Kapitel.11

772 28 0
                                    

Snape hatte das Schlusswort und schickte mich raus. Er versprach mir, mit Dumbledore zu reden. Das beruhigte mich erstmal. Ich stolzierte geradewegs zu unserem Raum.
Ich kletterte durch die Tür und schaute mich im Raum um. Zwei Mädchen saßen an einem Tisch und lernten den Lumos Zauber. Wahrscheinlich die 1.Klässler, die neben mir wohnten. Ich ließ mich auf einen Sessel fallen und dachte nach.
Wenn nur Todesser diesen Zauber anwenden konnten, wieso konnte ich es dann? Ich bin kein Todesser. Ich war, will und werde mich niemals an Voldemort anschließen. Und wenn schon, dann nur über meine Leiche.

Ich grübelte noch ein wenig bis die Tür aufgerissen wurde. Draco stürmte herein aber er bemerkte mich nicht. Ich wollte ihn ansprechen und ihn fragen ob es ihm besser ging aber Crabbe und Goyle folgten ihm und ich lies es lieber sein. Ich fiel auf meinen Stuhl zurück und stemmte meine Arme ineinander. Sind das jetzt seine besten Freunde?

Ich beschloss in die Bibliothek zu gehen. Vielleicht traf ich Hermine.
Und natürlich, wer hätte es gedacht, Hermine saß alleine an einem Tisch in der hintersten Ecke. Ich schlängelte mich zwischen den Regalen zu Hermine durch. „Hiii" Sie lächelte nur und klopfte auffordernd neben sich auf die Bank. Ich setzte mich hin und ich guckte mit in das Buch, welches vor ihr lag. „Was liest du da?" „Ich habe das Buch über Träume gefunden. Habe auch schon aufgeschrieben was es bedeuten könnte." Sie kramte in ihrer Tasche herum und zog ein zerknülltes Blatt Pergament hervor. „Also: es könnte ein gewöhnlicher Traum gewesen sein, aber auch ein Geschehen, welches in der Zukunft passieren wird. Das können wir aber ausschließen, sonst würdest du keine Kopfschmerzen bekommen und in der Zukunft wirst du nicht 7 Jahre alt!" Sie lachte laut auf bis sie sich die Hand vor den Mund schlug, und ein sturer Ravenclaw Schüler seinen Finger aufg die Lippen legte und ein lautes „Psshhhhhhhhht" hervorbrachte. Ich lachte auch aber räusperte mich. Sie fuhr fort...„dann könnte es ein Trauma sein oder ein Geschehnis, dass in der Vergangenheit passiert ist, welches aber durch einen Vergessenszauber ausgelöscht wurde." Sie klang bei keinem richtig überzeugt. Es konnte echt alles sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals einen Jungen wie diesen kannte oder Voldemort mir jemals begegnet wäre. „Ach ich weiß es nicht..." Ich stützte meine Hände auf dem Tisch ab und begann Hermine von Snape zu erzählen.
„Aber du bist doch wirklich kein Todesser, oder?" Ich schaute Hermine ungläubig an. „Hermine, du wärst die erste der ich das sagen würde außerdem glaubst du echt, ich wäre ein Todesser?" Ich zog die Ärmel von meinem dunkel grauen Pulli nach oben und streckte ihr meine Unterarme entgegen. Hermine untersuchte meine Arme nicht lange. Sie wusste ja, dass ich kein Todesser bin. „Wie auch immer... Ella, vielleicht solltest du mal mit Dumbledore persönlich reden." „ja.." ich knibbelte an meinem Finger herum. „Ach und das mit Draco, der soll sich mal bei dir bedanken! Du hast ihm schließlich das Leben gerettet!"

Ich verabschiedete mich von ihr und trat aus der Bibliothek. Das Buch über Träume hatte Hermine mir freundlicherweise mitgegeben. Ich beschloss nicht direkt in den Gemeinschaftsraum zu gehen sondern zum Astronomie Turm, um ein wenig in Ruhe in dem Buch zu lesen. Schon auf dem hinweg laß ich ein wenig darin.
Ich hatte noch eine Freistunde und danach Wahrsagen bei Mrs Trelawney. Die wohl verrückteste Lehrerin in ganz Hogwarts.
Auf dem Astronomie Turm angekommen lehnte ich mich an das Geländer an und genoss die Aussicht. Das Buch hielt ich in meiner Hand. Ich nahm es und las die nächste Seite. Ich fand bisher nicht mehr heraus als Hermine.
Konzentriert las ich weiter bis eine Stimme mich unterbrach.

,,I still hate you..." ( Draco x Reader )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt