Epilougue

2 0 0
                                    

,,Schatz es hat geklingelt, schaust du bitte wer es ist?"

,,Klar, ist sicherlich Pauli und Luck."

Layla stand in der Küche und bereitete das Geburtstagsessen vor. Heute war Cassys 2 Geburtstag. Es hatte sich viel verändert in den letzten 7 Jahren.

Seit 3 Jahren wohnten Nic und Lay in einem traumhaften Haus in der Stadt ihrer Jugend. Es war nicht zu groß, nicht zu klein. Die Einrichtung war eine Mischung zwischen altmodisch und Modern. Den Plattenspieler von Wil hatte Layla natürlich mitgenommen. Er hatte einen besonderen Platz im Wohnzimmer. Nur 10 Minuten vom Haus entfernt stand das Weisenhaus. Es wurde immer noch von Anja geleitet und die Familie besuchte es oft. Karo und Joseph wohnten auch noch in der Stadt und hatten 4 Kinder.

Geheiratet hatten Nicolai und Layla nicht lange nach dem Abschluss des Falls. In den Flitterwochen hatten sie damals erfahren, dass die Ermittler vor Gericht zu 20 Jahren verurteilt wurden. Es hatte sich herausgestellt das "die Profis" wohl viel Dreck am Stecken gehabt hatten.

Layla arbeitete im Plattenladen. Leider war Herr Wilson damals an Krebs erkrankt, doch er hatte es sich nie anmerken lassen. Er hatte sein Leben stehts genossen. Er war der Erste gewesen, der Jonas nach der Geburt in den Armen gehalten hatte. Nach Jonas erstem Geburtstag verlor er den Kampf gegen seine Krankheit. Es war ein schwerer Schlag gewesen. Layla war lange traurig und lustlos, doch als Frau Wilson ihr den Laden vermachte kam neue Hoffnung. Sie führte den Laden, wie in ihrer Jugend und hatte sogar ein kleines Cafe darin eröffnet. Nur ein kleines, es war ja immer noch ein Plattenladen. Sie glaubte fest daran, Wil wäre stolz auf sie, wäre er noch hier.

Nicolai entdeckte die Presse für sich und neben seinem Studium für Journalismus half er Layla im Laden. Seine grüne Strähne hatte er stehts beibehalten und Layla hatte sich als passendes Gegenstück zu ihrem Mann auch eine grüne Strähne gefärbt.

Zusammen hatten sie 2 Kinder. Jonas,4 Jahre und Cassy,2 Jahre. Jonas kam ganz nach seinem Vater, nur die Augen, die hatte er seiner Mutter zu verdanken. Cassy war eine Schönheit. Sie hatte das hübscheste Lächeln und sie machte Jeden um sich herum glücklich. Der Name Cassy stammte von Cassiopeia ab, einem Sternenbild das Layla liebte. Einen Hund, Gero, hatten sie auch. Er brachte mit seiner Tollpatschichkeit immer alle zum Lachen.

Pauline und Lucky waren aufs Land gezogen. Dort hatten sie einen gemeinsamen Hof. Natürlich hatte Lucky erfolgreich ihre Ausbildung in "Heilkunde", wie sie es nannte, abgeschlossen. Pauli wurde Lehrerin und unterrichtete an einer Grundschule. Verheiratet war das Pärchen, doch Kinder standen nicht auf der Agenda. Pauline und Lucky waren eher Katzenmütter, denn mit 10 Katzen auf dem Hof wären Kinder sicherlich zu viel.

Der alte Freundeskreis hatte wenig Kontakt. Aber das war okay. Soweit sie informiert waren hatten Elias und Emma geheiratet. Natürlich. Theo war mit Stella nach Australien ausgewandert und Kate arbeitete als Anwältin in Berlin. Ein Mal im Jahr trafen sich alle und erinnerten sich an alte Zeiten.

Durch die Schwangerschaft und das Stillen war Layla gezwungen gewesen das Rauchen aufzugeben. Am Anfang fiel ihr es sehr schwer, aber mit der Zeit wurde es erträglich. Nur jetzt, wo keiner der Kinder sie mehr zum Verzicht zwang genoss sie es wenn der warme Rauch ihre Lungen füllte. Die Kinder spielten oben mit Nic, also wieso nicht? Sie zündete sich eine Zigarette an und ging zur Tür.

Als sie die Tür öffnete stand dort keine Pauline, auch keine Lucky.

Dort stand eine etwa 20 jährige Dame. Jeansjacke, Sommerkleid und Sneaker. Dazu ein schlichtes Makeup und eine Hochsteckfrisur.

,,Hallo, ich bin Bianca Batic. Die Tochter des Ermittlers aus ihrem alten Fall. Wäre es vielleicht okay wenn ich reinkomme? Ich hätte ein paar Fragen."

,,Natürlich."

dark Revenge with sweet consequencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt