Gandalf und ich blieben noch einige zeit in Bilbos Wohnzimmer und Unterhielten uns. Bis Thorin und Balin herein kamen. Thorin stand neben dem Kamin mit einer Pfeife in der Hand, Balin ihm gegenüber. Langsam versammelten sich auch die anderen Zwerge. Als alle im Zimmer standen fing Thorin an zu singen "Weit über die kalten Nebelberge, zu den tiefen Verliesen und uralten Höhlen." Thorin sah mich auffordernd an und so stieg ich mit ein. "müssen wir wir fort, ehe der Tag anbricht, das bleiche verzauberte Gold suchen." Dann sangen auch alle anderen Zwerge mit. Gandalf blies in der zwischenzeit Rauchringe, welche immer wie perfekte Ringe aussahen.
Die Zwerge der grauen Zeiten wussten mächtige Zauber, während die Hämmer wie klingende Glocken erklangen, im Unterirdischen, wo die dunkeln Geheimnissen schlafen, in den Großen Höhlen unter den kahlen Hügeln.
Für vergessene Könige und Elbenfürsten schufen sie gleißende, güldene Schätze, schmiedeten, schafften, fingen das Licht in den Edelsteinen dunkler Schwertgriffe.
Auf silberne Halsketten reihten sie glitzernde Sterne auf, in Kronen fingen sie Drachenfeuer ein, in geflochtenen Dräthen verstrickten sie das Licht von Mond und Sonne.
Weit über die kalten Nebelberge müssen wir fort, ehe der Tag anbricht, zu den tiefen Verliesen und uralten Höhlen Und unser lang vergessenes Gold suchen.
Die Kiefern rauschten auf der Höhe und die Winde stöhnen in der Nacht. Das Feuer war rot und barst wie ein Glutball. Die Bäume brannten hell wie Fackeln.
Dann tosten die Glocken unten im Tal und die Menschen schauten mit fahlen Gesichtern herauf; Der Zorn des Drachen entbrannte noch heller als Feuer, brach die Türme nieder und die zerbrechlichen Häuser.
DU LIEST GERADE
From Mountains and Dragons
FanfictionDas wird eine 'the hobbit' und 'lord of the rings' fanfiction!! Sie wird spoiler von beiden Büchern und Filmen beinhalten. Der Prolog ist das erste Kapitel... :) Viel Spaß beim Lesen!