"Jackie mein Schatz, steh auf." Ich schlug meine Augen auf. Es war schon hell draußen und meine Mom stand in der Tür. "Hey Mom", begrüßte ich sie gähnend und streckte mich. "Ich mach' gleich Frühstück. Außerdem findet das Spiel, was du unbedingt sehen wolltest, schon in zwei Stunden statt." Ich nickte. "Ja, ich komm gleich runter Mom." Sie verließ mein Zimmer und ich stand auf, ging ins Bad und duschte rasch. Danach war natürlich anziehen angesagt. Da ich vor der Party nicht nochmal nach Hause kam, musste meine Kleidung natürlich nicht allzu 'pennerhaft' aussehen. Ich nahm mir die schon gestern rausgesuchte schwarze, zerrissene Jeans und meine Docs. Dazu ein Nietengürtel, ein weißes Top und darüber ein halb zerrissenes Misfits-Shirt. Ich glättete meine Haare noch schnell, toupierte sie dann ein wenig und schminkte mich dann. Schwarze Augen, rote Lippen, dies das. Dann packte ich schonmal meine Tasche: Ein paar Dosen Bier, Schlüssel, Handy und eine kleine Flasche Schnaps als 'Geschenk' für den Gastgeber der Party, so wie es sich eben gehört. Als ich mein Handy in die Tasche warf, sah ich, dass es blinkte. Ich checkte meine Nachrichten. Rodrick meinte, er würde dann eine dreiviertel Stunde vor dem Spiel mit mir losfahren, dann würden wir Jim und Eileen abholen (Ja, er hatte wieder die anderen Sitze in seinen Van gebaut.) und dann zum Spiel fahren. Ich sagte, dass er dann bei mir klingeln sollte und warf das Handy dann endlich in meine Tasche. In der Küche dann hatte Mom mir einen warmen Kakao mit Sahne und Schokoraspeln gemacht, was ich ultra lieb fand. Dazu gab es Pancakes und Erdbeeren und sooooo viele andere Leckereien. Dann bereiteten Mom und ich schon mal ein Matratzenlager für heute Nacht im Wohnzimmer vor, bis es dann endlich an der Tür klingelte. Ich stürmte raus zu Rodrick, der richtig überrascht war, als ich ihm in die Arme sprang. Lächelnd begrüßte ich ihn. "Viel Spaß ihr beiden!", sagte meine Mom, die in der Tür stand und grinste von Rodrick zu mir. "Danke Mom", sagte ich und umarmte sie nochmal. Auch Rodrick verabschiedete sich und stieg dann mit mir ins Auto. Die Musik, ein Album von Nirvana, dudelte leise vor sich hin. Die Sonne schien hoch am Himmel, ich kurbelte das Fenster herunter und nahm mir eine Dose Bier aus meiner Tasche. "Warum so gut gelaunt?", fragte mich Rodrick lächelnd."Ich weiß nicht, vielleicht ist die Gesamtsituation einfach schön. Ich mein, hey, ich fahr mit dir, Jim und Eileen zu einem Spiel von ein paar echt coolen Typen und danach gehen wir auf eine Party!" Grinsend nahm ich einen Schluck aus meiner Bierdose und lehnte mich im Autositz zurück. Rodrick lächelte, sah kurz zu mir und konzentrierte sich dann wieder auf die Straße. Außer dass ich ihn fragte, wie er bloß seine Fahrprüfung bestanden hatte, redeten wir auf der restlichen Fahrt zu Eileen kaum noch miteinander, aber es war eine angenehme Stille.
Als wir mit Jim und Eileen endlich einen Parkplatz an der Schule gefunden hatten, sahen wir schon einige Fans und Schüler mit den Shirts ihrer Schulen, einige mit Fahnen und Pfeifen. Hier war das irgendwie immer ein großes Ereignis, nur bin ich bis jetzt noch nie zu so einem Spiel gegangen. "Also, wo sind die guten Plätze?", fragte Jim motiviert und legte seine Arme un dir Schultern von Rodrick und mir. "Ich hab keine Ahnung, war noch nie hier.", sagte ich grinsend. "Es ist der Wahnsinn!", meinte Rodrick. "Diese Stimmung die da aufkommt, die Schlägereien nach dem Spiel und dann die Feierlaune. Das Spiel an sich hat eher weniger Bedeutung." Er und Jim lachten, ich schnappte mir Eileen und wir gingen rein, bekamen sogar noch gute Plätze. Die Jungs holten Bier und Hamburger. Das Spiel konnte losgehen!
Sorry dass das Kapitel so spät kommt, aber hab jetzt ein Kätzchen auf das ich aufpassen muss und so x3 viel zu tun, dies das :3
DU LIEST GERADE
Jackie's Tagebuch - Metal oder was?!
RandomJackie, 16 Jahre alt, ist unsterblich in Rodrick Heffley (Devon Bostick) verliebt. Leider geht er mit Heather Hills, doch als ihr Jahrgang in neue Klassen geteilt wird, steigen ihre Chancen, ihn für sich zu gewinnen. (Gregs Tagebuch / Diary of a Wim...