gut zu finden, kotzte mich an. Dennoch musste ich die ganze Zeit an den Kuss denken. Hat Draco das ernst gemeint? Oder war es nur eine Ausgangssituation?
Nein, darüber darf ich mir nicht den Kopf verderben, Draco ist ein arroganter Fiesling, der alles und jeden, der ihm über den Weg läut ausnutzt. Ich sollte garnicht mehr darüber nachdenken.

Die Kutsche parkte und alle stiegen aus. Ich sah Draco. Er sah erschöpft aus. Ich beobachtete ihn weiter, bis er seinen Blick zu mir wendete. Ich guckte schnell weg und spielte wieder an meiner Kette. Auch wenn ich ihn nicht direkt sah, konnte ich seine Eisblauen Augen auf meinen spüren. Und da kam es wieder. Dieses Bauchkribbeln. Ich versuchte es zu unterdrücken aber immer wenn ich an ihn dachte, kam mir eine ausgesprochen angenehme Wärme entgegen. Was war das nur?

Wir saßen in der Großen Halle versammelt. Ich wollte nicht neben Draco sitzen, weswegen ich neben Pansy Parkinson Platz nahm. Sie ist eine außergewöhnlich arrogante Ziege. Sie sagte mir noch nicht einmal Hallo als ich meine Tasche neben sie fallen lies und mich ordentlich auf die Bank setzte. Sie kaute ein Kaugummi. Mit offenem Mund.

Dumbledore begrüßte uns herzlich und hielt seine üppige Standard Rede. Draco und ich tauschten kurzzeitig Blicke aus. Es wurde mir dann aber zu unangenehm und ich schaute wieder auf meinen leeren Teller. Ich hatte keinen Appetit. Pansy schmatzte neben mir. Ihr halbes Sandwich landete auf dem Boden. Ich wusste nicht ob sie es ernst meinte oder es nur aus Spaß machte aber ich musste schmunzeln. Das erste mal diesen Tag.

Die Vertrauenschüler führten uns und die neuen 1.Klässler zu unserem Gemeinschaftsraum. Sie bekamen ihre Zimmer und zwei neue, nervige Slytherin Mädchen teilten sich das Zimmer direkt neben mir. Genervt von dem gebrülle und geschreie von Nebenan legte ich mich in mein Bett. Zum Glück hatte ich ein Einzelzimmer, obwohl ich mir auch gerne ein Zimmer mit Blaise teilen würde aber es ist verboten.
Eine Stunde verging und ich war bereit in den Gemeinschaftsraum zu gehen. Unten saßen fast alle aus meinem Jahrgang ich war die einzige, mit Ausnahme von ein paar Jungs, die noch fehlte. ,,Ella! Da bist du ja! Komm setz dich!" Blaise stand auf und schob einen kleine Hocker neben sich. „Ich wollte eig-" fing ich an zu reden doch Blaise unterbrach mich und befahl mir, mich hinzusetzen.
Wir probierten die verschiedensten Süßigkeiten aus dem Hogwarts Express und ein paar hatten noch Süßes vom Honigtopf aus Hogsmeade. Ich merkte Dracos Blicke auf mir. Ich versuchte ihn so gut wie es geht zu ignorieren. Aber wie konnte man schon Blicke von der Person meiden, die einem Bauchkribbeln verursacht.

Am späten Abend entschied ich mich zum Gryffindor Gemeinschaftsraum zu gehen um endlich meiner besten Freundin Hallo zu sagen. Ich musste ihr viel erzählen. Über Draco und alles was geschehen war. Sie war die einzige Person, der ich das wirklich anvertrauen konnte.

Auf dem langen Weg vom Slytherin bis zum Gryffindor Gemeinschaftsraum kam ich an der Jungen Toilette vorbei...

,,I still hate you..." ( Draco x Reader )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt