Ich lege meinen Koffer auf die Gepäckablage in einem freien Abteil und setze mich ans Fenster. Da kommt auch schon Lasley ins Zugabteil und sieht mich verwundert an.''Ist alles in Ordnung? Du siehst aus als wärst du etwas durch den Wind.''
''Äh ja. Natürlich alles bestens...'' sie sieht mich besorgt an, setzt sich neben mich und fragt: ''Wie war deine Fahrt?''----Zeitsprung von etwa 9 Stunden---
Nach der langen Zugfahrt steigen wir wieder aus dem Zug. Und ich merke wie bewundernswert es hier ist. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Ort der besser ist als Hogwarts, Hogsmeate. Ich seh mich noch etwas um bevor wir uns auf den Weg zu den Kutchen machen.
Überall reden Schüller und Schülerinnen über ihre Ferien. Ein paar Vertrauensschüler versuchen die Menge in den Griff zu bekommen und Hagrid steht irgendwo mittendrin, kaum zu übersehen.
''Lin! Hey Lin. Komm rüber. Na los'' brüllt Hagrid mich über die Menge an. Mit einem kurzen Nicken in seine Richtung verdeutliche ich Lasley dass wir zu Hagrid laufen sollten.
''Lin McGee...'' Hagrid lächelt mich stolz an. ''Rubeus Hagrid... der beste und warmherzigste Wildhüter den Hogwarts je erlebt hat.''
'' Hallo Lasley. Wie geht es euch?'' Fragt Hagrid als wir uns mit dem Rest auf den weg machen.Als wir bereits in den Kutchen sitzen und uns kurz vor Hogwarts befinden stupst der Halbriese mich an: ''Falls ihr Lust habt, würde ich mich freuen wenn ihr mich in eurer freien Zeit besucht. Ich habe da etwas was ich euch zeigen möchte.''. ''Das machen wir mit Sicherheit.'' Antworten Lasley und ich zeitgleich.
Angekommen in der großen Halle verlässt uns Hagrid, läuft kurz zu Harry Potter, der vorne steht und darauf warten von dem sprechendem Hut in eines der Häuser eingeteilt zu werden. Daraufhin läuft Hagrid nach vorne zu den Lehrern.
Sobald sich jeder an seinen Platz gesetzt hat, hällt Dumbledore seine alljährige Ansprache. Unter anderem erwähnt er den neuen Lehrer für 'Verteidigung gegen die dunklen Künste' (VgddK): Prof. Remus Lupin.
Ein mittelgroßer Mann mit zerzausten Haaren und zwei großen Narben im Gesicht steht auf lächelt ruhig und macht irgendetwas zwischen einer Vorbeugung und einem einfachen Nicken. Sein Blick huscht durch die Halle und er setzt sich wieder hin.
Prof. McGonagall räuspert sich mit dem sprechenden Hut in der Hand.
''Hermione Granger. Bitte antreten.''
Ein kleines Mädchen mit bräunen Locken setzt sich auf den Hocker und wird in Gryffindor eingeteilt.Als alle Erstklässler/innen in ihre Häuser eingeteilt wurden, ruft Dumbledore Madame Hooch nach vorne und sie meldet sich zu Wort.
''...Die Positionen als Treiber für die Quiddich Teams der Häuser, Hufflepuff, Ravenklaw und Slytherin stehen frei. Dazu kommen bei Gryffindor und Hufflepuff noch die Position als Sucher. In exakt 1 Woche findet das Probetraining statt. Jeder Schüler und jede Schülerin ab dem 2. Schuljahr hat die Möglichkeit an diesen teilzunehmen.''Ein raunen geht durch die Halle. Unter anderem Erstklässler, die enttäuscht schnaufen, oder sich beschweren und Schüler die abklären wann sie sich treffen um für das Probetraining zu trainieren.
Nach wenigen Minuten stehen alle auf und laufen zu ihren Schlafsälen. Auf den Stuffen des großen Treppenaufgangs überholen uns Fred und George, die sich synchron umdrehen uns zuzwinkerm und weiter laufen.
''Also ich muss sagen'' fängt Lasley an zu reden, ''George ist schon echt süß.'' Sie lächelt mich verlegen an und ich versuche mir ein kichern zu verdrücken.
''Lasley, ganz ehrlich du solltest wirklich öfter lächeln. Mit dem Lächeln würde sogar der dunkle Lord für dich schwärmen.''
''Ach sei ruhig'' faucht sie fast schon, aber immernoch mit einem süßen lächeln auf den Lippen.Als ich mit Lasley im Slytherin Schlafsaal angekommen bin räume ich mit einem einfachen Zauber, den ich mir letztes Jahr von McGonagall abgeguckt habe meine Sachen aus dem Koffer. Ich stelle ein Bild von mir, meiner Mum und meinen Geschwistern auf den Nachttisch neben meinem Bett.
Ich schlüpfe in eine grün/schwarz gestreifte baggypants und ein schwarzes TankTop, binde mir meine Haare in einen lockeren Dutt und lege mich ins Bett. Nach einigen Zeilen die ich geschrieben habe werde ich müde, doch ich konnte einfach nicht einschlafen.
Ich steige also aus meinem Bett und stupse Lasley an.
''Hmm was den looos?'' Nuschelt sie mit geschlossenen Augen im Halbschlaf. ''Ich kann nicht schlafen.''
''Und was willst du von mir?''
''Kann ich mich zu dir legen Las?''
''Hmm mach doch'' antwortet sie noch immer im Halbschlaf.
''Gute Nacht Las.''
''Hmm'' merkt sie noch kurz an und ich schlafe schneller als ein Wimpernschlag ein.------------------------------------------------------------
743 Wörter
06.01.2021
02:38 Uhr
Berlin, Deutschland
DU LIEST GERADE
(Abgebrochen) Nur durch dich...
FanficLin ist 14 Jahre alt und wurde letztes Jahr wie alle anderen mit 13 eingeschult. Wo? In Hogwarts. Ihr erstes Jahr verging wie im Flug. Sie verbrachte die meiste Zeit mit Lasley Cooper eine gute Freundin die sie seid ihrer Kindheit kannte. Doch nun...