Kapitel 5 - Serenity

592 48 7
                                    

Hallo meine Lieben :) Entschuldigt die kleine Unterbrechung :) Aber ich wollte einmal darauf hinweisen das ich mit dem ersten Teil (Bounty [Phantom Crysis] - The Beginning) am Piper Award teilnehme :) Wenn ihr wollt könnt ihr da ja mal reinschauen und ein Sternchen hinterlassen sollte euch der Prolog zusagen :) Wenn nicht ist auch nicht schlimm, hauptsache euch gefallen die Bücher :D Und nu bin ich schon wieder weg :D

______________________________________________________________________________

Jeff

Protoswerft, Vagos-Prime Sektor

Ich sah von der Brücke aus die riesige Werft. Sie sah aus wie ein riesiger Stachelball, wobei jeder einzelne der vielen Ausläufer ein Hangar oder eine Werft war. Mit der Größe des Erdmondes war sie die zweitgrößte Werft die jemals gebaut und aktiv ist. Sie ist in sieben Sektoren aufgeteilt, da sie auch den Zweck eines Hauptsitzes erfüllt. Wenn man die Schwestern nicht erreicht kann man sie hier auf jeden Fall erreichen. Wenn man den entsprechenden Ruf hat. Sonst kann es sein das man in irgend einer Zelle landet. Und da will man nicht landen. "Landeanflug beginnen." Isabell saß in einem Sessel in der Mitte der Brücke, während ich am Rand saß. "So, dann will ich mal hoffen das wir nicht in ein Blutbad geraten. Wie gesagt, die Stimmung ist angespannt." Ich rieb mir die Hände. "So schlimm wirds nicht werden. Ich hoffe sie werden mir zuhören." Ich hielt meine Schulter, da ich einen kurzen Stich spürte. "Ich bin gespannt wie du dir Gehör verschaffen willst." "Ich auch." Wir flogen langsam auf einen sich öffnenden Hangarausläufer zu. Alles war relativ ruhig, jedoch waren viele Schiffe hier. Sie konnten wohl nicht ohne ihre Begleitschiffe hierher kommen. "Wir sehen uns dann an der Schleuse." Ich stand auf und verlies die Brücke. In den Korridoren sah ich nicht viele Mitglieder der Mannschaft, aber die wenigen grüßten mich mit einem Nicken. Ich grüßte sie ebenfalls mit einem Nicken und ging weiter. Seit dem Kampf im Hangar schien ich mir ihren Respekt verdient zu haben. Ein kurzer Ruck ging durch das Schiff. Wahrscheinlich Andockklammern. Über der Schleuse leuchtete ein rotes Licht. "Bist du immer so ungeduldig?" "Entschuldige, aber auf mich wartet wer seit dreieinhalb Monaten. Ich habe nicht vor sie noch länger warten zu lassen." Sie nickte. "Dann lass uns mal in die Höhle des Löwen gehen." Das Licht sprang um auf grün. Langsam öffnete sich das Schott. Ein Hangarmitarbeiter kam auf uns zugerannt. "Prometeus! Prometeus!" Er sprang und riss sie zu Boden. Ich brauchte nicht hinsehen um zu wissen was er macht. "Seid ihr fertig?" Beide sprangen auf und Isabell wurde rot. "Jeff das ist Johnas Hifgins. Johnas, das ist Jeff Hacket." Wir reichten uns beide die Hand. "Ich hab schon vieles von ihnen gehört." "Ich hoffe nur gutes." Ich zwinkerte ihm mit einem Auge zu und ging dann durch die Schleuse. "Ist er immer so? So Wortkarg?" "Keine Sorge, du wirst heute noch auf deine Kosten kommen." Wir schritten zu dritt in Richtung der Zentralkammer. Johnas war 25 und etwa so groß wie Isabell. Seine langen, braunen Haare vielen ihm immer wieder ins Gesicht, auch wenn der Großteil zu einem Zopf zusammen gebunden war. Er war Wartungstechniker und Mechaniker und kümmerte sich um Isabells Schiffe. Jedoch lies sich heraushören das er gerne auch in den aktiven Dienst will. Er war aufgeschlossen und neugierig, weswegen ich ihn schon bald zum Schweigen bringen musste. Er hätte mir sonst noch ein Loch in den Bauch gefragt. "Kannste ihn mal kurz an die kurze Leine nehmen, ich werde hier von Fragen erschlagen." "Johnas." Er zuckte zusammen und drehte sich ganz langsam um. "Ist ja gut." Er schaute zu Boden. "Keine Sorge, wenn ich etwas Zeit hab kannst du mich ruhig löchern, aber jetzt habe ich etwas wichtiges zu erledigen." Er nickte und ging zu Isabell. "Ich hoffe dein Schiff ist noch reparabel. Ich will nicht schon wieder ein neues in Auftrag geben müssen." "Es ist reparabel, keine Sorge." Sie gab ihm einen Kuss und schickte ihn dann in den Hangar zurück. Auf unserem Weg sprachen wir kaum ein Wort. Man konnte förmlich die Spannung, die in der Luft lag, sehen. "Sieht nicht gut aus." Ich nickte nur. Die Mannschaften der einzelnen Schiffe saßen zwar mit den anderen zusammen und tranken miteinander, aber man konnte sehen das sie sich dabei nicht gerade wohlfühlen. Das hing wahrscheinlich nicht mit den einzelnen Personen zusammen, sondern eher mit ihren Chefinnen. "Glücklich sieht anders aus." "Sie tun ihr möglichstes um die Probleme herunter zu spielen, aber es klappt nicht immer." Nach gut zehn Minuten standen wir vor der Tür zur Konferenzhalle. "Na dann wollen wir mal." Ich drückte die Tür auf und wurde direkt von Geschrei empfangen. Die übrigen fünf Schwester stritten sich lauthals. "Was soll das heißen, ich werbe dir die Mannschaften ab? Wer besetzt denn hier welche Systeme mit den Ausbildungsstellen?" "Ach ich besetze sie? Nur weil ich meinen Schutz angeboten habe besetze ich sie gleich. Ist klar." "Seit wann bietest du freiwillig und ohne Gegenleistung deinen Schutz an?" "Ach ja, und wer versucht hier die ganze Zeit ihr Territorium zu erweitern?" So ging das hin und her. Wir hatten uns auf ein paar freie Plätze gesetzt und schauten uns den Streit an. "Wenn sie sich jetzt noch über die Ähnlichkeit ihrer Schiffstypen streiten wird es Popcorn trächtig."

Bounty - Phantom Crysis - Phantom RisingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt