Jack. Er steht mit einem Messer in der Hand an dem Rand der Lichtung und betrachtet mich mit einem fiesen Lächeln. Er sollte zu einem Psychiater und zwar dringend. Seine Haare sind verstrubbelt und unter seine Augen sind tiefe, schwarze Ringe.
"Du bist der Grund, warum ich alles verloren habe und jetzt wirst du dafür bezahlen." Er lächelt in sich hinein, während er sein Messer betrachtet und mit dem Finger über die Kante fährt. Sofort schneidet die Klinge in sein Finger und es tropft Blut auf den Boden. Hätte ich bloss etwas gegessen! Jetzt habe ich Hunger. "Ich hoffe, dass du deinen letzten Tag auf der Erde genossen hast, denn du wirst nie wieder hier her zurückkehren. Da Luis dein Mate ist, wird er ebenso sterben, egal was er macht." Da sollte er sich mal nicht so sicher sein. Ich habe Babys und solange Luis etwas hat, was von mir stammt, dann wird er weiterleben können, doch ich bin so gescheit einfach nichts daraus zu machen und ihn nur gelangweilt anzustarren.
Jack regt das sichtlich auf. Er kommt langsam auf mich zu und hält dabei sein Messer in der Hand. Ich habe keine Lust ihn anzugreifen, also bleibe ich einfach stehen. "Du weisst schon, dass wenn ich dich töte, dass ich dann sehr wahrscheinlich Alpha werde?", fragt er mich. Er wartet. Jedoch weiss ich nicht auf was.
"Ines!" Was zur Hölle?! Schneller als ich nachdenken kann, habe ich schon meinen Kopf in die Richtung von meiner Mutter gewendet, die ebenfalls mit einem Messer bewaffnet auf die Lichtung stürmt.
"Stehen bleiben.", knurrt Jack mit einer tiefen, dominanten Stimme, die meinem Mutter erstarren lässt. Okay, sie hat Angst. Was soll das alles. Das Grinsen auf Jacks Gesicht sagt mir, dass er das alles so wollte. Aber warum bloss? "Verwandle dich zurück." Verlangt er das jetzt ernsthaft?! Ich werde mich nicht nackt vor ihn stellen. Auf gar keinen Fall.
"Was soll das Jack?!", schreit eine Stimme hinter mir. Sie gehört Ilira. Kurz zuckt Jack zusammen, aber dann sehe ich das wahnsinnige Blitzen in seinen Augen.
"Ich werde den Stein in unserem Weg beseitigen, meine Mate." Ich kann spüren, wie es Ilira kalt den Rücken hinunterläuft. Sie will Jack, aber auch mich und das erlaubt er aus irgendeinem Grund nicht.
"Jack, das kannst du nicht machen." Iliras Stimme zittert und Jacks Grinsen wird grösser.
"Oh doch. Wir müssen nur noch auf Luis warten, dann wird sie sterben."
Elli?
Ja?
Was soll ich tun?
Ich weiss es nicht. Mir fehlt die Kraft die Kontrolle zu übernehmen, ohne, dass ich durchdrehe. Irgendwas zerrt an meinen Kräften.
Nicht nur an deinen.
Süsse, es tut mir echt leid.
Das muss es dir nicht. Du hast das getan, was du tun musstest. Du hast mich vor dem Tod bewahrt.
Ja...
Bevor ich nachfragen kann, was sie meint, erklingt ein markerschütterndes Knurren.
Luis.
Er steht in seiner Wolfsform hinter Jack, der sich beunruhigend langsam zu ihm umdreht. So, als hätte er nichts zu verlieren. Kann sogar sein, dass er wirklich nichts zu verlieren hat.
"Uh. Es kann losgehen.", schnurrt Jack in sich hinein, bevor er sich verwandelt, das Messer fallen lässt und auf Luis zu rennt.
Den ersten Angriff kann Luis abwehren, doch Jack ist unglaublich schnell und flink. Die Jahre im Wald haben ihm anscheinend auf die Sprünge geholfen, Wort wörtlich. Jetzt hat er seine Krallen in den Rücken meines Mates gekrallt und zieht ihm einen Teil seines Felles vom Leibe.
Was auch immer meine Mutter gerade denkt, sie rennt auf Jack zu und beisst ihn in den Schwanz. Schon ironisch irgendwie. Ein Mensch beisst einen Werwolf. Schneller als ich blinzeln kann, hat Jack meiner Mom schon den Kopf abgerissen und mir vor die Pfoten geschleudert. Er sieht mich mit einem Blick an, der sagen sollte: "Da hast du's." Als ob ich mir das gefallen lasse! Voller Wut rase ich auf Jack zu und zerre ihn zu Boden. Ich liege auf ihm, aber nicht für lange. Der Schmerz, der durch einen riesigen Kratzer an meinem Bauch entsteht, ignoriere ich einfach. Wieso zum Geier musste mein Bauch auch so dick werden durch die Schwangerschaft.
Damit Dean und Alexander reingepasst haben?
Elli, das war eine rhetorische Frage.
Ach so.
Ich spüre, wie Jack von mir geworfen wird und das von Luis. Sein Knurren erschüttert die Erde, so tief knurrt er. Mir läuft nun auch ein Schauer über den Rücken und mir fällt ein, dass Ilira noch irgendwo hier stehen muss. Schnell rapple ich mich auf und sehe mich um. Neben mir rangeln die beiden Mates und auf der anderen Seite der Lichtung, steht eine erstarrte Ilira, ihr Blick fest auf das Gerangel gerichtet.
Ich renne zu ihr und stupse sie an. Erschrocken sieht sie zu mir und starrt mir in die Augen. Plötzlich sehe ich Tränen in ihnen.
"Es tut mir so leid. Ich habe dich in diese Sache mit herein gezogen. Ich habe dich hier rein gezogen, als wir noch im Kindergarten waren.", sie bricht zusammen und hält sich an meinem Fell fest. Ihren Kopf versteckt sie darin und ich spüre leicht, wie sich ein paar Tränen ihren Weg nach unten Bahnen. "Es tut mir so leid. Es tut mir so, so leid, Ines.", schluchzt sie in meine Seite.
Erst das Knurren, welches von Jack kommt, lässt uns auseinander fahren. Er steht vor mir und hebt seine Pfote. Schon habe ich eine Wunde über mein rechtes Auge. Ach Mensch! Dieser Junge kann es aber auch nicht lassen. Na gut. Er will spielen? Ich spiele mit.
Ich stürze mich auf ihn und beisse ihn in seine rechte Vorderpfote. Dabei bemerke ich, dass er schon eine riesige Wunde am Bauch hat. Gute Arbeit Luis.
Ines, pass auf!
Lenk mich nicht ab Luis!
Babe!!!
Zu spät. Jacks Zähne bohren sich in meinen Nacken und ich röchle nach Luft. Es knackt und ich spüre, wie meine Halswirbeln brechen. Ob das je heilen wird. Ich bekomme als Antwort die Dunkelheit, die mich aufzuziehen scheint. Okay, ist es jetzt wirklich vorbei?
Elli?!
Ines.
Luis.
Ines.
Ilira.
Doch sie hört mich nicht. Ich sehe nur noch verschwommen, wie sich Jack von mir löst und Ilira mich geschockt anstarrt.
*-*-*+*-*-*+*-*-*
So. Was, in Gottes Namen, den ich nicht kenne, passiert hier?!
Denkt ihr, dass Ines stirbt? Macht es euch traurig?
Interessiert mich, was es mit euch macht.
Zoe
DU LIEST GERADE
Der Mate meiner beste Freundin
WerewolfMeine beste Freundin ist ein Werwolf. Wow, das klingt sowas von komisch, aber es ist die Wahrheit. Sie hat es mir einst im Kindergarten gesagt, da habe ich es ihr nicht geglaubt, dann hat sie mir eben ihre Wolfsgestalt gezeigt. Obwohl ich von dann...