Kapitel 1

128 7 6
                                    

'8:00 Uhr' leuchtet die Anzeige von meinem Wecker mir entgegen als ich aus dem Bett steige und erst jetzt realisiere, dass ich endlich wieder nach Hogwarts kann.

Ich laufe an meiner Garderobe vorbei, sehe kurz in den Spiegel und schländer  weiter zum Bad. Ich schließe die Tür und laufe gerade Wegs auf die Dusche zu. Wie aus Reflex schalte ich beim vorbei gehen das Radio direkt neben der Dusche an. Es ertönt einer meiner Lieblings ''Unter der Dusche Hits'': 'Rock with you' von Michael Jackson. Ich zieh mir also die MomJeans vom Leib mit der ich gestern Abend wohl beim zeichnen eingeschlafen sein muss. Darauf hin öffne ich meinen BH und steige unter die Dusche.

Ich lasse das Wasser laufen und auf einmal besteigt mich das Gefühl von Wohl. Das warme Wasser gleitet über meine Haut und ich merke, dass ich mal wieder etwas für meinen Körper tun sollte. In Hogwarts werde ich dazu wahrscheinlich kaum kommen.

Nach einer halben Stunde steige ich aus der Dusche, lege mir meinen Bademantel um und mach mich fertig.
Angezogen und geschminkt laufe ich aus meinem Zimmer, die Wendeltreppe runter zur Küche. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich noch 2 Stunden Zeit habe bis der Hogwarts Express aus dem Bahnhof Kingscross losfährt.

Ich stelle mich also an den Herd und mache Crepes.
Als ich mich an den Esstisch setze mit dem ganzen Crepes vor mir fällt mir auf wie wenig Hunger ich eigentlich habe.
Ich nehme mir also einen Crepes, meinen Koffer, mein Block und meine Katze 'Nova' und laufe raus wo schon ein Taxi auf uns wartet.

Der Fahrer packt meinen Koffer in den Kofferraum, setzt sich auf den Fahrersitz, schnallt sich an, sieht durch den Rückspiegel zu mir und fragt: ''Wohin will jemand wie du mit einem Koffer und einer Katze so früh am Morgen? An einem Sonntag?''

''Bahnhof Kingscross.'' Antwortet ich zügig.
''Hast du es eilig, oder kann ich normal fahren?'' Fragt der Fahrer, dessen Name wohl Tom ist nach kuzer Zeit.
''Mein Zug fährt um 11:00 Uhr los. Ich habe noch Zeit.''

Die restlichen 30 min Fahrt verlaufen relativ still. Man hört nur Nova ab und zu etwas Mauzen sonst nichts. Am Bahnhof angekommen reicht mir Tom meinen Koffer und lächelt mich an.
''Hat mich gefreut...'' er schaut auf das Schild an meinem Koffer: ''...Lin McGee. Eine angenehme Zugfahrt.''
''Danke, schönen Sonntag'' sage ich und reiche ihm die 20 £ für die Fahrt.

'Was ein komischer Typ' denke ich als ich mir einen Rolli für meinem Koffer hole. Wenn der gewusst hätte, dass ich 14 bin hätte der mir nicht mal in die Augen gesehen.

Jedes mal wenn ich hier bin, merke ich wie viele verschiedene Muggel es eigentlich gibt. So individuell, aber trozdem gleich. So anders, aber trozdem normal. Muggel wirken immer so als würden sie in ihrer ganz eigenen Welt leben... in ihrem eigenen Film. Wenn ich draußen bin schaue ich was andere machen. Muggel nicht. Muggel sehen nur was bei ihnen passiert, aber nicht was um sie herum geschieht. Ob das nun bewundernswert ist, oder nicht ist etwas fragwürdig.

Als ich endlich zwischen Gleiß 9 und 10 stehe nehme ich tief Luft, und laufe schnellen Schrittes auf die Trennwand zu. Es ist immer noch etwas beängstigend, da die Wand aus Backsteinen besteht. Schneller als ein Wimpernschlag befinde ich mich jedoch schon auf Gleiß 9.3/4 und werde von der unglaublich lauten Dampflok aus meinen Gedanken gerissen.

Ich seh mich um und kaum jemand da nur ein paar Erstklässlerinnen die wie es klingt über Harry Potter und Draco Malfoy schwärmen. ''Peinlich'' Murmel ich vor mich hin, als jemand seine Hand auf meine Schulter legt und sagt: ''Du hast absolut recht. Statt dessen könnte ja mal jemand über mich schwärmen.'' Sagt eine männlische Stimme. ''Komm schon Fred lass das Mädchen in Ruhe. Sie kann ja nichts dafür dass du so aussiehst.'' Spricht eine identische Stimme. '' Wir sind Zwillinge George. Du siehst genau so aus.''

Ich dreh mich endlich um und erkenne ungefähr 1.85 m große, Rothaarige, schlanke Zwillinge. ''Die Weasley Zwillinge'' Murmle ich vor mich hin.
Die Weasleys waren bekannt. Unter den Slytherins zwar eher unbeliebt, aber bekannt. Vor allem die Zwillinge. Sie waren bekannt für ihre Streiche und für die vielen Mädels die ihnen hinterher laufen.

''Exakt'' antwortet der Weasley, dessen Hand immernoch auf meiner Schulter liegt. Ich glaube es ist Fred.
''Und du bist?'' Fragt er mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen.

Gerade als ich meinen Mund öffne um etwas zusagen ertönt mir eine nur zu bekannte Stimme.
''LIN! ICH DACHTE WIR GEHEN ZUSAMMEN AUF PARTNER SUCHE!!!" Brüllt Lasley über den gesamten Gleiß. ''Scheint jedoch als hättest du schon jemanden'' ergänzt sie mit einem flirty Unterton und mustert Fred von oben bis unten.

''Also eigentlich wollte sie uns gerade sagen wie sie heißt'' Sagt der andere. George glaube ich.
''Ist das so?'' Antwortet Lasley noch rolliger als zu Fred.
''Ähh... Lin'' stottere ich immer noch total überrascht von allem. ''Lin McGee''

Plötzlich ertönt erneut die Dampflok und ich zucke zusammen vor Schreck.
Ich seh mich um und bemerke das jeder schon im Zug ist. Also nehm ich meinen Koffer und Nova und laufe in die erste Tür rein. Gefolgt von Lasley.

--------------------------------------------------------------
869 Wörter
06.01.2021
01:28 Uhr
Berlin, Deutschland

(Abgebrochen) Nur durch dich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt