A journey trough Middel Earth

229 16 0
                                    

Und so reiste ich durch ganz Mittelerde auf der suche nach Verbündeten. Doch niemand wollte uns helfen. Unsere letzte Hoffnung war Rohan. Doch auch hier wies man mich wie jedes mal zurück. Ich wollte nicht mehr. Es war zwecklos. Niemand wollte seine Männer wegen uns in den Krieg schicken. Und so ging ich in die nächst beste Taverne. Als ich mein Bier trank musste ich wie so oft wieder an Thorins Gesichtsasdruck denken als ich ihn verliess. Das war vor mehr als 4 Jahren und es tut mir noch immer so leid das ich ihn damals aleinegelassen hatte. Ich wurde von einem alten Mann mit spitzem Hut und langem grauen Bart aus meinen Gedanken gerissen, als er sich an meinen Tisch setzte. "Endlich habe ich euch gefunden!" sagte er mit einem breiten lächen auf den Lippen. "Entschuldigt, kenne ich euch?" "Oh! Verzeiht, ich vergass! Bitte nennt mich Gandalf." "Schön euch kennen zu lernen?" Nun war ich etwas verwirrt. "Ihr fragt euch bestimmt warum ich euch gesucht habe. Nun der Grund ist, ein Freund erbittet eure Hilfe in einer gewissen Angelegenheit." "Und wer ist dieser 'Freund' wenn ich fragen darf." "Euer alter Reisegefährte Thorin Eichenschild natürlich. Ich bin mir sicher ihr erinnert euch noch an ihn. Aber wie dem auch sei. Er erbittet eure hilf im bezug auf den Einsamen Berg. Jedoch müsstet ihr dafür ins Auenland reisen." "Natürlich! Ihr müsst mir nur sagen wohin ich muss." nach dem der Name Thorin gefallen war war meine verwunderung verschwunden. Jedoch auch meine Gedanken daran, dass das alles auch einfach nur eine Falle sein könnte.

Und so saßen Gandalf und ich noch eine weile in der Taverne und unterhielten uns über den Drache, Thorin und seiner Gefährten und noch aller Hand anderer Themen die uns in den Sinn kamen. Ich brach drei Tage nach der begegnug mit Gandalf auf, ins Auenland. Zu einem gewissen Mister Bilbo Beutlin...

From Mountains and DragonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt