Kapitel 17

254 18 1
                                    

Die Flasche blieb auf Norman stehen, welcher aber nicht mal von seinem Handy aufsah. Bevor Yuri »Wahrheit oder Pflicht?« fragen konnte sagte er schon: »Pflicht.«

Grübelnd sah Yuri ihn an. »Mir dir ist es immer so unlustig. Du musst mehr saufen. Trink zwei Flaschen Bier. Auf Ex.«

Schulterzuckend setzte Norman seine bereits offene Flache an und trank sie in einem Zug leer, während Kuro ihm schon die nächste aufmachte, die er danach ebenfalls hinunterstürzte wie Wasser.

Yuri drehte die Flasche noch einmal, während Norman noch sein Bier austrank. Norman rülpste als er fertig war und die Flasche blieb bei Perce stehen, der den Kopf anhob, eine Augenbraue hochzog und Yuri amüsiert ansah. »Pflicht«, sagte er herausfordernd.

Yuri grinste amüsiert zurück. »Strip«, sagte sie ohne zu zögern und machte eine Handbewegung um zu verdeutlichen, dass er sein Oberteil ausziehen soll.

Perce' Lächeln war plötzlich verschwunden. »Nein«, sagte er entschlossen.

Norman und Kuro fingen an ihn auszubuhen und sowas zu sagen wie »Spielverderber« und »Weichei«.

Perce zog es gar nicht erst in Erwägung und schüttelte einfach den Kopf. »Entweder ihr denkt euch was anderes aus oder wir drehen weiter.«

»Also Perce, so geht das aber nicht«, sagte Yuri und schüttelte den Kopf. »Wenn du Pflicht wählst, musst du es auch tun. Nächstes Mal bleibst du dann wohl lieber bei Wahrheit.« Sie zwinkerte ihm zu und Perce warf ihr einen Todesblick zu.

»Ich mache es stattdessen«, sagte Lucas, konnte es nicht ertragen, wie Perce, der eigentlich immer alles unter Kontrolle hatte, so gestresst aussah. Im nächsten Moment hatte er sich auch schon seinen Hoodie über den Kopf gezogen. Gut, dass er immer ein Shirt drunter trug, doch es war trotzdem etwas frisch, weil sie das Fenster wegen all dem Rauch geöffnet hatten.

Yuri lachte. »Das zählt nicht. Perce muss es tun.«

»Ist doch jetzt egal«, sagte Norman augenverdrehend. »Dann darf Lucas halt die Flasche drehen.« Lucas spürte Perce' Blick auf sich, als er sich vorbeugte um die Flasche zu drehen. Die Flasche blieb bei Yuri stehen und bevor Lucas überhaupt fragen konnte, sagte sie »Wahrheit«.

»Schlaue Wahl«, sagte Perce, der immer noch sauer zu sein schien, und ehe Lucas auch nur darüber nachdenken könnte, was er fragen sollte, fragte Perce schon. »Mit wem hattest du dein erstes Mal?« Er machte sich unbekümmert noch ein Bier auf, als wüsste er die Antwort schon und jetzt sah Yuri plötzlich wütend aus. »Fick dich.«

Perce zuckte mit den Schultern. »Wenn du Wahrheit wählst, musst du sie auch sagen«, sagte er und trank ein paar Schlücke.

»Ich hasse dich.«

»Ich bin gerade auch nicht sonderlich begeistert von dir«, meinte Perce. »Antworte.«

Yuri biss sich auf die Unterlippe. »Diese Frage werde ich dir nicht beantworten.«

»Huh, was macht ihr denn für ein Drama draus? Yuri hatte ihr erstes Mal mit mir«, lachte Kuro. »Damals, als wir noch beide in der Mittelschule waren. Wir waren doch die gesamte letzte Stufe zusammen?«

Yuri sah ihm nicht in die Augen und Lucas konnte sehen, wie Kuro wohl etwas zu realisieren begann. »Yuri?«, fragte er, sah zu ihr. Sie biss sich auf die Unterlippe, starrte stur den Boden an.

»Na komm schon, sag's ihm«, sagte Perce schadenfroh, rutschte etwas näher an Lucas heran, worum Lucas froh war, denn nur im Shirt war es viel zu kalt.

»Mit wem hattest du dein erstes Mal?«, fragte er nochmal und hörte sich beinahe glücklich an.

Yuri spannte ihren Kiefer an, dann antwortete sie mit einem bösen Blick: »Mit dir.«

LuanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt