Kapitel 5 ~ ''Riddikulus''

78 6 3
                                    

''Ich erwarte sehr sehr viel Mut, Disziplin und Selbstvertrauen von euch.'' Spricht der Professor der sich soeben als Remus Lupin vorgestellt hat.

Er läuft auf einen Schrank ähnlichen Gegenstand zu der von einer Decke bedeckt wird. Er zieht die Decke runter und zum Vorschein kommt ein etwa 2 Meter hoher, alter Kleiderschrank, der etwas hin und her geschüttet wird.

''Hat jemand eine Idee was sich in diesem Schrank befinden könnte?'' Lupin dreht sich unvorstellbar ruhig um und hebt eine Braue.

''Niemand? Keine einzige Vermutung?''
Nach ein paar Sekunden hebe ich meinen Arm unsicher.
''Ja bitte Miss?''
''McGee, Sir. Vielleicht ein Irrwicht?''

''Exakt. Was können Sie mir über Irrwichte erzählen? Vielleicht wie sie aussehen?'' Er sieht mich erwartungsvoll an und dreht seinen Zauberstab zwischen Zeige- und Mittelfinger, was unglaublich hypnotisierent wirkt.

''Sie haben keine bestimmte Form, Professor. Sie passen ihr Aussehen der größten Angst der Person an die vor ihnen steht. Sie können einem nichts tun, außer jemandem einen Schrecken einzujagen.'' Stammelte ich etwas unsicher vor mich hin.

''Sehr gut.'' Antwortet Lupin und wendet seinen Blick von mir ab.
''Mister Longbottem! Wovor fürchten Sie sich am meisten?''

Ein Gryffindor etwa 3 meter von mir entfernt stottert irgendein wirres Zeug vor sich hin.
''Wie war das?'' Der Professor beugte sich etwas runter um Longbottem besser zu verstehen.

''Professor Snape, Sir...'' Wiederholte er etwas deutlicher. Ein paar Schüler/innen fingen an zu lachen und ich musste etwas lächeln konnte ihn aber verstehen.

Lupin flüsterte Neville noch etwas ins Ohr und schwang dann den Schrank auf. Ein Irrwicht in der Gestalt von Severus Snape stieg aus dem Schrank und lief langsam auf die zwei zu.

''Riddikulus!'' Rief Neville und hielt seinen Zauberstab auf 'Snape'.
In einem Handumdrehen stand der Irrwicht in etwas eigenartigen Klamotten mit einem sehr auffälligem Hut vor uns. Alle fingen am zu lachen.

''Ausgezeichnet. Nun stellt euch in eine Reihe. Wer ist der Nächste.'' Er legte noch eine Platte auf und rief einzelne Schüler mach vorn.

Nachdem sich der Irrwicht in Hagrids Riesenspinne Aragog, eine gigantische Cobra und einen Dementor verwandelte war es an mir, meiner größten Angst entgegen zutreten.

Was ist meine größte Angst? Wahrscheinlich der dunkle Lord, oder ein Werwolf. Ich bin mir nicht sicher. Ich bin nie einem Irrwicht entgegen getreten.

In der Erwartung den dunklen Lord zusehen, stehe ich da nun vor einem Haufen Schüler und versuche mich zusammen zu reißen.

Als ich mich vor dem Irrwicht hinstelle und meinen Kopf hebe verwandelt er sich in ein Hund. Ein großer, schwarzer Wolfshund steht vor mir und knurrt mich an.

Was soll das heißen? Warum? Hagrid erzählte mir letztes Jahr von solch einer Gestalt. Ich habe den Namen vergessen. Warum ist das meine größte Angst? Ich kann mich nicht daran erinnern diese Gestalt je gesehen zuhaben.

Auf einmal verkrampft sich jeder Muskel unterhalb meiner Hüfte. Meine Kehle schnürt sich zu und ich kann mich kein Stück regen.

POV: Remus Lupin

Sirius? Also nicht Sirius, aber sein Animagus. Was sollte das bedeuten?
Kannte sie ihn? Warum war der Grimm ihre größte Angst?

Als ich mein Blick von dem Irrwicht abwende sehe ich wie sie regungslos da steht und versucht zu atmen aber irgenwie zu scheitern scheint.

Komm Remus reiß dich zusammen. Ich stelle mich zwischen Lin und den Irrwicht um sie zu schützen.
Aus dem Grimm wird ein Vollmond den ich mit 'Riddikulus' zu einem Luftballon verwandle, welcher quietschend durch den Raum saust.

(Abgebrochen) Nur durch dich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt