"Man sollte sie weich klopfen und grillen und ne priese Salbei drüber streuen." schlug Bert, der intelligenteste der drei Trolle vor. "Hm, das hört sich ja richtig lecker an." erwiderte William. "Vergiss die Gewürze." protestierte Tom. "Wir haben nicht ewig Zeit es wird bald Tag. Beeilen wir uns, ich hab nähmlich keine Lust zu Stein zu werden." Dieser Satz brachte Bilbo auf eine Idee. Als es ihm endlich gelang auf zu stehen, rief er sofort "Wartet! Ihr macht da einen großen Fehler!" "Mit denen kann man nicht reden das sind Einfalspinsel!" rief Dori, welcher zusammen mit Dwalin,Bifur, Bofur, Ori und Nori gerade gegrillt wurde, Bilbo zu. "Einfalspinsel?" erwiderte Bofur. "Und was sind wir dann?" Diese Anmerkungen hatten Bilbo etwas irritiert, weshalb er nun zu stottern begann "I-I-I-Ich meinte, was die Gewürze angeht." "Was ist mit den Gewürzen?"fragte Bert neugierig. "Habt ihr schon mal an denen gerochen?Da braucht ihr schon etwas Kräftigeres als Salbei, wenn die auf den Teller kommen solln."
Alle Zwerge murmelten darauf hin in Verwunderung Dinge wie "Was?" oder "riech einmal an dir selbst!". "Was weist du schon vom kochen von Zwergen?" warf Tom plötzlich ein. "Halt die Schnauze!" unter brach ihn jedoch Bert ohne jedes Interesse für Toms Einwurf. "Lass den eh... Kleisterdings... Meisterhobbit ausreden." "D-Das Geheimnis beim Zwergekochen liegt darin, dass-" nun wusste Bilbo nicht mehr weiter. "Komm schon." sagte Bert ungeduldig." "E-E-Es lie-lie-liegt" und wieder wurde Bilbo von Bert unterbrochen. "Ja, nalos, verrat uns das Geheimnis." "J-Ja mach ich doch!" sagte Bilbo als ihm plötzlich ein Einfall kam. "Das Geheimnis ist, sie erstmal zu Häuten."
Und wieder protestierten alle Zwerge lautstark wegen Bilbos äuserungen. "Hol mein scharfes Messer." sagte Bert die Zwerge einfach ignorieren. Als man Gloin plötzlich verärgert aus dem Hintergrund "Ich zieh dir gleich die Haut ab du mieser Verräter!" rufen hören konnte. Doch Bilbos Plan ging auf, als Tom rief "Das ist doch alles nur dummes geschwätz. Ich hab schon viele mit Haut dran gegessen. Ich sag wir verdrücken sie einfach so wie sie sind" "Er hat recht!" stimmte ihm William zu "Ein happen roher Zwerg kann nie schaden!" und als er das sagte, hob er Bombur hoch und hielt ihn über seinen Mund. "Frisch und knackig!" doch bevor er ihn essen konnte, rief Bilbo in Panik "Nimm nicht den da! Der- Der ist verseucht!" "Was ist er?" knurrte William. "Ja, ja! Er-Er hat Würmer in seinen..." und wieder wusste Bilbo nicht weiter. "... seinen Gedärmen." Darauf hin schrie Tom laut auf und lies Bombur direkt auf Kili fallen welcher draufhin for schmerz laut aufstöhnte. "Verseucht sind sie alle zusammen. Sie sind völlig verwurmt bis oben hin." je länger Bilbo sprach umso hochnäsiger wurde sein Ton. "Bis oben hin. Ich würde das nicht Riskieren." "Würmer? Hat er Würmer gesagt?" fragte Oin Kili. Wir habn keine Würmer!" protestierte Kili darauf hin. Und wieder begann ein Tumult bei den Zwergen welcher Bilbo beinahe seine Nerven kostete. Doch als Thorin sah, wie der Hobbit die Augenüberdrehte, wurde Thorin klar, was er damit bezwecken wollte. Dann trat er Kili und Gloin unaufällig gegen den Kopf. Jene sahen Thorin darauf hin verdutzt an, bis sie es endlich auch verstanden. Nun ging der Tumult erneut los, doch dieses mal waren es Dinge wie "Ich hab würmer so dick wie mein Arm!" "Ja und was solln wir jetzt machn? Alle wieder laufn lassn?" brummte William. "Naja..." erwiderte Bilbo leise währen der den Kopf zur seite drehte. William ging auf Bilbo zu und knurrte Bilbo uns Gesicht "Denkst du etwa, ich weis nicht was du vor hast?" er drehte sich zu den anderen Trollen und sagte "Das kleine Frettchen hier, denkt das wir narren sind!" "Frettchen?" wiederholte Bilbo verwundert.
Als plötzlich eine Gestalt auf einem großen Stein über den Trollen zu sehen war, welche mit machtvoller Stimme rief "Der Tag soll euch treffen!" Dir Trolle wanden sich verwundert von uns und sagten "Wer isn das?" "Keine Ahnung" "Können wir den auch essn?" In einer schnellen Bewegung hob hob die Person einen Stab und rammte ihn in den Felsen, worauf hin dieser auseinander brach. Als das Licht duch den Schpallt zwischen den beiden Fels teilen schien, konnte man erkennen, das auf ihm Gandalf stand. Gerade as die Trolle flüchten wollten trafen sie die Sonnenstrahlen und die Trolle verwandelten sich in Stein.
------------------------------------------------------------
Tut mir leid, dass das Kapitel schon wieder so kurz ist, aber ich muss noch lernen. :/ Jedenfalls will ich im nächsten Kapitel bis zum Aufbruch in die Nebelberge kommen, also macht euch gefasst! ;)
Lg. Ghostwriter208 :)
DU LIEST GERADE
From Mountains and Dragons
FanficDas wird eine 'the hobbit' und 'lord of the rings' fanfiction!! Sie wird spoiler von beiden Büchern und Filmen beinhalten. Der Prolog ist das erste Kapitel... :) Viel Spaß beim Lesen!