Layla wurde an einem Sonntag Vormittag durch frühe Sonnenstrahlen geweckt. Verschlafen dreht sie sich im Bett umher, entscheidet sich allerdings doch aufzustehen.
Sie duschte, zog sich ein großes T-Shirt von Nicolai über den Kopf, machte sich einen lockeren Zopf und ging in die Küche. Der Geruch von frischem Kaffee und Pancakes erfüllte die Küche. Ihr fiel jetzt erst richtig auf wie perfekt dieser Raum eigentlich war, große Fenster und eine alte Ausstattung. Nicht zu alt, eben genauso wie Layla es mochte. Karo hatte auch einige Blumen in der Küche verteilt. Müde rieb sie sich die Augen. Dieser Tag hatte etwas so bequemes und verschlafenes an sich, dass Layla dadurch richtig motiviert wurde. Sie wollte Nicolai Frühstück ans Bett bringen und vielleicht würden sie gemeinsam an dem Fall ermitteln.
Mit einem Tablett voll mit Pancakes, Früchten und zwei Kaffeetassen kam sie zurück in ihr Zimmer.
,,Guten Morgen Schatz.", sie stellte das Tablett auf dem Boden neben dem Bett ab und legte sich zu ihrem Freund. Dieser wachte gerade langsam auf und schlang seine Arme um sie. ,,Morgen Babe.", seine Stimme war so tief wie jeden Morgen und Layla liebte diese Zeit. Seit der Erlebnisnacht im Manor waren sie wieder unzertrennlich. Das hatte zur Folge, dass er wieder in Laylas Zimmer gezogen war.
,,Was hältst du davon wenn wir heute bisschen in die Bücherei gehen? Ich hab ein Buch was ich gerne lesen würde und so wie deine Augen strahlen hast du dir auch schon etwas in den Kopf gesetzt.", Nicolai nahm Layla noch fester in den Arm und küsste ihre Wange. Zwischen den Küssen fragte er was sich seine Prinzessin in den Kopf gesetzt hatte.
,,Ich würde liebend gerne etwas über den Fall recherchieren. In der Bibliothek gibt es ja auch Computer. Dann liest du und ich schau mich um.", sie richtete sich auf und holte das Tablett vom Boden. Gemeinsam aßen sie im Bett, kuschelten und teilten sich eine Zigarette. Danach brachte Layla das Tablett zurück in die Küche und Nic ging duschen.
In der Küche traf sie auf Karo mit ihrem Sohn auf dem Schoß und Anja, die gerade Frühstückten. Der Kleine war wahnsinnig gewachsen und aß sogar schon anderes außer Milch. Alle 3 schienen den Sonntag genauso in der Küche zu genießen, wie Layla davor.
,,Viel Spaß in der Bücherei. Seit bitte nicht zu spät zurück.", sagte Anja während diese sich ein Marmeladenbrot schmierte. ,,Ihr wart schon ewig nicht mehr beim Abendessen."
,,Ja, sie sind in diesem Alter lieber unter Gleichgesinnten Anja. Das waren wir doch auch damals.", Karo gab Ben einen Schmatzer auf die Wange und sagte etwas leiser:
,,Ich hoffe bei dir dauert das noch lange."
Layla bemerkte erst als auch Karos Augen auf ihr waren das sie sich total in Berns Aura verloren hatte.
,,Trotzdem. Die Bücher die zurückgegeben werden müssen liegen auf dem Schlüsselschrank.", lächelte Anja und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder aufs Frühstück. Layla stellte das Tablett ins Spülbecken und ging zu den 3 an den Tisch.
,,Machen wir. Ich bin mir sicher es dauert noch mit ihm hier. Dieses Strahlen gehört nur dir und Joseph, sei glücklich. Bis später.", sie lächelte leicht verlegen und drehte sich zum gehen.
,,Tschüss Süße, die Blümchenbluse die du haben wolltest liegt auf der Truhe. Viel Spaß.", rief Karo ihr nach.
Layla freute sich über die Bluse. Ehrlich. Doch als sie zu ihrem Zimmer lief musste sie nur daran denken wie ihr Kind wohl ausgesehen hätte. Eine Träne und sie war in ihrem Zimmer. Das Wasser der Dusche lief noch und sie war glücklich darüber. Sie setzte sich neben ihren Plattenspieler und ließ den Kopf hängen.
,,Kopf hoch Prinzessin, wir wollen doch nicht die Krone verrutschen.", sagte Nicolai, der nur mit einem Handtuch um die Hüften im Türrahmen stand.
Sie lächelte schwach und sagte: ,, Ich hab die Bluse."
,,Ich weiß."
DU LIEST GERADE
dark Revenge with sweet consequences
عاطفيةLayla ist von Zuhause weg. Weg von den Problemen und ihrer Vergangenheit. Allein läuft Sie durch eine Stadt, die sie nur zugut kennt. Auf einmal fällt Ihr ein Haus mitten in der Stadt auf, was sie noch nie bemerkt hat. Wird sie dort ihren Durst na...