Myrte and Minty

184 12 1
                                    

"Wir schlagen hier unser Nachtlager auf. Kili, Fili ihr passt auf die Ponys auf. Bleibt bei ihnen. Oin, Gloin" sagte Thorin "Ja?" "Macht ein Feuer. " alle taten was Thorin ihnen sagte als Thorin mit Gandalf und mir zu einer kleinen zerstörten Hütte ging. "Ich denke es wäre Weiser weiter zu ziehen. Wir könnten zm versteckten Tal gehen." sprach Gandalf. "Ich habe es dir bereits gesagt. Wir gehen nicht in die nähe dieses Ortes." knurrte Thorin sofort. "Warum nicht? Die Elben könnten uns helfen. Wir könnten Essen, schlafen und uns ihren Rat einholen." Als Gandalf das Wort Elben aussprach konnte ich beinahe schon Thorins Zähne knirschen hören. "Ich brauche ihren Rat nicht."

"Wir werden aber Hilfe brauchen, denn fassen wir unseren jetzigen Standpunkt einmal zusammen: Wir haben ein Karte die wir nicht richtig Lesen können, wir suchen eine Steintür an einem Berg, welcher nebenbei aus Stein besteht, wir Wissen nicht im geringsten wo diese Steintür ist und jetzt kommt das beste! Man sieht die Tür NICHT! Das sind Tolle Aussichten." informierte ich Thorin mit sarkastischem Unterton. "Herr Elrond könnte uns wahrscheinlich Helfen." warf Gandalf ein.

"Hilfe? Ein Drache hat Erebor angegriffen, welche Hilfe kam von den Elben?" als er das sagte konnte sowohl wut als auch trauer in Thorins augen sehen. "Orks haben Moria geplündert, schändeten unsere Hallen, was haben die Elben getan, sie haben zugesehen. Und ihr verlangt von mir, dass ich jene Leute aufsuche, welche meinen Großvater und meinen Vater betrogen haben." "Du bist keiner von beiden. Ich gab dir Schlüssel und Karte nicht damit du an der Vergangenheit festhalten kannst." sagte Gandalf noch immer einiger maßen gelassen. " Ich wusste nicht das sie euch gehörten." Doch dann wurde es Gandalf zu viel und er stampfte wütend davon. "Gandalf! Wartet!" rief ich und lief ihm nach. "Ist alles in Ordnung?" hörte ich Bilbo fragen. "Gandalf, wo geht ihr hin?" "Ich suche die Gesellschaft des einigen hier der noch bei klarem Verstand ist. ""Und wer ist das?" "Ich selbst, Herr Beutlin! Ich habe genug von Zwergen für einen Tag!" und damit stampfte Gandalf davon. "Nalos Bombur macht etwas zu essen" sprach Thorin kühl.

Wir versammelten uns als Bombur das Essen vertig hatte. Alle saßen in einem Kreis und Bilbo machte sich sorgen ob Gandalf jemals wirder kommen würde. Als Bofur Bilbo aus seinen Gedanken riss. "Bilbo, tu mir einen gefallen und bring das den Jungs." Bilbo nickte und stand mit zwei Schüssenl voll Suppe auf. "Wartet Bilbo! Ich kom mit." rief ich Bilbo zu. Wir gingen gemeinsam zu Kili und Fili welche einfach nur regungslos da standen. "Hey Leute!" rief ich ihnen zu. Bilbo und ich standen zwischen ihnen doch sie antworteten noch immer nicht. Ich schnippte mit meinen Fingern vor Filis Gesicht welcher daraufhin sagte "Wir haben ein kleines Problem..." Kili sprach weiter "Wir hatten Fünfzehn. Jetzt sind es dreizehn..." Blibo wurde sofort hektisch und brabbelte vor sich hin "S-s-sollten wir es nicht Thorin sagen?" Woraufhin Fili sofort erwiederte "Uhm Nein... Wir sollten ihn nicht unötig damit Belasten. Und da ihr unser Meisterdieb seid könntet ihr euch dass doch ansehen..." Als Bilbo die Umgebung absuchte und einige unverständliche Dinge vor sich hin nuschellte, kam mir eine Interessante frage in den Sinn.

"Fili, Kili? Wie habt ihr die Ponys eigentlich 'verloren'?" "Also das war so." begann Fili. "Und wehe ihr lügt mich an!" "Ähm... Ja okay...." fuhr Fili fort . "Das war so... I-I-Ich musste pinckeln und es war dunkel u-u-und ich mag die Dunkelheit nichts so gern..." "Oh Gott ich seh schon wo das hinführt" Murmelte ich so, dass die beiden mich nicht hörten. "Also hab ich Kili... gebeten, dass er mit kommt... und wache hält. Und als wir zurück kamen waren sie weg..." "Das... Ich... Ähm... Und...wie lange ist das her?" Kili fing an zu stottern "I-I-Ich weis nicht so zehn bis Zwanzig Minuten?" als er das sagte hatte er ein angespanntes lächeln auf dem Gesicht.

"Hey da hinten ist ein Licht! Von wem das wohl ist." hörte ich Bilbo laut flüstern. "Trolle." sagten Kili, Fili und ich zu gleich. Im selben Augenblick stampfte ein Troll mit zwei Ponies in den Armen vorbei. "Das sind Myrte und Minzi!" flüsterte Bilbo, als er die Ponies erblickte. "Ihr beiden wist schon, dass Thorin euch umbringt, wenn Minzi etwas passiert, oder?" sagte ich leise. "Wir haben einen Meisterdieb. Er wird schon etwas unternehmen." antwortete Kili. "Er holt Myrte, Minzi, Bungo und Gisborne da raus." "Moment mal! Gisborne ist auch weg? Wen ihm was passiert nehm ich Thorin die Arbeit ab!" schrie ich Kili und Fili in flüsterlautstärke an und schlug beiden auf die Schulter. "Bilbo macht das schon!" sagte Kili und schob Bilbo näher ans Licht." Jener war darauf hin etwas verwirt. "Ähm.... Moment mal. Was?" "Wenn du in Schwierigkeiten , mach zwei mal schuhu wie eine Schleiereule und einmal wie eine Schneeeule!" sagte Fili und schob ihn weiter nach vorne, worauf hin ich auf sprang um es den andern zu sagen. Sobald sie es bemerkten sprangen die Beinen auch auf...

------------------------------------------------------------

"THORIN! Wir habn ein Problem!..." rief ich als ich plötzlich von etwas umgeworfen wurde. Es war Kili, welcher sich mit voller Wucht auf mich geworfen hatte. "Was für ein Problem?" "Im Wald sind Bergtrolle. Und Kili und Fili haben Bilbo geschickt, damit er sie sagen wir mal 'bestiehlt'." "Nehmt eure Waffen und folgt mir!" Damit liefen wir wieder zurück in die Richtung, aus welcher Fili, Kili und Ich gekommen waren.

------------------------------------------------------------

"Halten wir seine Zehn übers Feuer, bis er platzt!" schrie einer der Trolle. Kili stürtze sich als erster aus dem Gebüsch und rief "Lasst ihn fallen!" "Oder was?"rief ein anderer. "Sicher,dass es eine gute Idee war Kili vor zu schicken?" flüsterte ich Thorin zu. "Stimmt jetzt du du's sagst..." Plötzlich hörten wir ein Geräusch, als ob jemand hingefallen wäre und kurz darauf Kili rufen "Jetzt!" Darauf hin schoß Thorin aus der hocke hoch und sprang auf dem Gebüsch, gefolgt von allen anderen. Kili lag auf dem Boden mit Bilbo in den Armen, sprang jedoch ruckartig hoch. Ich stürtzte mich mit Thorin und Fili auf einen Troll, Thorin schlug im aufs Bein, woraufhin Fili ihm in die Brust stah und ich auf seinen Rücken sprang. Doch der Kampf wehrte nur kurz. Den Bilbo wurde gefasst, als er die Ponies befreien wollte. Sein Troll packte einen seiner Arme und ein Bein währen der Andre auf der gegenüberliegenden Seite das selbe machte. Kili und Thorrin riefen gleichzeitig neben mir "Bilbo!!" und "Nein!" "Legt die Waffen nieder, oder wir reißen ihn auseinander!" rief einer der Trolle. Thorin sah darauf hin Bilbo frustriert an und steckte sein Schwert in den Boden. Daraufhin liesen alle anderen auch ihre Waffen fallen.

Einige Zeit später hatten die Trolle jeden von uns durchsucht und in einen Sack gesteckt. Sie warfen uns so auf eine haufen, dass ich hinter Thorin und neben Balin lag. Thorin sah sich etwas um, da er ja sonst nichts zu tun hatte, während sie einige Zwerge an einen Pfeiler Banden, welchen sie dann über ihr Feuer hangen. "Ist das da hinten Minzi?! Kili... Fili... Wünscht euch nur, dass ich niemals wieder aus diesem Sack heraus komme!" schrie Thorin seine Neffen an, welche darauf hin versuchten von Thorin weg zu rücken. "Kann mich jemand aufklären, was passiert ist, das unsere Ponies hier sind?" hackte Balin neben mir nach. "Das wirst du mir nicht glauben." und dann fing ich an Balin die Geschichte zu erzählen. "Fili musste mal pinckeln..." "Nein ich hab was im Wald gesehen das Aussah wie ein Ork!" unterbrach mich Fili kurze Zeit später. "Lass das! Ich erzähle die Geschichte! Wo war ich?... Ach ja! Fili wollte aber nicht alleine gehen und deshalb hat er Kili mitgenommen und die Ponies alleine gelassen." "Junge ist das Wahr?..." sagte Balin mit einem lächeln auf den Lippen. "Ja..." Antwortete Fili mit einem beschämten Gesichtsausdruck. "Was machen wir mit den anderen?" sagte plötzlich einer der Drei Trolle. "Wir könnten sie zu sülze zerkwätschen" antwortete der andere.

Mahal steh uns bei...

------------------------------------------------------------

Zu erst einmal Frohe Ostern!

Es tut mir leid, wein das mit der Kampfszene schrecklich geschrieben war.... (schande über mich...) Aber ich habe noch NIE in meinem Leben eine Kampfszene geschrieben... Warum auch? 0_o Es tut mir leid, das Kapitel ist mir etwas durchgegangen. Es ist einfach so passiert. xD Endlich wieder ein längeres Kapitel!!! Woop! Ich bin für sowas gerade zu aufgedreht.... :O

Lg. Ghostwriter208 :*

From Mountains and DragonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt