The Dark Hunt

276 18 3
                                    

Etwas mehr als drei Jahre danach stand ich hinter einer Säule neben dem Eingang in den Thronsaal und belauschte eine Unterhaltung zwischen Thrain und Thorin "Du wirst aufhören dich mit ihr zu treffen!" Darauf schrie Thorin in einem gereiztem aber auch sehr verletzten Ton "Warum?! Weil sie meine beste Freundin ist?" "Nein! Aber du solltest langsam anfangen dich mit Leuten zu treffen die dem Adel angehören! Du wirst aufhören dich mit ihr zu treffen! Ende der Diskussion!" Es dauerte nicht lange bis man Thorin wütend aus dem Thronsaal stampfen hörte. Er drehte sich in meine Richtung, lächelte und sagte "Wir wissen beide das ich nicht aufhören werde mich mit dir zu treffen." Als er das sagte musste ich lächeln, denn ich wusste genau das er mich nie alleine lassen würde...

"Wie gehts euch beiden?" fragte Dis welche gerade mit ihren kleinen Söhnen Kili und Fili um die Ecke kam. "Gut und selbst?" erwiderte Thorin. "Gut auser das ich mir sorgen um Frerin mache. Ich hab ihn seit gestern als er auf die Jagd ging nicht mehr gesehen." und als Dis das sagte hatte sie einen sehr besorgten Blick. "Dann gehen wir ihn am besten suchen." sagte ich ganz selbstverständlich. Und so machten Thorin und Ich uns auf zu den Ställen. Wir sattelten unsere Ponys Lisbeth und Zeus. Zeus war natürlich Thorins Pferd. Er war ziemlich groß für ein Pony. Wir erreichten den Wald in welchem Frerin meistens Jagen ging. Ich stieg vom Pony und rief Frerin. Immer und immer wieder. Und Thorin tat es mir gleich. Plötzlich höhrte ich ein leises stöhnen "Thorin! Amber! Ich bin hier!" Daraufhin wurde mir klar das das stöhnen von Frerin kam. Thorin und ich kämpfen uns durchs Gebüsch. Ich bemerkte eine kleine Blutspur am Boden. Ich folgte ihr mit meinen Augen und sah das die Blutspur langsam in eine Blutlache überging. Und in jener lag Frerin mit einem Pfeil in seinem Bauch. Der Pfeil sah orkisch aus. Das bemerkte auch Thorin "Warum ist das passiert?! Die Orks sind den Grenzen noch nie so nah gekommen!" "Ich weis, sie haben mich aus dem Hinterhalt angegriffen!" Langsam stiegen Thorin Tränen in siene Augen. Er tat mir so leid! Den zu allem übel war Frerin auch noch sein jüngerer Bruder. Thorin hob Frerin vorsichtig hoch und trug ihn zu unseren Ponys. "Amber, du musst mir jetzt helfen. Alleine kann ich ihn nicht aufs Pony heben." Und so half ich Thorin Frerin auf das Pony zu setzten. Thorin schwang sich mit einem Satz vor Frerin welcher sich darauf hin vor Schmerz an seinen Bruder klammerte. Als wir zurück ritten hörte ich den beiden zu "Danke Thorin. Du hast dein bestes getan." "Fang mir nicht so an! Du schaffst das! Das weißt du!" "Du warst zwar immer ein guter Bruder aber ein verdammt schlechter Lügner." Nur noch ein paar hundert Meter trennten uns von den Toren Erebors als Frerin plötzlich vom Pony fiel. Sofort sprangen Thorin und ich von unseren Reittieren und liefen zu Frerin welcher keuchend auf dem Boden lag. Thorin kniete sich neben Frerin und sagte "Nein Bruder! Du darfst nicht gehn!" "Ich muss. Es tut mir leid." "Es ist alles meine schuld! Wenn ich schneller gewesen währe..." Frerin nahm Thorins Kopf in seine Hände und sagte "Dich trifft keine schuld. Vergiss das nicht!" Als er das sagte rollte Thorin eine Träne über seine Wange. Frerin lächelte Thorin ein letztes mal an bevor er seinen letzten Atemzug tat und sich sein Blick in die Ferne richtete...

In denn darauf folgenden Tagen waren Thorin und Dis verständlicherweise sehr niedergeschlagen. Jedoch schien es Thrain nicht wirklich zu kümmern das vor wenigen Tagen sein Sohn gestorben ist. Er tat so als ob nichts passiert wäre. Aber es verletzte mich genau so sehr wie Thorin und Dis, denn Frerin war wie ein Bruder für mich. Aber am schlimmsten war es für Kili und Fili. Zuerst verloren sie ihren Vater und dann auch noch ihren Onkel. Doch unser Leben ging weiter. Ob wir wollten oder nicht...

From Mountains and DragonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt