''Sie schickten. Professor.'' Sprach Snape laut, langsam und desinteressiert, während er mit den anderen Professoren in Dumbledores Büro stand, welcher aufgebracht von rechts mach links lief und sich nebenbei immer wieder am Bart kratzte.
''Minerva, Filius, Severus und alle anderen. Wie ihr wisst ist Sirus Black auf dem Weg hierher. Laut dem Tages Propheten wurde er außerdem vor kurzem in der Nähe von Hogsmeate gesichtet. Er wird nicht mehr lange brauchen bis er hier ist.'' Man sah dem armen Mann schon an, dass er gestresst ist.
''Albus, warum erzählst du uns das?'' Fragte McGonagall besorgt und trat einige Schritte näher an den Schulleiter.
''Der ein, oder andere von ihnen weiß vielleicht, dass Sirius Black ein alter Freund von James und Lily Potter war.'' Einige nickten, andere warteten bloß auf die Weiterführung und Severus rollte die Augen.
''Was aber keiner von ihnen weiß ist, dass Blacks Tochter in den Korridoren dieses Schlosses wandert, ohne jegliche Ahnung.'' Alle schwiegen...
''Lin McGee ist die Tochter von Sirius Black und Elizabeth McGee. Patentochter von Remus J. Lupin und Lily Potter.''
Acht Sekunden lang waren alle Anwesenden erstarrt, bis die ersten scharf nach Luft zogen, andere starrten Lupin erschrocken an und Severus rollte die Augen.
''Ist das was neues?'' Fragte Snape nun unüberrascht.
Fragend sah Remus hoch und schaute ihn schief an.
''Wiebitte?'' Fragten Dumbledore und der geheime Werwolf gleichzeitig.''Naja. Sie sieht genau so aus wie Elizabeth, außer von ihren Augen. Das sind die ihres Vaters. Abgesehen davon heißt sie McGee und hat keine Ahnung wer ihr Vater ist.'' Er machte eine lange Pause und ergänzte dann, : ''Oh. Und nicht zu vergessen trägt sie Blacks dämliche Kette um den Hals.'' Nun war es Remus der die Augen rollte.
Überrascht sah der oberste Professor ihn an und atmete tief durch bevor er weiter nachfragte.
''Severus du willst mir weiß machen, dass du von Anfang an wusstest, wer sie ist.'' Der Angesprochene nickt leicht und sah sich etwas um.
''Wie dem auch sei.'' Fing Professor Lupin nun an. ''Wir müssen dafür sorgen, dass sowohl McGee, -oder Black wenn man so mag-, und Potter in Sicherheit sind. Ob nun vor den Dementoren, oder Sirius Black ist völlig egal.'' Bei seinen Worten sah er jedem anwesenden kurz in die Augen.
''Oder etwas anderem was sie töten könnte.'' Fügte Snape hinzu und sah Lupin dabei tief in die Augen als ob er versuchte ihm in die Seele zu starren.
Er konnte es auch echt nicht stehen lassen. Ständig machte er Anspielungen auf Remus' Lycanthropy. Die ersten Vermutungen hatte er in seinem vierten Jahr an Hogwarts.Ständig fehlte Lupin außegerechnet immer in der Woche vom Vollmond. Jedes mal wenn er wieder zum Unterricht kam schien er neue Narben zu haben. Außerdem hielt er sich kurz bevor er fehlte immer die Ohren zu, oder blinzelte längere Zeit nicht. Fast als ob sich seine Sinne verstärkt hatten.
~~
''Hagrid bist du da? Falls ja mach bitte schnell auf. Es ist total kalt draußen!'' Zitterte Lin vor der Hütte des Wildhüters.
'Du hast beim ersten Versuch einen gestaltlichen Patronus herauf beschworen und ohne deinen Stab 'Aguamenti' gezaubert, kennst aber nicht denn gewöhnlichen Heitzzauner?' Provozierte ihre innere Stimme sie schon wieder.
'Kannst du den Zauber den? Ich denke nicht.' Antwortete sie ihrer inneren Stimme lautlos.
Es war wirklich sehr sehr kalt draußen. Erst vor zwei Tagen fiel der erste Schnee für diese Saison. Ja es war bereits Dezember. Und ja bald wäre Heiligabend. Sie vermisste ihre Mutter zwar, aber sie wusste sie würde trozdem kaum was mit ihr erleben. Also würde sie wahrscheinlich in Hogwarts bleiben.
DU LIEST GERADE
(Abgebrochen) Nur durch dich...
FanfictionLin ist 14 Jahre alt und wurde letztes Jahr wie alle anderen mit 13 eingeschult. Wo? In Hogwarts. Ihr erstes Jahr verging wie im Flug. Sie verbrachte die meiste Zeit mit Lasley Cooper eine gute Freundin die sie seid ihrer Kindheit kannte. Doch nun...