Im Unterricht zeichnete Lucas mal wieder und erschrak zutiefst, als ein kleiner Zettel auf seinen Tisch fiel. Er sah sich um und entdeckte Perce, welcher grinsend auf den Zettel deutete. Lucas faltete ihn auf und brauchte einige Sekunden um Perce' krakelige Schrift zu entziffern:
Rummachen aufm Krankenzimmer?
Lucas grinste, schrieb dann aber mit seinem Bleistift Nein, wir haben Unterricht auf den Zettel und warf ihn zurück zu Perce.
Einige Minuten später knallte der Zettel gegen sein Kopf und Lucas warf Perce einen bösen Blick zu, der sich stark versuchte das Lachen zurückzuhalten.
Streber, hatte er nur geschrieben und darunter einen :P Smiley. Lucas verdrehte die Augen, zerknüllte den Zettel und warf ihn einfach in seine Tasche, weil er sowieso nicht den Mülleimer treffen würde.
In der Pause aßen sie wieder zusammen in der Mensa. Seine Freunde, die wohl die Stunden vorher geschwänzt hatten um ausschlafen zu können, setzten sich etwas später zu ihnen. Kuro schien immer noch ein wenig angepisst zu sein von dem, was er gestern erfahren hatte. Norman hatte sich wahrscheinlich nicht einmal die Haare gekämmt, sah aus, als hätte er keine Stunde geschlafen und Lucas erinnerte sich daran, dass er gesagt hat, dass er ein Date hatte. Nur Yuri sah so aus, als hätte sie sich wirklich, wirklich viel Zeit für ihr Aussehen genommen.
»Naaaa, hattet ihr eine schöne Nacht?«, fragte Norman grinsend. »Also meine Nacht war mehr als schön.«
»Der Morgen war noch viel schöner«, sagte Perce ironisch und trank von seiner täglichen Dosis Erdbeermilch. »Ich liebe es früh aufzustehen und vom Sportlehrer gefoltert zu werden. Das macht mich richtig an.«
Yuri kicherte wieder und Norman lachte laut. »Ich hätte gedacht, dass du einen schlechten Einfluss auf den Kleinen hast. Aber anscheinend ist es umgekehrt.«
Perce verdrehte die Augen. »Glaubt ja nicht dass ich ein Musterschüler werde nur weil ich einmal im Sportunterricht war.«
»Pft, du und Musterschüler kann ich mir eh nicht vorstellen. Da müsstest du erstmal anfangen all deine Piercings zu entfernen. Und weißt du wie teuer es ist sich Tattoos weglasern zu lassen?«, sagte Norman aus seiner Ecke und war am Handy schon wieder mit swipen beschäftigt.
»Du hast Tattoos?«, fragte Lucas und sah neugierig zu Perce, der überhaupt nicht erfreut aussah. »Halt's Maul, Norman«, sagte er und ignorierte Lucas' Frage.
»War doch nur ein Witz, man«, sagte Norman mit vollem Mund und hob abwehrend die Hände. Plötzlich war es seltsam ruhig zwischen ihnen und Lucas sah verwirrt zwischen allen her, die lautlos vor sich hin kauten.
»Also hast du kein Tattoo?«, fragte Lucas verwirrt, wollte einfach nur irgendwas sagen, weil die Stille so unangenehm war.
»Keins das ich entfernen würde«, brummte Perce, starrte immer noch Norman an. Dann trank er den Rest seiner Milch und stand auf, um sein Tablett wegzubringen.
Lucas folgte ihm unsicher und brachte sein Tablett auch zur Abgabe. Dann trottete er hinter Perce her, der schnurstracks nach draußen auf den Schulhof ging, um sich dort eine Zigarette anzuzünden. Lucas blieb neben ihm stehen und vergrub seine Hände in den Hosentaschen, wusste irgendwie nicht, was er sagen sollte wenn Perce so eine schlechte Laune hatte.
»Zigarette?«, fragte Perce dann aber schon und hielt ihm seine Packung hin.
Lucas schüttelte den Kopf. Er hatte nach gestern nicht das Bedürfnis zu rauchen und wollte sich auch nicht dazu zwingen, nur weil Perce auch rauchte. Aber Perce war die ganze Zeit so still, starrte nur durch die Gegend ohne ein Wort zu sagen, dass Lucas sich überlegte doch eine zu rauchen, nur, damit er über etwas mit ihm reden konnte. »Uhm ...«, fing er dann einfach nervös an und starrte auf seine Füße. »Alles okay?«
DU LIEST GERADE
Luan
Teen FictionAls sein Bruder bei der Yakuza einen Fehler macht, kommt Lucas in eine neue Familie, in der er rund um die Uhr von Drew, einem Mitglied der Yakuza, bewacht wird. Doch Perce, den er auf seiner neuen Schule kennenlernt, bringt ihn dazu alle Regeln sei...