Kapitel 8 ~ ''Ich kenne diese Kette"

58 6 2
                                    


''Sie wünschten nach mir, Sir?'' Wie es scheint hat Flint sie bei ihrem gemeinsamen Hauslehrer verpfiffen. Er hat bloß nicht bedacht, dass Lin die mit Abstand beste Schülerin von Snape ist.

''Mister Flint behauptet das sie ihn zu diesem etwas da verwandelt haben. Stimmt das?'' Stöhnend ließ sich der Professor auf seinen Sessel nieder.
''Bei Merlin. Flint, was ist dir den wiederfahren.''erstaunt sah sie Marcus an und tat so als ob sie Flints errötete Visage zum ersten mal sah.

''Sir, ich war den ganzen Nachmittag bei Lasley Cooper im Slytherin Mädchen Schlafsaal. Da muss ein Missverständnis vorliegen.'' Sie hätte nicht sagen können das sie bei den Weasley Zwillingen war. Das wäre zu verdächtig. Und erst recht nicht das mit dem Gryffindor Schlafsaal.

''Das dachte ich mir schon. Ich werde nochmal sicher gehen müssen. Schicken Sie mir bitte Ms. Cooper ins Büro. McGee, Sie können jetzt gehen. Und sie bleiben hier Flint. Ich seh mal was ich gegen diesen Fluch machen kann.'' Snape schien noch genervter als sonst.

''Aber Professor, McGee hat mi-''
''RUHE! Sie werden sich wohl wieder einkriegen. Es sei denn sie wollen nachsitzen wegen dem in Frage stellen meiner Entscheidungen.'' Typisch. Immer wenn er genervt war ließ er es an irgendeinem Schüler aus. Meistens waren es Gryffindors, aber Flint tut's auch.

Er hätte jedenfalls nichts dagegen machen können. Der Spruch stand in dem Buch mit selbst erfundenen Sprüchen. Die Sprüche kennt niemand. Deshalb kennt auch niemand den Gegenzauber.

~~

''Okay und was genau möchte Snape jetzt von mir?'' Fragte Lasley ihre Freundin.
"Du sollst ihm einfach sagen dass ich bei dir war. Auch wenn es nicht stimmt. Aber beeil dich lieber. Du weißt schon warten ist nicht so Snapes ding.''

Stöhnend lief Lasley aus dem Schlafsaal und übersah unglücklicherweise Nova, die auf dem Boden lag.
''BEI MERLIN! WAS WAR DAS?!'' Kreischend fiel Lasley zuboden und Nova fauchte sie genervt an.
''Das war eine Katze.'' Schmunzelnt kraulte Lin ihre Katze die sich jetzt zu ihr auf das Bett legte.
''Mistvieh'' fauchte Lasley zurück und lief raus.

~~

Lin saß mit überschlagenden Beinen neben dem Tisch von Lupin, welcher sie soeben reinließ. Er kritzelte auf irgendetwas herum was auf seinen Schreibtisch lag und schien dabei sehr konzentriert. Lin hätte sagen können was sie wollte. Er hätte nicht mitbekommen. So verstrichen 10 Minuten in Lupins Büro.

''Also Gut Lin. Du bist wahrscheinlich hier wegen dem Brief. Ich habe dich hergerufen wegen etwas was ich mit dir besprechen möchte. Aber wenn das für dich kein Problem wäre möchte ich dir noch ein sehr wichtigen Zauberspruch beibringen. Obwohl wir erst für morgen Verabredet waren.'' Ihr Professor sah jetzt vollständig vom Schreibtisch auf zu Lin.

''Kein Problem Prof- Remus'' unterbrach sie sich selbst.
''Ich freue mich schon etwas neues zulernen.'' Nickend standen beide auf und Lupin fing an zu erklären.

''Der Spruch den ich dir zeigen möchte lautet 'Expecto Patronum'. Ein Patronus ist dein eigener Schützer. Dieser Spruch wird oft genutzt um sich vor Dementoren zu beschützen.'' Irgendwie redete er nur in sich rein und seine Gedanken waren wo anders...

''Die Form des Patronusses stimmt oft mir der von der Animagusgestalkt zusammen. Weil beides von der Persönlichkeit abhängt. Also geh ich mal davon aus das dein Patronus eine Katze ist. Es gibt eher selten Ausnahmen.'' Jetzt sah er so aus als hätte er seine Gedanken wieder in der Gegenwart.

Lin nickte nur vor sich hin als ihr Professor noch ein paar Kleinigkeiten erzählte.

''Also gerade stehen, tief Luft holen und an eine schönen Moment denken. Den schönsten den du hast.'' Er lehnte sich gegen eine der Säulen und beobachte Lin die sich bereit machte einen Patronus aufzubeschwören.

(Abgebrochen) Nur durch dich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt