Kapitel 9 ~ ''Genau wie ihr Vater''

51 3 12
                                    


''Remus. Es ist schon spät. Ist was passiert?'' Fragte Dumbledore leicht besorgt, nachdem Lupin ihm vor einer Viertel Stunde eine Eule sendete. Und Ohja es ist etwas passiert. Und wie etwas passiert ist.

''Professor, ich hatte eine Vermutung was eine Schülerin angeht. Und meine Vermutung hat sich gerade bestätigt. Ich wollte Ihnen das mitteieln, zum Schutz der Schule, der Lehrer, der Schüler und vor allem für Lin McGee.'' Sprach Lupin leicht aufgebracht -wozu er jedes recht hatte- aber eben auch sehr ruhig.

''Erzähl mir bitte alles was ich wissen muss.'' Auch Dumbledore klang jetzt sehr aufgebracht. Aber es alles zu erklären würde viel zu lang dauern und es war auch schwer in Worte zufassen. Also lief Remus wortlos auf das Denkarium zu, was in einer Ecke stand.

Er hielt sich den Starb an die Schläfe und entzog eine Erinnerung in Form eines leuchtend blauen Strahl's den er zum Denkarium führte.
''03. Juni 1979'' murmelte Lupin noch bevor sich der Direktor nickend in den Kessel bückte.

03.06.1979

''James sieh dir diesen Engel an. Bei Merlin hat die schöne Augen.'' Sprach eine Rothaarige Frau die sich hinter einer Couch hingestellt hatte auf der ein Mann mir schulterlangen, braunen Haaren und eine verschlafen lächelnde Frau saß. Der Mann hielt ein Baby in der Hand und spielte mit den kleinen Fingerchen.

''Natürlich ist sie Bildhübsch. Genau wie ihr Vater. Sie ist mein Ebenbild und es wird niemals eine hübschere Hexe geben.'' Sprach der Mann mit dem Baby und sah zu seiner Geliebten, die neben ihm saß und zustimmend lächelte.

''Ein Mädchen also. Wie wollt ihr sie nennen?'' Fragte der junge Mann der soeben von der Rothaarigen gerufen wurde.

Außer ihnen waren noch zwei andere im Zimmer. Ein etwas pummeliger kleiner Mann mit hervorstehenden Schneidezähnen und ein um einiges größerer Mann mit blaugrünen Augen und einigen Narben im Gesicht der sich an den Kamin gelehnt hatte und verschmitzt lächelnd zu seinen Freunden sah.

''Ich war von Anfang an für Linsey, aber Ellie denkt das klingt wie Linsen. Was ja auch etwas stimmt. Dann meinte sie sie mag Lynn. Das ist wohl chinesisch oder so was und bedeutet Sonnenschein. Die Schreibweise fand ich aber eher so semi. Also einigten wir uns auf Lin. Eine Mischung aus beidem. Ich find den Namen Toll. Lin Black.'' Erklärte Sirius Black mit seiner Tochter 'Lin Black' auf dem Schoß.

''Und als Zweitnamen nehmen wir Luna, die Mondgöttin, mach unserem besten Freund Moony. Lin Luna Black. Unsere wundervolle Tochter.'' Mischte sich nun Elizabeth McGee ein die auf der Couch neben ihrem Geliebten saß.

Remus Lupin der sich bis eben noch an den Kamin gelehnt hatte lief jetzt gelassen auf die 3 oder eher gesagt 2,5 zu und sprach: ''Ich fühle mich sehr geehrt. Hoffen wir trotzdem, dass sie nicht so selbstverliebt ist wie ihr Vater wird, sondern eher nach ihrer wundervoller Mutter kommt.'' Er beugte sich etwas runter um das Baby in die Hände zunehmen und zu bemerken, dass sie exakt so aussieht wie ihre Mutter. Jedoch die Augen ihres Vaters hatte.

~~

''Wie konnte ich das vergessen?! Elizabeth McGee... Natürlich die Hufflepuff die mit Sirius, James, Peter, Lily und dir durch die Gänge lief.
Remus was ist aus ihr geworden? Was weißt du?'' Fragte Dumbledore als gäbe es nichts wichtigeres. Gab es in diesem Moment wahrscheinlich auch nicht.

(Abgebrochen) Nur durch dich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt