7. Verwirrung

37 7 37
                                    

Das letzte was ich von Mr. Prince bekommen hatte, war seine Email in dem er seine ganze Geschichte noch genauer notiert hatte. Es war echt schlimm seine Zeilen zu lesen, es tat mir selbst weh. Wie konnte ein Vater sein eigenes Kind so qäulen? Ich meine, ich wusste das es sowas gibt, aber nun wirkte es so realer, weil ich jemanden kannte der sowas erlebt hatte.

Er reagierte seit zwei Wochen weder auf meine Anrufe, noch auf meine Nachrichten. Selbst an meinem Arbeitsort kam er nie vorbei. Langsam wurde es wirklich merkwürdig und sehr unpraktisch. Ich hatte mehrere Fragen zu dem Buch. Doch da diese mir nicht beantwortet wurden und ich ja trotzdem daran arbeiten musste, begann ich einfach mal und hoffte das ich alles richtig machen würde. Und wenn nicht, würde er was zu hören bekommen. Er konnte nicht einfach verschwinden und dann an Dingen rum motzen nach denen ich gefragt hatte, aber keine Antwort darauf erhalten hatte.

Es war nun Montag und ich war wieder einmal in diesem Höllen Ding aus Metall. Eigentlich hätte ich auch zuhause arbeiten können, doch ich wollte mein Geschriebenes noch Mr. Harper zeigen. Wenigstens eine Meinung wollte ich mir mal ein holen und Liora war gerade nicht da. Sie musste ein paar Fotos schiessen gehen, da sie Fotografien war. Sie musste des öfteren für ihren Job das Dorf für ein paar Tage verlassen.

Endlich machte dieses Monstrum halt. Als ich jedoch den Lift verliess und aufsah, erstarrte ich. Vor dem Büro meines Chefs standen Liora und Mr. Prince. Es sah so aus als würden sie sich über irgendetwas streiten und dazu sah es so aus, als würden sie sich schon sehr lange kenne. Ausserdem, seit wann war Liora denn wieder im Dorf? Wieso hatte sie mir nicht Bescheid gegeben?

Ich meinte meinen Namen gehört zu haben, doch genau konnte ich das nicht sahen das sie leise sprachen und ich doch noch entfernt von ihnen war. Etwas unsicher lief ich auf die beiden zu und räusperte mich. „Liora, kann ich schnell mit dir sprechen?", fragte ich leicht verunsichert und warf einen kurzen Blick in Mr. Prince Richtung, ehe ich wieder zu meiner besten Freundin sah. Beide erschraken leicht, als sie mich bemerkten. Liora sah zu ihrem Gegenüber und warf ihm einen warnenden Blick zu, ehe sie sich zu mir drehte, einen Arm über meine Schultern legte und mich in Richtung meines Arbeitszimmer führte.

„Heyy, beste Freundin, wie gehts dir?", fragte sie dann und lächelte mich an als wir mein Arbeitszimmer betraten.
Ich schloss die Tür, drehte mich um und lehnte mich an sie, den Blick etwas verunsichert auf Liora gerichtet. „Das gerade sah nicht gerade so aus als ob ihr euch erst seit kurzen kennen würdet. Woher kennt ihr euch überhaupt?"

Liora setzte sich auf den Schreibtisch und sah zu mir. „Ach ja, klar. Lucifer und ich kennen uns schon eine ganze Weile. Ich wusste nur nicht das du den Mr. Prince meinst. Da er berühmt war, musste ich ihn oft fotografieren.", erklärte sie lässig und zuckte mit den Schultern. Um ehrlich zu sein klang das jedoch nicht ganz so glaubwürdig. Es gab nicht viele Leute die Prince zum Nachnamen hiessen. Aber ich wusste wie Liora es hasste wenn ich ihr keinen Glauben schenkte, deshalb liess ich es sein. Stattdessen setzte ich mich auf meinen Stuhl, worauf hin sich meine beste Freundin auf den Stuhl am anderen Ende des Tisches setzte.

„Ich muss gleich noch zu Mr. Harper, hast vor noch zu bleiben oder wie ist das?", fragte ich Stirnrunzelnd und grinste leicht. Liora hatte die Angewohnheit einfach zu bleiben und still da zu sitzen. Am Anfang war es etwas gruslig und unangenehm, besonders wenn ich noch was erledigen musste und ich das Gefühl hatte mit ihr sprechen zu müssen oder so. Doch mit der Zeit wurde es normal und ich habe mich daran gewöhnt.

Ich holte nun schon mal meinen LapTop hervor um alles bereit zu machen. Mein LapTop war ziemlich alt und er brauchte immer ein wenig länger um zu starten. Und da es Mr. Harper hasste wenn man ihn warten liess, machte ich immer alles schon in meinem Arbeitszimmer bereit, so das ich es ihm nur noch vor die Nase stellen musste. Langsam musste ich mir aber wirklich einen neuen LapTop anschaffen.

„Sag mal, bist du interessiert an Lucifer?" Etwas irritiert sah ich zu meiner besten Freundin auf. Woher kam denn diese Frage jetzt?
Mein Blick glitt wieder auf den Bildschirm meines LapTops. Schnell tippte ich mein Passwort ein, während dem ich sprach. „Nun ja, wenn du meinst ob ich Interesse an seiner Geschichte zeige, dann lautet die Antwort ja, wieso meinst du?", antwortete ich dann schlicht und sah Stirnrunzelnd zu ihr auf.

Liora schüttelte lächelnd den Kopf. Es war dieses Lächeln das sie immer aufsetzte wenn ich wieder mal etwas nur sachlich sah und nicht so wie sie es meinte. „Nein Süsse, ich meinte ob du ihn attraktiv findest. Also ob du Interesse an einer Beziehung mit ihm hast oder sowas."

Stirnrunzelnd betrachtete ich mein Gegenüber. Was soll diese Frage denn jetzt?
„Nein, wie kommst du darauf? Bist du etwa interessiert? Wenn ja, ich stehe dir nicht im Wege.", meinte ich dann einfach und öffnete die Datei meines Textes.
„Oh Gott nein. Ich und Lucifer? Niemals.", meint Liora und lachte leise, ehe sie sich erhob. „Nun gut, ich merke du hast noch zu tun. Bis später dann." Ohne das ich noch was sagen konnte, verschwand sie schon.

Schon bald darauf erhob ich mich ebenfalls,nahm meine Sachen und verliess mein Arbeitszimmer. Mr. Prince war nirgends mehr zu sehen. Weshalb schaute ich mich überhaupt nach ihm um?

Nach dem ich mir Mr. Harpers Meinung eingeholt hatte, betrat ich nun wieder dieses unheimlich schlimme Dinge aus Metall. Es war immer das selbe. Mr. Harper fand den Text super und er meinte auch das er es toll fände wie gut ich mich doch noch darauf einlassen konnte. Ja, das fand ich auch toll und ich hätte es wohl definitiv nich erwartet.

Als ich die grosse Eingangstür aufstiess und  in die stickig, heisse Luft hinaus trat, erschrak ich schon fast ein wenig als Mr. Prince da stand.
„Sehr schön, auf Sie habe ich gewartet. Ich würde Sie nämlich gerne zum Abendessen ausführen."

Unknown Love *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt