Furnace with wings!

290 16 0
                                    

"Aye. Oin hat die Zeichen gedeutet, und die Zeichen besagen, die Zeit ist reif." sagte Gloin und blickte zwischen Bilbo und Oin hin und her.  "Man hat Raben gesehen, die zum Berg zurück flogen, wie es geweissagt wurde. Kehren die Vögel aus alter Zeit zurück zum Erebor, wird die Herrschaft der Bestie enden." Sprach Oin mit einem funkeln in den Augen. Doch als Bilbo das Wort 'Bestie' hörte wurde seine Miene angespannt. Ich fing an "Da gibt es nur ein winzig kleines Problem..." "Uhm... entschuldigt. Welche Bestie?" hörte ich plötzlich Bilbo etwas beunruhigt fragen.
"Oh. Damit ist wohl Smaug der Schreckliche gemeint, ehrürdigstes und entsetzlichstes Verhängnis unseres Zeitalters. Fliegender Feuerspucker. Zähne wie Rasiermesser und Klauen wie Fleischhaken. Mit einer Vorliebe für Edelmetalle..." "Vielen Dank. Aber ich weis was ein Drache ist." unterbrach Bilbo Bofur welcher einen markanten Unterton von Sarkasmus hatte.  Auf einmal stand Ori auf und rief "Ich habe keine Angst. Ich bin bereit. Den lass ich spüren, was eine Zwergenklinge ist, direkt in seinen Allerwertesten." Daraufhin begannen alle zu jubeln und rufen. Dori jedoch welche besorgt war um seinen kleinen Bruder sagte schnell "Setz dich wieder hin!"

"Es wäre schon schwer genug mit einer Armee im Rücken" sagte Balin. "Doch wir sind nur vierzehn. Und weder vierzehn der besten noch der hellsten."  Dieser kleine Satz brachte die Gemüter zum kochen. Man hörte alle nur noch Dinge rufen wie "Hey, wen nennst du hier Dumm?" oder "Pass auf was du sagst!" In so einer Situation konnte ich Balins Äuserung verstehen. Auch wenn ich sie alle respektiere und achte, doch manchmal sind Zwerge sind manchmal einfach nur anstrengend...  Fili erhob sich von seinem Platz und begann zu sprechen "Wir mögen nicht sehr viele sein, aber wir sind Kämpfer. Jeder von uns. Bis zum letzten Zwerg!" Es war komisch, diese Ansprache hätte schon von Thorin höchst selbst kommen können. "Und ihr vergesst, wir haben eine Zauberer in unseren Reihen. Gandalf hat bestimmt schon hunderte Drachen getötet!" rief Kili kurz darauf. "Ich w-w-würde jetzt nicht... sagen hunderte...." meinte Gandalf etwas unwohl. "Wie viele?" "Bitte was?" "Wie viele Drachen habt ihr getötet. Nennt uns eine Zahl!" behaarte Dori darauf. Gandalf verschluckte sich daraufhin am Rauch seiner Pfeife. Und man sah ihm an wie unwohl im die Situation war. Plötzlich sprangen alle Zwerge auf und Diskutierten lautstark wie viele Drachen Gandalf wohl getötet hatte. Ich verdrehte genervt meine Augen und auch Thorin wurde es zu viel, denn er sprang auf von seinem Stuhl und schrie "Shazara!" Sofort setzten sich alle hin und keiner sagte mehr ein Wort. "Wenn wir die Zeichen erkannt haben, glaubt ihr nicht, dass auch andere sie sehen?" fuhr Thorin nun etwas ruhiger fort. "Die Gerüchte verbreiten sich bereits. Der Drache Smaug ward nicht mehr gesehn seit 60 Jahren. Blicke richten sich gen Osten, zum Berg. Abschätzend, überlegend, das Risiko abwägend. Der unermessliche Reichtum unseres Volkes liegt vielleicht Schutzlos da. Sehn wir nur zu, wie andere sich holen, was rechtmäßig uns gehört? Oder ergreifen wir diese Chance und holen uns den Erebor zurück? Du Bekâr! Du Bekâr!"

Alle Zwerge juelten Thorin zu. "Ihr habt etwas vergessen. Das Haupttor ist verschlossen. Es gibt keinen Weg hinein." "Das mein lieber Balin inst nicht ganz richtig." sagte Gandalf leicht lächelnd. Er drehte etwas in seiner Hand. Als er seine Hand öfnete hatte er einen Schlüssel in seiner Hand. Thorin sah den Schlüssel voller verwunderung an. "Woher habt ihr das?" "Dein Vater hat ihn mir anvertraut. Thrain. Ich sollte in verwahren. Nun gehört er dir." Und so gab Gandalf Thorin den Schlüssel. Noch bevor Gandalf noch etwas dazu sagen konnte mischte Fili sich wieder ein. "Wenn es einen Schlüssel gibt, dann muss es auch irgendwo ein Schloss geben." Die Runen sprechen von versteckten Gängen zu den Unteren Hallen."  Und wieder wurde Gandalf von jemandem Unterbrochen. Dieses mal war es Kili "Also gibt es noch eine anderen Weg!" "Wenn wir ihn finden können. Zwergen Türen sind beinahe unsichtbar wenn sie geschlossen sind. Die Antwort liegt verborgen in dieser Karte."  "Aber ihr könnt sie nicht finden hab ich recht?" meldete ich mich einmal wieder zu Wort. "Exakt Amber. Aber es gibt andere in Mittel Erde die es können." "Dazu brauchen wir dann also einen Dieb." "Und zwar einen guten möchte ich meinen." Ich vergass Bilbos Anwesenheit, weshalb es mich um so mehr wunderte, als er sich wieder zu wort meldete. Wenn der arme kleine Hobbit nur gewusst hätte was er sich mit dieser Feststellung angetan hat. "Seid ihr einer?" fragte Gloin ganz spontan. "Bin ich was?" Plötzlich rief Oin "Er hat gesagt er ist der Beste. Hey!" Alle lachten und der kleine Bilbo wusste nicht einmal wie ihm geschah. "Wer ich? Nein, nein, nein, nein, nein. Ich bin kein Dieb. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gestohlen." Balins Antwort darauf war "Ich fürchte ich muss Mr. Beutlin zustimmen. Er ist nicht aus Diebesholz geschnitz." Als ihm das zu Ohren kam nickte er sofort zustimmend.  "Aye!" rief Dwalin "Die Wildnis ist kein Ort für feine Leute, die weder Kämpfen, noch sich zu wehren wissen!" Wieder nickte Bilbo in Zustimmung. 

Mit jedem Satz den die Zwerge von sich gaben wurde Gandalf wütender. Bis er schließlich von seinem Stuhl aufsprang und sich der komplette Raum verdunkelte. Ich bekam einen Schreck als Gandalf aufsprang, worauf es mir kalt den Rücken hinunter lief. "Genug! Wenn ich sage Bilbo Beutlin ist ein Meisterdieb, dann ist er auch einer!" Alle Zwerge einschließlich mir und Bilbo sahen zu Boden und vermieden jeglichen Augenkontakt. Glücklicherweise setzte sich Gandalf wieder und es wurde wieder heller in Bilbos kleinem Esszimmer. "Hobbits sind außerordentlich leichtfüßig." fuhr Gandalf fort. "Sie Im Grunde kommen sie an fast allen ungesehen vorbei, wenn sie wollen. Und während der Drache Zwergen ohne Weiteres wittern kann, ist der Geruch eines Hobbits, so gut wie unbekannt für ihn. Was uns einen Vorteil verschafft. Ich sollte das fünfzehnte Mitglied finden, und ich habe mich für Mr. Beutlin entschieden. In ihm steckt mehr, als ihr erraten könnt, und noch einiges mehr, als er selbst ahnt. Ihr müsst mir vertrauen."  Bilbo sah nicht gerade erfreut aus zu hören, dass er das fünfzehnte Mitglied sein sollte. Doch Thorin und Gandalf ignorierten den Hobbit.  "Nun gut, machen wir es auf deine Art." stimmte Thorin Gandalf leicht aufgebracht zu. "Nein, nein, nein, nein, Nein!" und wieder wurde der klein Hobbit einfach ignoriert.

"Gebt ihm den Vertrag." sofort reichte Balin Thorin den Vertrag. Thorin wiederum drückte Bilbo unsanft den Vertrag in die Hand. Und dann began Bilbo den Vertrag auseinander zu falten. So wie ich Balin kannte stand in diesem Vertrag alles was in Zukunf eintreffen konnte,Wirklich ALLES. "Es ist nur das übliche." fuhr Balin fort. "Zusammenfassung der Reisekosten, Arbeitszeiten, Begräbniskosten und so weiter." Bilbo stockte der Atem. "Begäbniskosten?" "Ich kann nicht für seine Sicherheit garantieren." hörte ich Thorin leise Gandalf zuflüstern. "Ich verstehe." "Noch werde ich für sein Schicksal verantwortlich sein." "Einverstanden." "-Platzwunden... Ausweidung... Verbrennung?" allem anschein hatte Bilbo inzwischen den nicht ganz so ermunternden teil des Vertrages gefunden. Natürlich musste sich Bofur wieder zu wortmelden "Oh Ja, er schmelzt die im Handumdrehen das Fleisch von den Knochen." Bilbo stand einfach nur noch sprachlos da und versuchte sich zu Beruhigen. Jedoch vergeblich, den Bofur machte wieder den Mund auf. "Stell dir einen geflügelten Schmelzofen vor." "Luft... I-I-Ich brauche Luft" Daraufhin beugte Bilbo sich nach vorne und stütze sich auf seine Beine. Einmänich begann er schwer zu Atmen bei dem Gedanken alls ein Häufchen Asche zu enden. "Ein grelles Licht, ein glühender Schmerz und Poof! Ist man nur noch ein Häufchen Asche. Diese Aussage gab Bilbo den Rest.... " Er drehte sich in Bofurs Richtung. "Äh, Nein." Und mit diesem Satz fiel der kleine Hobbit einfach zu Boden. "War das wirklich nötig Bofur?" "Ähm, also, Ich, Amber..."  er konnte nichtenmal seinen Satz beenden, denn er musste beim Anblick des Hobbits auf dem Boden anfangen zu lachen. Und so trugen Gandalf und ich den Hobbit zu seinem Sessel im Wohnzimmer. Er wurde einige Minuten später wieder Wach.  Als Entschuldigung Brachte Bofur Bilbo etwas Tee. "Könnt ihr mir Versprechen, dass ich zurück komme?" fragte Bilbo mit Furcht in seinen Augen. "Nein..." "Falls ihr mit uns kommt werde ich auf euch aufpassen Mr. Beutlin." ich versuchte Bilbo mut zu machen aber er wusste niicht ob er mit uns kommen sollte. "Und wenn doch, wirst du ein anderer sein." " Hab ich mir schon gedacht. Tut mir leid, ich unterzeichne nicht. Ihr habt den falschen Hobbit." Das war also seine Antwort. "Falls ihr doch mitkommt, das Angebot steht..." "Danke Amber." Und damit stand Bilbo auf und verließ den Raum...

From Mountains and DragonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt