Sie schlichen sich zum Hintereingang an der Küche.

Die Steinwand war genauso Kalt, wie Layla sich erinnern konnte. Damals hatten Pauline und Sie immer verstecken gespielt und das war ihr perfektes Versteck gewesen. Man wurde von allen Seiten nicht gesehen, weil niemand dachte es gibt einen Hohlraum in einer so perfekten Hecke. Hätte ihre Mutter damals davon erfahren, hätte Layla mit großer Wahrscheinlichkeit eine Woche eingesperrt in ihrem Zimmer verbringen müssen .

Ein Stein in der Wand war locker und genauso wie damals war hinter dem Stein ein Schlüssel zur Küche versteckt.

So hatten Lucky und Layla es ins Haus geschafft.

Ein kurzer Blick in die Flure hatte ihren Plan aufgehen lassen. Alle Polizisten waren in ihrer Raucherpause. Fast 2 Wochen waren die Mädchen immer unbemerkt ins Haus gekommen und hatten die Polizisten bei ihren Routinen beobachtet. Um 3 Uhr war Schichtschluss und die Polizei hielt es für Nötig eine halbe Stunde zuvor in dem alten Atelier eine Pause einzulegen. Das Atelier lag am anderen Ende des Manors und es war den Beiden nur so Recht, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ungestört und unentdeckt blieben.

Lucky sah Layla wie zum Verwechseln ähnlich. Den Umhang, die Stiefel, die schwarze Kleidung. Sie hatte sich zuvor sogar am selben Dornenbusch das Bein aufgeschnitten. Mit Absicht. Ob Lucky übertrieb, das fragte sich Layla seit sie losgelaufen waren. Aber Lucky wollte ihr helfen und ihr war jede Hilfe recht.

Layla setzte sich an die Stelle, wie in jener Nacht. Lucky bereitete sich vor und las in einem sehr seltsamen Buch. Layla sollte einfach die Augen schließen und an den Abend denken. Ihre Atmung wurde immer unruhiger, je mehr sie sich in die Situation hinein versetzte. Und da war es. Das Klingen einer Schale. Und Wieder.

Layla war in einem schwarzen Raum, sie hatte zwei Schmetterlinge um sich tanzen. Je länger die Schmetterlinge flogen, desto bunter wurde der Raum. Während Layla nicht von den kleinen Lebewesen wegblicken konnte dachte sie an die schönen Erinnerungen in ihrem Leben.

Paris. Das Dach. Der Hügel und das Picknick.

Und Alles war wieder Schwarz.

Sie fand sich wieder an der Stelle im Teezimmer und Lucky kniete vor ihr.

,,Ich hab Alles. Wir sollten gehen.", sie richtete sich auf und nahm Laylas Hand.

Alles war verschwommen und Beide waren in Luckys Zimmer.
,,Was zum Fuck-"

,,Die Polizisten. Der Eine hatte seine Schlüssel vergessen und ich konnte gerade so fertig werden."

,,Wo war ich während du in dem Moment warst?"

,,Keinen Schimmer, sag dus mir.", Lucky gab ihr einen Zettel.

Krokusse

,,Das war das 2 Gift. Es war eindeutig, die Farbe unverwechselbar."

,,Aber im-"

,,Ich weiß im Teezimmer lagen welche."

Layla fragte sich vieles, aber vor Allem wieso die Polizei noch nicht auf den Tee gekommen war. Oder auf die Kräuter? Es war doch alles so offensichtlich, wenn man die Karten erst einmal auf dem Tisch hatte. Sie war sich zu Hundert Prozent sicher sie würde morgen die Ermittler aufsuchen.

,,Wie heißen die Zwei?"

,,Princess und Prince. Sie sind entzückend nicht war?"

Und wie als hätte man sie gerufen kamen die Schmetterlinge aus Laylas dunklem Raum durchs offene Fenster geflogen. Sie setzten sich auf Luckys ausgestreckten Zeigefinger und bekamen beide ein Stück alten Apfel. Eine Delikatesse für jeden Schmetterling.

Layla verabschiedete sich und ging auf ihr Zimmer.

In Nicolais Armen atmete sie tief durch. Ihr war als hätte sie bis jetzt die Luft angehalten.

,,Erfolgreich?" ,,Jap."

Layla hatte einen stolzen Unterton und als Nicolai ihr einen leichten Kuss auf die Stirn gab hatte sie endlich genug Ruhe um in das Land der Träume zu gehen.

dark Revenge with sweet consequencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt