Der Rest der Woche verging wie im Flug. Wir machten zu viert nachmittags was zusammen, schlugen uns durch den Schulalltag und lachten Heather aus, wenn sie wütend blickend an uns vorbeirauschte. Man kann sagen, dass man uns nur noch zu viert sah. Meine Mutter freute sich für mich und abends redeten wir immer lang miteinander, während die Gespräche nach der Schule mit meinem Vater auch etwas besser liefen. Ich hatte die Sache mit meinen Eltern akzeptiert, auch wenn ich es immernoch scheiße fand. Aber ich fand genug Ablenkung, wir gingen zusammen Skateboarden, machten Musik bei Rodrick oder bei mir und gingen oft in die Mall. Bis nun endlich am Freitag die Schulglocke läutete und uns ins Wochenende entließ - das hieß, dass es bis zur Party von Jim und Eileen nur noch einige Stunden waren. Wir sollten um acht da sein, Pünktlichkeit war aber nicht so wichtig bei Partys. Dennoch wollte ich so früh wie möglich dort hin. Wir hatten und von Jim und Eileen verabschiedet und wie nun jeden Tag setzte ich mich auf den Beifahrersitz in Rodrick's Van. Er grinste mich an, fuhr los und legte eine CD ein. Metal vom feinsten, versteht sich. "Wann fahren wir nachher los?", fragte er. Ich hatte ehrlich gesagt nicht gewusst, dass er mich heute abend mitnehmen würde. "Halb acht?", fragte ich und lächelte. Er nickte und fuhr schneller.
Zu Hause angekommen war ich wie ausgewechselt; Bei Partys war ich eben manchmal so ein Girlie, zumindest was die Vorbereitung betraf. Ich rauschte in mein Zimmer, rief Dad im vorbeilaufen noch ein flüchtiges "Hey" zu und riss meinen Schrank auf. Und, oh Schreck - ich wusste nicht, was ich anziehen sollte. Haha, lustig, du blödes Schicksal! Ausgerechnet alle meine Kleider waren in der Wäsche, dabei wollte ich besonders aussehen... Doch als ich die Musik einschaltete, kehrte meine Motivation schnell zurück. Dann eben anders. Ich kramte aus der letzten Ecke meines Schranks eine neongrüne Leggins und eine schwarze Netzstrumpfhose. Dazu fischte ich eine alte, abgetragene schwarze Lederjacke heraus. Diese legte ich erstmal beiseite, denn nun musste ich mich für ein Shirt entscheiden. Ich entschloss mich dazu, ein Shirt mit dem riesigen Aufdruck des Gesichts von Alice Cooper anzuziehen, zum Schluss noch eine alte, zerrissene schwarze Hotpant und ich hatte mein Outfit für den Abend zusammengestellt. Doch nun zum zweiten Schritt: Duschen, Beine etc rasieren und die Haare richten. Ich ließ mir für duschen und rasieren etwa 45 Minuten, was für mich schon übertrieben lang war, und machte mir dann meine Haare: zuerst hatte ich sie geglättet, dann hochtoupiert und etwas grüne Haarkreide mit eingearbeitet. Von der Form her sahen meine Haare aus wie die von Robert Smith in seinen besten Jahren, nur länger. Zufrieden sprühte ich eine halbe Dose Haarspray auf mein Werk und zog mich an. An die Lederjacke hängte ich noch einige Ketten, Sicherheitsnadeln und fixierte Patches verschiedener Bands an ihr und zum Schluss zog ich meine Doc Martens an. Rasch schminkte ich mich, diesmal auffälliger als sonst: Rouge, schwarz eingehöhlte Augen und knallroter Lippenstift. Letztendlich hatte ich noch eine Stunde Zeit. So ein Mist! Das passierte mir vor Partys andauernd! (Glaubt mir, diese eine Stunde ist immer soooo grausam!) Ich ging herunter zu meiner Mutter, um ihr noch ein bisschen im Haus zu helfen und mit ihr zu reden und die Zeit ging tatsächlich schneller um als erwartet. Um halb acht hörte ich dann ein Auto vor unserem Haus hupen. Mit einen fetten Grinsen im Gesicht verabschiedete ich mich von Mom und trat hinaus in die frische Abendluft.
DU LIEST GERADE
Jackie's Tagebuch - Metal oder was?!
RandomJackie, 16 Jahre alt, ist unsterblich in Rodrick Heffley (Devon Bostick) verliebt. Leider geht er mit Heather Hills, doch als ihr Jahrgang in neue Klassen geteilt wird, steigen ihre Chancen, ihn für sich zu gewinnen. (Gregs Tagebuch / Diary of a Wim...