"Er ist hier." sagte Gandalf mit leiser Stimmen. Doch es wurde so Still, dass man ihn problemlos hören konnte. Langsam ging Gandalf zur Tür und Bilbo folgte ihm voller Unwissenheit. Ich hatte meine Vermutung wer 'Er' war, denn zuvor hörte ich Gandalf und Dwalin reden, dass 'Er' sich nur etwas verspäte. Aber es fehlte nur ein Zwerg... Ich blieb im kleinen Durchgang zwischen Esszimmer und Eingangshalle stehen und sah einfach nur zu. Dann öffnete Gandalf endlich die Tür.
"Gandalf. Hattet ihr nicht gesagt dieser Ort sei leicht zu finden? Ich habe mich verirrt. Zwei Mal! Ohne das Zeichen an der Tür hätte ich es überhaupt nicht gefunden." hörte ich eine nur allzu vertraute Stimme sagen. "Was? Ein Zeichen? Nein da ist kein Zeichen. Diese Tür wurde erst letzte Woche gestrichen!" "Oh doch Mister Beutlin dort ist ein Zeichen, und das weiss ich, denn ich habe es selbst dort angebracht." erwiderte Gandalf. "So, das ist also der Hobbit? Sagt, Herr Beutlin, seid ihr im Kampf erfahren?" "Äh.. Bitte was?" stotterte Bilbo verwirrt vor sich hin. "Axt oder Schwert? Welche Waffe ist die eure?" "Also ich, äh... ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie wenn ihr es wissen wollt. Aber ich weiß nicht, inwiefern das von Bedeutung sein sollte" "Dachte ich's mir. Wohl doch eher ein Krämer als ein Meiszerdieb." schnaubte er verächtlich. "Oh, entschuldigt ich vergaß euch einander vorzustellen. Bilbo, das ist der Anführer unserer Expedition. Thorin Eichenschild..." als ich Gandalf das sagen hörte musste ich einfach anfangen zu grinsen.
Ich wartete bis Thorin durch den Durchgang ging und sagte "Thanu men..." was soviel heißt wie mein König. Als Thorin das hörte drehte er sich in meine Richtung und umarmte mich. Wir freuten uns so sehr, dass wir auf die Knie fielen. Doch wir ließen nicht los. Und so knieten wir am Boden und hatten uns im Arm. "Du wusstest das ich komme, oder?" sagte ich leise. "Ja. Ich wusste, dass du kommen würdest. Denn du hast mich noch nie im Stich gelassen." und so verharrten wir noch einige Zeit.. Als wir uns wieder los ließen strahlte Thorin mich an als hätte ich ihm gerade das Leben gerettet. Wir sammelten uns in Bilbos Esszimmer um über die Angelegenheiten zu diskutieren wegen denen wir uns hier versammelt hatten. Und um Thorin eine Schüssel Suppe zu essen zu geben. Als Thorin zu ende gegessen hatte zog Gandalf einen Zettel aus seinem Mantel. "Was gibt es Neues vom Treffen in den Ered Luin? Sind alle gekommen?" fragte Balin erwartungsvoll noch bevor Gandalf etwas zu dem Zettel sagen konnte, welchen er hervor geholt hatte. "Aye. Abgesandte aller sieben Königreiche." Daraufhin jubelten alle Zwerge vor Freude. "Und was haben die Zwerge aus den Eisenbergen gesagt? Schließt sich Dain uns an?" fragte Dwalin. "Sie werden nicht kommen." Darauf hin seufzten wir alle. "Sie sagten diese Reise sei unsere Sache. Unsere allein." Und wieder hörte man laute seuftzer und genervtes stöhnen. "Ihr geht auf eine Reise?" fragte Bilbo interessiert. "Bilbo, mein lieber Freund, könnten wir wohl etwas mehr Licht haben?" Bilbo lief sofort los um eine Kerze für Gandalf zu suchen. Wenige Augenblicke später kam der kleine Hobbit mit einer Kerze in seiner Hand zurück, welche er sofort Gandalf überreichte. Gandalf hatte in der Zwischenzeit den Zettel vor sich auf dem Tisch ausgebreitet.
"Weit im Osten hinter Gebirgen und Flüssen, jenseits von Wäldern und Ödland, liegt ein einzelner, entlegener Berg." sprach Gandalf. Und darauf hin lass Bilbo von der Karte "Der Einsame Berg..."
DU LIEST GERADE
From Mountains and Dragons
FanfictionDas wird eine 'the hobbit' und 'lord of the rings' fanfiction!! Sie wird spoiler von beiden Büchern und Filmen beinhalten. Der Prolog ist das erste Kapitel... :) Viel Spaß beim Lesen!