17. Kiez

4.4K 176 93
                                    

Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, ihr seid von den Unwettern weitestgehend verschont. Ich hab bis jetzt echt Glück damit :) außer mit der Baustelle. Die bleibt noch mindestens 2 Jahre. Ich heule


Mit verschränkten Armen saß Marten im Angel's Place. Es war Tradition, den Tag der Verurteilung hier zu verbringen - außer man wurde direkt eingebuchtet.

Seit Stunden hatte er nicht auf sein Handy geguckt. Er hatte keine Lust auf die Nachrichten. Und er hatte keine Lust, sich um alle seine Angelegenheiten zu kümmern, aber er musste. Chopper würde bei John bleiben. Die Wohnung gehörte ihm und seine Schwester würde regelmäßig den Briefkasten leeren. Es war ja auch nur, bis er in den Offenen kam.

Seine Jungs feierten die 16 Monate. Alle hatten sie mit den drei Jahren gerechnet. Mai 2019. Das war machbar, er würde nicht vieles verpassen. Aber trotzdem fühlte er sich nicht nach Feiern. Es war kein Sieg. Alles war scheiße. Er würde dennoch einsitzen. Und er hatte Bella abgefuckt. Vielleicht dieses Mal endgültig.

Kurzerhand verabschiedete er sich. Er schob es auf Mündigkeit vom Stress und der Anspannung. Jeder der Jungs hier hatte schonmal ähnliches durchlebt, da konnten sie es nachvollziehen.

Es war bereits halb eins als er auf die Straße trat und wieder auf sein iPhone sah. John hatte ihn zugespamt.

Gehen kiezen, komm mit.

Elif bringt Freundinnen mit, tauch hier auf.

Die Freundinnen von Elif sind Pitti und Tweety, Digga!!!

Alter, Pitti hat uns das Diamonds klar gemacht. Jetzt komm rum.

Er erstarrte. Bella auf dem Kiez? Mit den Jungs? Ihr würde nichts passieren, das wusste er. Aber andererseits war es besser, er würde sich davon selbst überzeugen. Denn jemand wie Bella hatte dort einfach nichts zu suchen. Mit ihrem Gewürzspray nahm sie doch keiner ernst.

Er stieg in seinen Mercedes und war innerhalb weniger Minuten vor dem Diamonds. Er kannte die Türsteher, es waren Bekannte von ihm. Kalle, der Besitzer, war ein Kölner, der den Club aufgekauft hatte und ihn somit vor Jahren vor dem Ruin bewahrt hatte. Er kam mit besten Empfehlungen vom Kölner Chapter, war kein Mitglied, aber dem Club freundlich verbunden. Trotz aller Freundschaft hatte Marten es nicht geschafft, Joe wieder Zugang zu dem Laden zu verschaffen, sodass er eher selten hier gewesen war.

Marten parkte seinen Mercedes neben dem von Kalle. Der tiefer gelegte Mercedes wurde vom schwachen Licht der Laterne beleuchtet und Marten konnte nicht anders, als die Felgen kurz zu bewundern. Dann nickte er den Türstehern zu, lief durch den engen Gang und fand sich wenig später im Hauptraum wieder. Sein Blick wanderte durch den Saal und er machte John und Joe im VIP Bereich aus.

"Was willst du hier?"

Überrascht sah Marten sich kurz nach der Stimme um, bis er realisierte, dass sie von unter ihm kam. Anna stand vor ihm. Der Zwerg hatte die Arme in die Hüfte gestemmt, funkelte zu ihm auf.

Irgendwie musste Marten ihren Mut bewundern. Er könnte sie zerquetschen wie eine Fliege. "Wonach sieht es denn aus?"

Anna wollte antworten, wurde allerdings angerempelt und stolperte nach vorne. Marten fing sie auf. Anna rappelte sich auf, fuhr herum und schupste einen Kerl, der fast so groß war wie Marten weg. "Pass auf, wo du hinrennst, du Affe", blaffte sie. Marten musste schmunzeln. Definitiv Kontras Schwester.

Der Typ blickte auf sie herunter. "Ach ja, Süße? Sonst was?"

"Sonst ich. Zieh ab", knurrte Marten. Der Typ sah zu ihm, zog sich dann zurück.

La Vita è Bella | MARTEN81Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt