Abiturzeugnisse

296 12 0
                                    

Nein, das Bild ist gar keine Anspielung auf den Vergleich im letzten Kapitel. Neeeiiinnn xD

500 Reads! Ihr seid ja verrückt *_*

Da stand ich nun. Vor der Bühne in der Aula und wartete darauf, dass ich nach oben zitiert wurde, um mein Zeugnis in Empfang zu nehmen. Um quasi offiziell von dieser Schule befreit zu sein... ja Mann!! Dann wurde tatsächlich mein Name gesagt und ich ging die 3 Stufen hinauf, 10 Schritte und ich stand vor dem Direktor. Mit selbstbewusstem Lächeln nahm ich mein Zeugnis entgegen und strahlte in die Menge.

Kaum war ich die Stufen wieder hinabgestiegen, schon wurde ich von Lisa an der Hand zu meinem restlichen Stammkurs gezogen, wo noch Fotos gemacht wurden. Dann schleppte sie mich weiter zu einem kleinen Sektstand, wo wir uns das Gesöff einschlürften. "Nie wieder die Hackfresse von Angelina sehen!", rief meine Beste und ich kicherte. Angie war mal eine meiner engsten Freundinnen und hatte mich dann auf übelste Art hintergangen. Mittlerweile ist sie die Schulzicke und auch irgendwie die Schulschlampe. An diesem Stand trafen wir auch wieder auf meinen Bruder und den YouTuber. Dieser legt seinen Arm um meine Hüfte und drückt mir einen Kuss auf die Stirn. Lisa und Rutger unterhalten sich über ihr Zeugnis und über das Studium, welches sie an der selben Uni wie er beginnen würde. Wahrscheinlich würde sie auch sein Schützling werden, sprich, er musste ihr die Uni zeigen und ihr bei Problemen helfen. Ich hingegen würde nach Berlin ziehen. 800 km von zuhause entfernt. 800 km von meinem Bruder und Lisa. Aber 0 m von Flo. Und irgendwie spürte ich an diesem Tag, dass diese Tatsache, dass ich bei Florian sein würde, machte die Entfernung zu meinem Bruder und meiner besten Freundin wieder wett. Und obwohl ich alle Gefühle zu ihm leugnete, so beruhigte mich dieses Wissen extrem. Mir konnte in Berlin nichts passieren. Denn er würde bei mir sein.

Auf jeden Fall redeten Flo und ich über unsere Wohnung in Berlin, beide hatten wir Sekt in der Hand. Ich lachte grade über etwas, was er sagte, es hatte auf jeden Fall was mit seinem nächsten Kurzfilm zu tun, als plötzlich eine hohe Stimme "Oh mein Gott, LeFloid!!" krisch und ein schlecht gefärbter Blondschopf schupste mich beiseite und schmiss sich an meinen Florian! Moment, nein, er war ja nicht mir, trotzdem kochte ich vor Eifersucht. Angelina.

Sie grinste Flo mit verzerrtem Mund an, es sollte wohl nett und schön wirken, das tat es aber nicht - meiner Meinung nach.

"Bekomme ich ein Foto und ein Autograhaamm?", quitschte sie und ich kotzte fast. Natürlich wusste Florian nicht, wer das da vor ihm war und nickte kurz. Angie kickste kurz und fing fast an zu flennen. "Auch eine Umarmung?", fragte sie und bei mir brannte eine Sicherung durch.

"Flo, komm wir müssen nachhause - ach, hallo Angie! Tut mir leid, aber Flo hat mir versprochen, heute keine Autogramme und Fotos zu verteilen. Das ist wirklich untröstlich, aber wir müssen jetzt gehen. Byyyee!", ratterte ich mit falschen Lächeln zuckersüß herunter und zog dann den YouTuber hinter mir her nach draußen. Dabei textete ich kurz an Lisa, schrieb ihr, dass wir schon nachhause gingen. Flo ließ sich einfach von mir mitziehen. Sein gewinnendes Lächeln sah ich nicht. Er fand meine Eifersucht süß und es freute ihn.

Ohne ein Wort zu sagen gingen wir nachhause. Auf der Hälfte des Weges zog Flo mich zu sich und legte seinen Arm um meine Hüfte. Ich kuschelte mich automatisch an ihn und so liefen wir schweigend weiter.

Bei mir zuhause presste mich der Ältere gegen die Flurwand und kam meinem Ohr mit seinem Mund unglaublich nahe.

"Du gefällst mir wenn du eifersüchtig bist", dann streifte er mit den Lippen über meinen Hals und ich sog scharf die Luft ein. Dann ließ er mich los und ging ins Bad, kurz darauf hörte ich die Dusche.

Mit wackeligen Beinen rutsche ich gen Boden und hielt mir die Hand auf die Brust, auf mein Herz. Es klopfte so stark, ich hatte das Gefühl, es würde mir aus der Brust springen. Ich zitterte und wusste nicht, wo mir der Kopf stand.  Was war das grade? Was wollte er bezwecken? War ich wirklich eifersüchtig? War ich in ihn verliebt?!

Before you start a war... (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt