2

2.8K 147 5
                                    

Als meine Mom das Zimmer betrat, lächelte sie, doch es war nicht wie sonst. "Oh, du hast eine neue Gitarre. Schön." In ihrer Stimme lag etwas trauriges und verbittertes. Ich runzelte die Stirn. "Mom, was ist los?", fragte ich verwirrt und winkte sie zu mir. Sie setzte sich auf mein Bett und raufte sich die Haare. Ihre Augen glitzerten verdächtig und kurz darauf begann sie, zu weinen. Ich schluckte und legte einen Arm um sie. "Mom?" Sie schüttelte den Kopf. Mit zitternder Stimme begann sie nun endlich zu reden. "Dein Dad... Er hat eine neue Frau kennengelernt." Sofort brach ihre Stimme wieder zusammen und sie weinte so heftig, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte. Geschockt wie ich war, begannen meine Hände zu zittern. "Nein, nicht Dad..." Nun wurde auch meine Sicht verschwommen und einzelne Tränen rannen meine Wangen herab. "Ich glaub das jetzt nicht … " Traurig nahm ich meine Mom in den Arm und so verharrten wir eine Weile, bis sie beschloss, zu ihrer Freundin zu fahren. Mein Dad war noch an der Arbeit.

Liebes Tagebuch,
Dem heutigen Tag trete ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits hab ich heut mit Rodrick geredet, als er mich nach Hause gefahren hat. Aber mein Dad hat eine neue Freundin und will meine Mom verlassen. Ich weiß nicht, wo Mom hinziehen will und ob ich bei ihr oder Dad bleiben will. Aber das hat noch Zeit.

Ich seufzte und legte meinen Stift zur Seite. Ich schloss kurz meine Augen, öffnete dann das Fenster und sah meinen Dad in der Einfahrt parken. Ich wurde wütend, also drehte die Lautstärke des Verstärkers auf das Maximum, schloss meine Tür ab und spielte "Stay together for the kids" von blink182 (ich trag grad mein bandshirt von blink *0* an dieser stelle Gruß an chucky, der es mir geschenkt hatnaja er kann eh kein deutsch und liest das eh nicht xD ). Ich hatte es sonst immer nur gespielt weil ich das Lied schön fand, aber nun hatte es eine tiefere Bedeutung für mich gewonnen. Ich hörte, wie jemand laut gegen meine Tür hämmerte und stoppte kurz. "JACKIE, GEHT DAS NICHT LEISER?" Wütend schmiss ich das nächstbeste Buch gegen die Tür. "LASS MICH IN RUHE! DU HAST MOM BETROGEN!"


So meine Lieben!:D Jasi's back! Ich weiß, dass ich monatelang inaktiv war und es tut mir leid. :( hatte Schreibblockade und dann musste ich mein Leben nochmal in den Griff bekommen etc;D naja jetzt kommen wieder Updates und ich freue mich auf neues Feedback.:)

(Ps: der Text kommt hinter ALLE neuen updates bei allen Geschichten, nicht wundern xD )

Jackie's Tagebuch - Metal oder was?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt