Kapite 10 ~ ''So viel zum Thema Slytherin''

56 3 16
                                    

Einen ganzen Monat war es jetzt schon her, dass die jungen Slytherin Schülerinnen als Treiber für ihr Hausteam erfolgreich vorspielten.
Ihr Erfolg war möglicher Weise ihrem guten Ruf bei ihrem Hauslehrer, Snape, zu verdanken, der natürlich auch ein großes Mitrederecht hatte was das Quidditch Team anging.

Aber wenn interessiert das schon.

Ah ja. Und die Ansprache Dumbledores...

Lin wusste zwar schon, dass ein Serienkiller auf dem Weg nach Hogwarts ist für alle anderen war es jedoch ein Schock. Ununterbrochenes tuscheln. Aber wann sollte man schon tuscheln, wenn nicht dann.

Das tuscheln interessierte sie aber wenig. Bloß war ihr aufgefallen, dass Fred Weasley sich gleich als der Name Sirius Black ertönte zu ihr drehte. Im ersten Moment war sie verwirrt, doch dann fiehl ihr ein, dass sie ihm von Lupins fragen erzählt hatte und es wunderte sie etwas, dass der Weasley sich daran erinnerte.

Außerdem sah man ab und zu den ein oder anderen Dementor aus der Ferne. Merlin waren die Teile gruselig, doch sie waren zur Sicherheit...

Lin konnte gerade aber wirklich keinen Gedanken an die Dementoren verschwenden. Schließlich war sie gerade auf dem Weg zu ihrem ersten richtigen Match. Sie lief aufgeregt neben Lasley die Korridore entlang und spielte däumschen drehen gegen sich selber zur Ablenkung.

Nach einigen Metern legte sich ein kräftiger Arm um Lin Schulter und aus dem Augenwinkel sah sie wie sich auch einer um Lasleys legte. Las schrak kurz auf aber Lin wusste schon mehr oder weniger, dass das passieren würde. Sie hatte als sie kurz über die Schulter sah zwei Rotschöpfe gesehen, aber wie schwer es auch zu glauben ist, Fred und George waren nicht die einzigen Rothaarigen in Hogwarts.

''Nah Mädels.'' Fing Fred an.
''Seid ihr schon aufgeregt?'' Sprach George weiter und als Lasley gerade antworten wollte, fiel Fred ihr ins Wort.
''Das solltet ihr nicht, Hufflepuff ist kein starker Gegner.''
''Der Sucher ist gut aber der Rest ist naja-''
''Mittelmäßig'' beendete Fred nun Georges Satz.
''Ihr solltet das ganze also gelassen angehen.'' Schmunzelte George und sie liefen zu viert über die Länderein von Hogwarts zum Quidditch Platz.

~~

Tief atmeten die Mädels ein bevor sie mit ihren Schlägern in der Hand auf die Besen stiegen.
''Bereit Lin?'' Unterbrach Lasley nun die angespannte Stille.
''Bereit Las!'' Antwortete Lin selbstsicher''
''Los geht's!'' Sie klatschen ab und das gesamte Team flog los.

~~

''Was ein Spiel'' kommentiert Lee Jordan vom Kommentatorpullt aus.
''Slytherin führt mit 20 Punkten Vorsprung. Die Hufflepuff Jäger scheinen nun schon ziemlich aus der Puste zu sein. Slytherin ist im Ballbesitz. Adrian Pucay fliegt mit dem Quaffel auf das gegnerische Tor zu. Neben ihm die zwei anderen Jäger, Flint und Zabini. In Formation fliegen alle drei Jäger während Hufflepuff etwas planlos ist. Doch was ist das?! Ein Klatscher fliegt mit voller Geschwindigkeit auf Pucay. Wird er Abspielen? Und wo sind überhaupt Slytherins Treiber?!'' Schrie Jordan mittlerweile und klatschte aufgeregt auf seine Schenkel.

Gespannt sahen alle Zuschauer auf den Klatscher der mit enormer Geschwindigkeit auf die Jäger Formation anflog. Das ein zweiter jedoch von der anderen Seite auf die drei zuraste schien keinem auf zu fallen. Außer Cooper und McGee, die kurze Blicke wechselten und beide auf jeweils einen Klatscher zustürmten.

''Wie's aussieht nutzen die Hufflepuff Jäger diese Situation und
-Rasen alle gemeinsam auf Pucay?- Drei auf einen? Was soll das denn? Sechs Leute auf einem Punkt, plus zwei Klatscher? Treiber wären ganz hilfreich...'' Sprach Jordan weiterhin das Geschehen aus und klang recht verwirrt über Hufflepuffs Vorgehen.

(Abgebrochen) Nur durch dich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt