13

582 62 40
                                    

Pov Eren

Den ganzen Tag war ich nervös gewesen.
Mir graute der Gedanke, dass Eren vielleicht nicht erscheinen würde und ich so wohl traurig und allein im Park herumstand.
Mein Plan war, falls Levi sich mit mir aussprach und mir verzieh, ihn nach einem Date zu fragen, um ihn auf ernste Weise kennen zu lernen...ganz ohne zu frühen Sex und ganz ohne Zettel.
Zwar war das ganze lustig gewesen, doch nun wollte ich die ganze Sache richtig angehen.
Außerdem fand ich ein schlichtes Date keine schlechte Idee, denn zwar waren meine Gefühle noch frisch und nur kleine Funken, doch ich merkte, dass ich den Schwarzhaarigen sehe gerne mochte und mich in seiner Gegenwart anders fühlte, als bei meinen Freunden.

So, war ich schon früh losgegangen und stand um 16:30 Uhr bereits vor dem großen historischen Springbrunnen, des Stadtparks.
Wieso ich diesen Punkt ausgewählt hatte, um mich mit Levi zu treffen wusste ich selbst nicht genau, doch wahrscheinlich war es die Schuld des kleinen Romantikers in mir.
Das Wasser, das im Sonnenuntergang glitzerte und die pompösen Verzierungen des Steins waren fast perfekt für eine Szene in einem romantischen Film.
Seufzend sah ich auf meine Hand, in der ich einen Blumenstrauß hielt.
Marco hatte ihn mir mitgegeben mit den Worten „Ich habe ein wenig Blaustern mit reingebunden, er sagt so viel wie Bitte verzeih mir."
So kitschig das auch war, mochte ich die Idee und hoffte natürlich, dass Levi sich ein klein bisschen freute.

Um 17 Uhr war kein Levi in Sicht.
Ich hatte bereits angefangen, das Ende des Blumenstraußes etwas in das Wasser des Brunnens zu tauchen, da ich Angst hatte, es würde den Blumen nicht gut tun, wenn ich sie zu lang in der Hand hielt.
„Was wenn er nicht kommt?" ,fragte ich mich leise und fing fünf Minuten später an zu überlegen,ob ich meinen Blumenstrauß der alten Dame schenkte, die gerade Tauben fütterte, auch wenn es verboten war, oder dem kleinen Mädchen und ihrer Mutter, die etwas weiter weg auf einer Parkbank saßen.
Mitnehmen wollte ich die Blumen nicht, ich wollte durch Blumen, die irgendwann die Köpfe hängen ließen, nicht an meine Niederlage erinnert werden.
Weitere zehn Minuten saß ich da und spürte, wie ich stets unruhiger wurde.
Meine Hände waren etwas schwitzig und ich traute mich fast nicht zu blinzeln, um nicht zu verpassen, ob ich Levi nicht doch irgendwo sah.
Um viertel nach erreichte mich eine Nachricht von Jean, der fragte wie es lief und mir ausrichtete, dass Marco wissen wollte, wie Levi denn die Blumen gefallen hatten.
Ich wollte nicht mal auf die Nachricht antworten und steckte mein Smartphone wieder weg.
Seufzend blickte ich auf meine Füße und malte Muster mit meiner Schuhspitze in den sandigen Weg.
Ein wenig hatte ich doch das Bedürfnis zu weinen, auch wenn ich mich dadurch kindisch fühlte.
Ein erwachsener Mann, der im Park saß, Blumen in der Hand, die aussahen als würden sie gern den Geist aufgeben und der weinte, wollte ich nicht sein.
Ein Mann, dessen Herz fies schmerzte, war ich allerdings.

„Wird deine Kleidung nicht nass?"
Erschrocken sah ich auf und fiel fast rücklings ins Wasser hinter mir, als ich Levi vor mir stehen sah.
Er sah aus wie immer und hatte seine Hände in den Taschen seines beigen Mantels vergraben.
„Ein wenig,ja...aber bei der Hitze tut das ganz gut. Wieso hast du überhaupt einen Mantel an?" ,erwiderte ich, worauf er kurz grinste und diesen dann auszog, bevor er sich neben mich setzte.
„Ich weiß es nicht...ich war etwas verwirrt und unentschlossen,als ich hierher wollte."
„Nun,jetzt bist du ja da."
Er nickte. „Ja,ich bin da."
Kurzerhand streckte ich ihm die Blumen entgegen. „Hier,für dich."
Unsicher nahm der Schwarzhaarige diese und betrachtete sie. „Oh, danke."
„Es tut mir leid,Levi. So unglaublich! Ich hatte nicht daran gedacht, dass dich meine Taten vielleicht so fühlen lassen würden." ,platzte es dann aus mir heraus, worauf er nickte.
„Ja, du hast vermutlich nicht daran gedacht."
„Nur um das klarzustellen: ich hatte nur daran gedacht, dass es ein Fehler war, dass wir Sex hatten...weil ich unsicher war, was danach zwischen uns war...und wie du danach fühlen würdest."
Er war kurz still. „Irgendwie verständlich."
„Deine Sicht ist aber auch verständlich." ,antwortete ich, worauf er lächelte und zu mir sah.
„Hab ich mich ein wenig zickig benommen?"
Ich wiegte den Kopf, worauf Levi mich streng ansah und mich damit zum Lachen brachte.
„Hauptsache ist, dass du mir wieder verzeihst.", meinte ich dann, und Levi brummte zustimmend.
Kurz ließ ich die Stille um uns sinken, bevor ich wieder zum Sprechen ansetzte. „L-levi...hast du zufällig Lust...mit mir auf ein Date zu gehen?"
Überrascht sah er mich an, was mich kurz darüber nachdenken ließ,ob die Frage ein Fehler gewesen war.
„Gern. Wirklich gern."
Statt zu schmerzen flatterte mein Herz mittlerweile glücklich in meiner Brust und ich drückte dem Kleineren voller Freude einen Kuss auf die Wange.
Dieser lachte leise, bevor er meine Hand nahm.
„Wie wärs...wenn wir gleich jetzt auf ein Date gehen?" ,fragte er und seine Augen glitzerten unternehmungslustig.

Am Abend kehrten wir beide zu unseren Wohnungen zurück, wobei ich mich bei Levi vor seiner Haustür verabschiedete.
Er grinste und sah zu mir auf.
„Nett, dass du mich noch bis zur Tür bringst."
„Ich bin eben ein Gentleman." ,lachte ich, worauf er mir einen Kuss auf die Wange drückte und dann seine Haustür aufschloss.
„Man sieht sich." ,lächelte er, worauf ich leicht winkte und ein kurzes „Bye." antwortete, bevor er die Tür schloss und ich mich zu meiner Wohnung begab.
Die paar Schritte zu meiner Haustür kramte ich meinen Schlüssel aus meiner Hosentasche, doch stockte, als ich beim Aufschließen einen pinken Post-it entdeckte, der an meine Haustür geklebt war.

Du hast Glück,Eren Jäger.
Ich mag „Ich entschuldige mich , bis ich selbst zu stur bin weiterzumachen" -Typen.
-Levi


Ende

Mal eine kürzere Story von mir...ich wollte mal eine schreiben, die nicht 20+ Kapitel hat. Ich hoffe euch hat die kleine Geschichte gefallen...und vielleicht sieht man sich ja bei „Out like a light"
Vielen Dank fürs Lesen❤️
Nachtrag: Chillt, es kommt noch ein Epilog

𝙄'𝙙 𝙗𝙚 𝙣𝙤𝙩𝙝𝙞𝙣𝙜 𝙬𝙞𝙩𝙝𝙤𝙪𝙩 𝙮𝙤𝙪 || Ereri || Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt