9

359 10 0
                                    

In der Pizzeria holen wir vier Pizzen. Eine für mich, eine für Luis und noch zwei für unsere Freunde. 

Warte. Freunde? Ich glaube nicht, dass Jack mich leiden kann, aber egal. 

Naja, vier Pizzen und mein Freund bezahlt. Er ist doch jetzt mein Freund, oder? Auf jeden Fall will er bezahlen, wer will das denn schon? Meine Sachen würde ich schon bezahlen, aber alles?! Nö. 

Vielleicht haben die beiden gar kein Hunger. Zumindest nicht auf Pizza. Luis scheint auch mehr von mir angetan als von seiner Pizza. Den ganzen Rückweg hält er meine Hand, mit der anderen trägt er die Pizzakartons. Ich muss schon sagen *Gentlemen*.

Das Schulareal ist schon wesentlich voller als vorher. Auf den Bänken sitzen Jugendliche und packen ihre Boxen aus. Die Schulmensa kocht grässliches Zeug. 

Unter den normalen Menschen befinden sich auch Werwölfe, die uns auch ab und zu zuwinken. Manche runzeln jedoch verwirrt die Stirn, weil sie die ineinander verschränkten Hände von uns bemerkt haben. Sie raten richtig. 

Zwar sind ich und Luis keine Mates, aber ein wenig mehr als Freunde. Okay, ein Bisschen viel mehr als Freunde. 

Ich entdecke Ilira, wie sie Jack gerade von sich stösst. Jack ist jedoch stärker und scheint zu knurren. Die beiden Streithähne befinden sich in einer Nische der Hauswand. 

Wieder presst Jack Ilira mit seinem Körper gegen die Wand. 

"Luis, mir gefällt das nicht.", wende ich mich an Jacks Alpha, dieser beobachtet das Geschehen ebenfalls und sieht nicht gerade erfreut darüber aus. "Mir auch nicht.", gibt er zurück, drückt mir die Pizzakartons in die Hand und geht auf seinen Beta zu, der Ilira nun am Hals küsst und ihr den Verstand raubt. 

An Iliras Hals ist irgendetwas falsch. Es sieht so aus, als hätte sie sich dort rot angemalt. Oder aber Jack hat sie markiert. 

Zu so einer Markierung oder auch Mating gehört ein Biss in der Halsgrube und Sex. Nach diesem Prozedere nimmt die weibliche Mate den Geruch des männlichen an. Andere Wölfe wissen dann, dass sie zu diesem Wolf gehört und halten sich von Konflikten fern. Auf jeden Fall wenn es sich um einen starken Mate handelt. 

"Ines, ich will nach Hause.", werde ich aus meine Gedanken gerissen und schaue auf. Vor mir steht Ilira mit Tränen in den Augen. Ich lege die Pizzen auf das Nächstbeste, was ein Mülleimer wäre, falls es euch interessiert. Mich interessiert in diesen Moment nur meine beste Freundin. 

"Okay, was ist passiert?", frage ich, werde jedoch von Jack unterbrochen, der Iliras Namen schreit. Diese wird kreidebleich. Anstatt mich aufzuklären, nimmt sie meinen Arm und zieht mich mit zum Parkplatz. 

"Später.", meine Freundin hat Stimmungsschwankungen. Sie war ja eben noch kreidebleich, na jetzt ist sie rot wie eine Tomate. Ich habe sie noch nie so wütend gesehen, ohne dass sie ihre innere Wölfin an die Kontrolle gelassen hat. Das liegt wahrscheinlich an Jack. Selin, so heisst der innere Wolf von Ilira, würde sofort wieder zu ihrem Mate rennen. 

"Komm schon. Du hast doch deine Schlüssel dabei, oder?", nun sieht mich Ilira flehend an. Ich nicke nur. "Gut.", sie nimmt sich einen Helm von meinem Motorrad und setzt ihn sich auf. Nachdem sie ihn aufhat, bemerkt sie, dass ich eingefroren neben ihr stehe. Mit einem Schnauben setzt sie mir meinen Helm ebenfalls auf und hebt mich auf mein Fortbewegungsgerät. Das ist für sie ein Leichtes. 

"Los jetzt.", drängt Ilira und holt mich somit aus meiner Starre. Meine Schlüssel, den ich in meiner Jackentasche habe, nehme ich heraus und stecke ihn in die Zündung. 

Wir brausen vom Schulparkplatz auf die Strasse Richtung Wald. 

Innerhalb zehn Minuten befinden wir uns vor Iliras Haus. 

Ilira rennt rein und kommt mit einem Parfüm zurück. Das Parfüm ist angeschrieben mit: Mensch

Meine Freundin nimmt den Deckel des Parfüms ab und besprüht sich damit. Zu allem Überfluss besprüht sie danach auch noch mich und packt das Ding in eine meiner Seitentaschen am Motorrad. 

"So.", meint sie gut gelaunt. Ich habe doch gesagt sie hat Stimmungsschwankungen. "Weiter gehts." Mir schleicht sich ungewollt ein Lächeln aufs Gesicht. Ilira bekommt man nur selten so euphorisch. Sogar wenn man sie, wie ich jeden Tag sieht. 

Schon sitzt sie wieder hinter mir und ich gebe Gas. 

Wir fahren einfach tiefer in den Wald hinein, bis wir zu einem kleinen Dorf gelangen. Ilira bedeutet mir anzuhalten. Also halte ich mein Motorrad und drehe mich zu Ilira um. Wisst ihr, was an ihrem Platz sitzt?

Luft. Ich meine niemand. 

"Wir dürfen bei einer sehr netten Familie schlafen.", erschreckt mich meine Werwolf-Freundin. Ach ja. Werwölfe sind unnatürlich schnell. "Okay.", ich bin überrumpelt, "Und wieso gehen wir nicht nach Hause?" Mein Gehirn funktioniert nicht, merkt ihr es?

Ilira wird rot vor Zorn. "Ich will nicht, dass Jack mich markiert und mich so ganz von dir wegreisst!", könnte es sein, dass Ilira in mich verliebt ist? 

Diesen Gedanken schiebe ich sofort wieder beiseite. Ilira hat schon immer gewusst, dass sie einen Seelenverwandten hat und ihn irgendwann finden wird. Nur hat sie eben nicht damit gerechnet, dass ihr Mate sie nicht mit mir zusammen sehen will. 

"Weisst du eigentlich, was ich hier riskiere?", fragt meine wütende Freundin und lässt mich gar nicht erst antworten, sondern fährt einfach fort, "Ich riskiere hier mein Leben. Ich riskiere es für unsere Freundschaft Ines! Und du? Du verstehst es nicht." Jetzt rollen Ilira wieder Tränen über die Wangen, "Du verstehst es nicht Ines. Jack hat mich gebissen, gegen meinen Willen."

Also doch! 

Nun steige ich von meinem Motorrad und nehme meine Freundin vorsichtig in den Arm. Diese klammert sich sogleich an mir fest und schluchzt auf. 

"Ich will dich nicht verlieren Ines. Du bist meine beste Freundin.", Krallen graben sich in meine Schultern. "Ilira. Deine Krallen.", mache ich sie darauf aufmerksam.

"Ups, entschuldige, das wollte ich nicht, das wollte ich ganz und gar nicht.", Ilira nimmt wieder ein Bisschen Abstand zu mir. Schon wieder sieht sie aus, als würde sie jeden Moment zusammenklappen. 

"Ilira, was ist mit dir los? Du hast extreme Stimmungsschwankungen.", frage ich, was ich mir selbst nicht beantworten kann. Aus irgendeinem Grund fängt Ilira an zu lachen. 

Wenn man von Stimmungsschwankungen spricht...

"Du weisst das noch immer nicht?", ich schüttle nur meinen Kopf, während sich Ilira kugelt vor lachen.

"Heute ist Vollmond Ines.", klärt sie mich auf, "Das solltest du doch langsam in den Griff bekommen, meinst du nicht?" "Ja du hast recht, ich sollte das wirklich in den Griff bekommen. Du aber auch.", stellte ich klar und zu meinem Glück nimmt Ilira mir das nicht übel.           


Der Mate meiner beste  FreundinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt