Es war Laut. Sehr Laut.

So viele Kinder hatte Layla selten gesehen. Wo war sie hier nur hineingeraten.

Verloren in der Sprachlosigkeit wanderte Layla durch Räume. 

Räume in denen überall Kinder spielten, herumrannten und Spaß hatten. Die Kinder waren alle nicht älter als 12 und beachteten die sprachlose Besucherin nicht.

In einer Küche angekommen fand sie eine ältere Dame und ein Mädchen, etwas jünger als Layla, vielleicht 15. Sie hatte auffällige Haare. Orange Locken, die mit ihren Sommersprossen perfekt harmonierten. Zwischen ihrer orangenen Mähne fielen einige pinke Strähnen auf. Rebellisch und zielstrebig.

,,Da bist du ja endlich, dachte schon wir müssen Alles ohne dir machen.", meckerte die alte Dame ohne einmal aufzublicken. 

Irgendetwas sagte Layla sie sollte nicht so dumm rumstehen und mithelfen. Also tat sie das auch. Ohne Worte und irgendwie harmonisch arbeiteten sie zu Dritt. 

Als sie nichts mehr zutun hatte beschloss sie die Frau wieder zu suchen. 

---

2.Stock mit 2 Fluren, nach links gab es viele Türen und rechts nur 3 Türen.

Vielleicht lag es daran das Layla Linkshänderin war, aber sie lief den linken Flur entlang. Überall Namensschilder. An jeder Tür ein Schild mit einem Namen. 

Der Flur schien endlos doch irgendwie kam sie zum Halt. An ihrem scheinbaren Ende. 

Wieder nach links gerichtet entwich ihr jegliche Farbe ihres Gesichts. 

Layla.

Ihr Name auf diesem Namensschild. Wie konnte das sein? 

Ihr war das langsam alles zu unheimlich und sie wollte gehen. In die Bücherei, am liebsten dieses Haus verschwinden lassen. Aber sie konnte nicht. Sie konnte nicht gehen. 

Was war wenn das hier für sie bestimmt war? Ihr Schicksal. Ihre Unterkunft für heute Nacht.

Sie öffnete die Tür. 

Ein sehr leeres Zimmer. Eine Truhe, ein leeres Bücherregal, ein Spiegel und ein Bett. Ein kleiner Nebenraum mit einem Klo, Waschbecken und Dusche.  

Als würde hier niemand leben. 

Sie schloss die Tür blickte sich das Bett genauer an. Es stand unter einem kleinen Fenster und hatte viele Kissen. 

Genauso wie Layla es liebte.

dark Revenge with sweet consequencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt