Break

180 12 0
                                    

"Mein lieber Bilbo, ich habe nie an euch gezweifelt." sprach Gandalf mit tiefer stimme. Noch bevor Bilbo etwas dazu sagen konnte musste er laut niesen. "Pferdehaare... Die vertrage ich nicht so gut." äußerte sich Bilbo neben mir. "Nein. nein. Wartet. Wartet. Stop! Stop. Wir müssen umkehren. Ich hab mein Taschentuch vergessen!" Bofur riss ohne zu zögen einen teil seines Unterhemdes heraus und warf es zu Bilbo, welcher es mit einem angeekelten Gesichtsausdruck fing."Und weiter!" hörte man Thorin vom Anfang der Schlange rufen. "Du wirst ohne Taschentücher und jede Menge anderer Dinge auskommen müssen, Bilbo Beutlin, bis wir am ende unserer Reise angelangt sind. Deine Heimat sind die sanften Hügel und kleinen Flüsse des Auenlands" äußerte sich Gandalf nach einiger Zeit stille wieder.  "Aber Daheim verblasst und die Welt rückt nah..." dann kehrte wieder stille ein. Als es Abend wurde schlugen wir unser Lage an einem kleinen Abhang auf. Bei Einbruch der Nacht schliefen die meisten schon. Kili und Fili sollten jedoch wach blieben und wache halten und ich gesellte mich zu ihnen. Bilbo hingegen ging mit einem Apfel in der Hand auf Myrte zu und flüsterte "Hallo Mädchen. Du bist ein gutes Mädchen." er steckte dem Pony den Apfel ins Maul und fuhr fort. "Aber das bleibt unser kleines Geheimnis." 

Die stille wurde von einem fernen Schrei zerrissen. Bilbo welcher daraufhin panische Angst hatte lief zu uns. "Was war das?" füsterte der Hobbit mit angst in den Augen. "Orks." erwiderte Kili rasch. Ich verdrehte darauf hin meine Augen, was der Hobbit augenscheinlich nicht bemerkte. Man hörte noch einen Schrei in der ferne. Und Thorin welcher auf einem Stein neben uns eingedöst war wachte bei dem Wort 'Orks' sofort auf. Fili musste wieder seinen Mund aufmachen. "Halsschneider. Dutzende sind da draußen. In den leeren Landen wimmelt es von ihnen." "Sie schlagen kurz vor Morgengrauen zu wenn alles schläft. Schnell und leise. Niemand schreit. Nur sehr viel Blut." beendete Kili mit einem Funkeln in den Augen. Bilbo drehte sich besorgt um und sah in die ferne. Während dessen rollten Fili und Kili vor lachen auf dem Boden. "Denkt ihr das ist lustig?" erklang Thorins tiefe Stimme plötzlich wie aus bem nichts. "Denkt ihr ein Orkangriff bei Nacht ist ein Scherz?" "Es tut uns leid wir haben uns nichts dabei gedacht." sagte Kili wehmütig und wandte seinen Blick beschämt zu Boden. "Nein habt ihr nicht. Ihr wisst nichts von der Welt." knurrte Thorin wandte sich dann jedoch ab und ging in Richtung des Abhanges vordem er dann stehen blieb.

Balin kam langsam zu uns und sagte "Nimms ihm nicht übel mein Junge. Thorin hat mehr Grund als die meisten... die Orks zu hassen." und dann erzuähle Balin, dass Thror Moria zurückeroben wollte. "Balin," fragte ich leise aber so, dass Blin mich hören konnte. "Wann ist das passiert?" "Etwa ein Jahr nach dem du vorgegangen warst..." "Thorin hätte mich gebraucht und ich war nicht da..." sagte ich und Blickte traurig zu Boden. "Amber du..." Ehe Balin seinen satz beenden konnte ging ich an den Rand der Klippe und setzte mich, so das meine Beine hinunter hingen. Als als alle wieder schliefen, spürte ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter. Kurz darauf sah ich neben mir ein paar Stiefel, welche ich nur zu gut kannte. "Willst du nicht auch schlafen?" fragte niemand anderes als Thorin. "Wenn dem so wäre würd ich schon schlafen, meinst du nicht?" Er hatte seine Hand noch immer auf meiner Schulter. "Was ist los?" "Nichts..." murmelt ich. "Du bist eine schlechte Lügnerin. Also was ist los?" "Ich,... Du... Du bist ohne mich in den Krieg gezogen!" brüllte ich Thorin an. "Was wäre wenn du gestorben wärst? Dann wäre ich alleine!" "Ganz ruhig es ist alles okay..." Thorins stimme war noch immer ruhig und gelassen. "Nein ist es NICHT! Ohne dich wäre ich verloren... Ohne jedes Ziel.... Ohne jemandem dem ich wirklich vertraue...." langsam ging mein brüllen in ein schluchzen über und ich spürte wie mir eine Träne über die Wange rollte. Thorin war noch immer ruhig, legte seine Arme um mich und schloss mich in eine Umarmung. Zwischen meinen Schluchtzern konnte ich immer wieder die Worte "Jemut men", "galabi" und  "Imun" hören solange bis ich eingeschlafen bin...

------------------------------------------------------------

Jemut men - vergib mir             <

galabi - Wort                                  <-- Khuzdul

Imun - Immer                                 <

Nächstes Kapitel!!! :D

Danke für alle Votes, Reads und Kommentare!    

Ihr seit die Coolsten!                Lg. Ghostwriter208 <--- Noch immer seltsam 

From Mountains and DragonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt