Kapitel 8

446 25 0
                                    


Nico POV:

Also als Will sich umdreht und auf den Hadestisch zukommt, bemerke ich erst, dass ich ihn die ganze Zeit angestarrt habe. Mit leicht roten Wangen wende ich mich an mein Frühstück. Sobald sich Will mir gegenüber gesetzt hat erscheint ein neuer Teller. Ist so ne Camp Magie. „Also was isst du normaler weise zum Frühstück?" Ich zucke mit den schultern „Nichts" Ich schlägt sich mit der flachen Hand gegen den Kopf „So funktioniert das nicht Nico." Er schaut auf seinen Teller und ein ganzer Haufen Essen erscheint. „So viel isst du?" Frage ich ihn verwundert. „Falsch, so viel isst du!" Darauf hin tauscht er unsere Beiden Teller. Ich meine ehrlich das ist zwar nicht mal ein drittel davon was Percy frühstückt, aber trotzdem... „Aber- so viel kann ich doch nicht essen" „Ärztliche Anordnung, di Angelo" sagt Solance mit gespielt ernstem Ton und erhobenden Zeigefinger. Ich lächle, aber schaue ihn kurz darauf wütend an, allerdings ignoriert er das ganz einfach.

„Glaubst du dein Vater findet das Wirkich okay, wenn ich hier sitze? Also, wenn ich an anderen Tischen sitze, bekomme ich höchstens eine Ladung Wasser über den Kopf oder Ranken wachsen um mich herum. Aber den Vater könnte mich einfach so auf die Felder der Verdammnis schicken oder so..." Fragt er mit einem grinsen im Gesicht. „Wirklich Will darum musst du dir keine sorgen machen. Wie gesagt ihm ist es egal wer an seinem Tisch isst oder in seiner Hütte schläft oder so." Er grinst noch mehr. „Also wer hat bissher so in deiner Hütte geschlafen. Mhm? Muss echt praktisch sein, wenn man eine Hütte die meiste zeit für sich alleine hat, oder?" Ich merke wie mir das Blut in den kopf schießt und sage gespielt geschockt „Will!" Nicht ohne das ich etwas grinsen muss. „Dein Grinsen ist so niedlich. Du solltest mal öfters lachen." Sagt er. Meint er das ernst Nico di Angelo und niedlich?. Der Geisterkönig. Das schatten Kind. Der gruselige Nico di Angelo. „Dein ernst Sunnyboy? Niedlich. Ich, der Geisterkönig, bin nicht niedlich." Er lacht. 


-------------

339 Wörter

LG Rosa

SOLANGELOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt