10

2.2K 135 15
                                    

Am Sonntag wachte ich recht früh auf. Ich duschte mich, zog mir was Bequemes an und schminkte mich anschließend. Macht der Gewohnheit, eigentlich war das Schminken dann doch ziemlich unnötig. Meine Haare band ich ausnahmsweise mal zusammen. Wenig motiviert machte ich mich an meine Schulaufgaben. Nebenbei lief 'Glory and Gore' von Lorde. Wenigstens war sie nicht so drauf wie Nicki Minaj. Arschwackel hier, Brüste da, blablabla. Heißt nicht, dass Nicki's Lieder ALLE scheiße waren. Aber das war jetzt ein völlig anderes Thema, ich musste mich auf meine Aufgaben konzentrieren! Nach geschlagenen zwei Stunden war ich dann endlich fertig. Ich ging runter, Mom saß am Tisch und hatte Frühstück für sie und mich gemacht. Dad war erstmal weg, heute würde er seine letzten Sachen zu seiner Freundin bringen. Heute war sein letzter Tag bei uns, was mich aber nicht unbedingt traurig stimmte. Ich hatte mich schließlich mit all dem abgefunden und schon auf den Abschied eingestellt. Ich würde ihn besuchen, das war klar. Ich liebte ihn schließlich. Aber im Moment wollte ich mehr für meine Mom da sein. Wir frühstückten gemeinsam, dann überredete ich sie dazu, mit mir Videospiele zu spielen. Gegen Nachmittag war Dad wieder da. Er verabschiedete sich zuerst bei meiner Mom und tatsächlich wollten sich beide noch um eine Freundschaft bemühen. Dann kam ich und ich war den Tränen doch schon sehr nah. Ich umarmte ihn lang, meinen schönen Dad. Er hatte einen muskulösen Körper, schulterlange Schwarze Haare und sah mit seinem Bart aus, wie ein Spanischer Stierkämpfer oder sowas. Oder wie ein Italiener. Seine braunen Augen wurden auch nass. "Ich liebe dich, Dad.", flüsterte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. So waren er und ich lang nicht mehr zueinander gewesen... Er wuschelte mir durchs Haar und ging. Mom und ich, wir beide sahen sehr traurig aus. Ich holte schnell Eis mit Streuseln und Sahne für uns beide, legte eine schöne DVD ein und verbrachte einen schönen Tag mit meiner Mom. Ablenkung fanden wir zum Glück genug, sodass ich abends doch mit einem Lächeln einschlafen konnte.

Am nächsten Morgen dann ging es mir erstaunlich gut. Ich stand voll motiviert auf, schaltete die Musik an. Plötzlich kam 'You're so creepy' von Ghost Town und mit schoss die Idee durch den Kopf, mich dem Lied entsprechend zu kleiden und zu verhalten. Nur, um Rodrick vielleicht einen kleinen Stich im Herzen zu verpassen, weil er es sich bei mir für die nächsten Tage verbockt hatte. Denn wirklich, scheiße sah ich nicht aus. Auch nicht so gut wie ein Model, aber gut. Und das mit Rodrick war es mir wirklich wert. Ich glättete meine Haare, die so um einiges länger aussahen. Dann suchte ich mir ein Top von Nirvana raus, welches am Rücken ein paar Risse hatte und dazu zerrissene, schwarze Hotpants. Ich zog natürlich meine Doc Martens an, schminkte meine Augen extrem dunkel und meine Lippen blutrot. Dazu Rouge und die Lederjacke. Ob ich so wirken würde wie das Mädchen in dem Lied? Es hieß 'bloodred Lipstick, you don't smile.' Also Lächeln unterdrücken und so arrogant wirken wie Heather Hills. Einen Tag lang würde ich es ausprobieren, damit Rodrick sieht, was er eigentlich gemacht hat. Außerdem, falls irgendwer denkt, ich würde mich billig geben - wenigstens war ich nicht billig, das war der wesentliche Unterschied zwischen mir und Heather. Als ich dann aber das Haus verließ, kam mir das alles doch ein wenig unangenehm vor. Naja, Augen zu und durch, war ja nur für einen Tag.

"Was glotzt'n so blöd?", fuhr ich einen der Nerds an. Ich lief durch den Schulgang und spürte ungewöhnlich viele Blöcke auf mir. War das zu billig oder auffällig? Ich machte mir Sorgen, aber ich wusste, dass es kein Zurück mehr gab und ich das nun so gut wie möglich durchziehen musste, um Rodrick zu kränken. Also hob ich meinen Kopf, versuchte unter der Sonnenbrille so selbstbewusst wie möglich zu wirken. Und wenn mir jemand im Weg stand, schubste ich die Person einfach weg. Sogar die Footballspieler sahen mich kurz an, aber ich war schon in meinem Klassenraum verschwunden. Alle starrten, sogar unser Lehrer. Okay, langsam wurde das echt richtig unangenehm. Ich ging zur letzten Reihe, begrüßte Jim und Eileen und ignorierte Rodrick, der mich anglotzte, als wäre er ein Auto. Muss man sich also erst überschminken und knapp anziehen, damit man bemerkt wird? Na ganz toll! Ich redete den ganzen Tag kaum mit jemandem, bis dann die erste große Pause begann und ich mich nach draußen in die Sonne setzte. Die Kopfhörer in meinen Ohren dröhnten, doch plötzlich hatte mich jemand an der Schulter angetippt.

Huhu:D hatte den Plan, dass Jackie jetzt so n bisschen 'Bad Girl' wird. Also sich nur so gibt, im inneren ist sie natürlich noch die alte :D mal sehen, wie lang das gut geht xD
Achja hab das Lied da so zugefügt xD Ghost Town ist toll *-*

Jackie's Tagebuch - Metal oder was?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt