[02]

417 22 5
                                    

| Aurora |

Keine zwei Tage später schritt ich -in Uniform und eng zurückgebundenen Haaren- die Rampe des Shuttles herab, welche so eben im Hangar B der Finalizer gelandet war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Keine zwei Tage später schritt ich -in Uniform und eng zurückgebundenen Haaren- die Rampe des Shuttles herab, welche so eben im Hangar B der Finalizer gelandet war. Nach dem ich den Brief erhalten hatte war alles ganz schnell gegangen, ich hatte keine Zeit über meinen zukünftigen Vorgesetzten nachzudenken. Ich hatte meine Sachen gepackt, hatte mich von meinen Eltern und Sophie verabschiedet und war abgereißt.

Kaum das meine schwarz glänzenden Stiefel Fuß in den Hangar gesetzt hatte, kam ein Mann auf mich zu. Er schien etwa in meinem Alter, hatte braune Haare und war recht klein. „Offizier Jakku?" fragte er grimmig.

„Ja?" ich schenkte ihm ein Lächeln, welches er nicht erwiderte. „Folgen sie mir" mit eiligen Schritten ging er voran. Schnell schulterte ich meinen Rucksack und folgte ihm durch die Gänge.

„Also sie sitzen auf der Brücke an Platz A 3, sie sind zuständig für die Kontrolle von eintreffenden Schiffen als auch Schiffen, die die Finalizer verlassen wollen. Sie arbeiten sechs Tage die Woche. Samstag ist ihr freier Tag" ratterte er von seinem Datapad runter. „Ihre Arbeitszeiten sind von 07.00 bis 12.00, dann haben sie Mittag. Ab 14.00 bis 18.00 geht es dann für sie mit demselben Job weiter. Verstanden?"

„Ja" ich nickte, doch war innerlich völlig überfordert.

„Gut, ihre Unterkunft ist Nr 305, dort finden sie auch ihr Datapad, weitere wichtige Unterlagen und die Ersatzkleidung" er drückte mir eine digitale Uhr in die Hand. „Damit kommen sie in alle Räume, die sie betreten dürfen, so etwas wie ein Schlüssel. Bei ihrem privaten Raum reicht auch ein Handabdruck. Außerdem müssen sie sich damit an- und abmelden, wenn sie an ihren Arbeitsplatz kommen und sie müssen bestätigen, wenn sie beim Essen waren. Die erste Ordnung nimmt das sehr ernst, also tun sie es auch" ich nickte verstehend und legte mir die Uhr um.

„Gut" er sah auf seine Uhr „Es ist jetzt bereits 13.12 beeilen sie sich in ihrem Zimmer, damit sie ihren dienst pünktlich antreten können" er machte auf dem Absatz kehrt und wollte mich im Gang alleine lassen, als ich aufsprach "Wie soll ich überhaupt wissen wo die Brücke ist?" „In ihrem Datapad sind Karten hinterlegt!" dann war er verschwunden.

„Und wie finde ich mein Datapad?" Doch ich bekam keine Antwort mehr. Frustriert warf ich meinen Kopf in den Nacken und machte mich auf die Suche nach meiner Unterkunft.

-

Die Suche nach meiner Unterkunft hatte deutlich länger gebraucht als ich erwartet hatte. Die Finalizer war ein einziger Irrgarten. Doch das rechtfertigte nicht, dass ich zu spät zur Schicht kommen würde, also schmiss ich nur schnell meine Tasche auf mein Bett und griff nach dem Datapad, welches auf dem schwarzen Schreibtisch lag.

Eilig lief ich die Gänge entlang, den Blick immer auf mein Datapad gerichtet. Ich musste mich beeilen, denn ich hatte nur noch zehn Minuten, bis Schichtwechsel und ich brauchte auch noch eine Einweisung. Den Blick immer noch auf mein Datapad gerichtet schoss ich um eine Ecke und wurde hart zurückgeworfen als ich, mit dem Kopf voran, gegen etwas hartes stieß und unsanft auf meinem Po landete. „Autsch" murmelte ich und griff nach meinem Datapad welches neben mir auf dem Boden lag, bevor ich den Blick auf das Hindernis warf, welches mich zum stürzen gebracht hatte.

Dieses Hindernis funkelte mich durch grün giftige Augen an und bliess genervt Luft durch die Nase aus. „Was erlauben sie sich?" Mit großen Augen blickte ich den rothaarigen General an, welcher mir einen abwertenden Blick zuwarf. Schnell richtete ich mich auf „General, es tut mir so leid, ich mu-" „Ich kenne sie" unterbrach mich Hux scharf. „Sie sind doch Jahrgangsbester der Naboo Akademie, die Tochter von dem Aristokraten Hananias Jakku" Er trat ein Stück näher und seine kalten Augen blickten auf mich herab, als würden sie versuchen meine Gedanken zu lesen. „Von ihnen hätte ich nicht so eine Inkompetenz erwartet" zornig verzogen sich seine Augenbrauen, als ich ihn hilflos durch große Augen ansah „Ich-" „Sehen sie zu das sie an ihren Posten kommen, Offizier Jakku" knurrte er und deutete mit ausgestrecktem Finger in die Richtung, aus der er gekommen war.

Ich schluckte kräftig und drückte schützend mein Datapad an meine Brust als ich in die Richtung ging, welche er mir angab. Nur nicht weinen Fee, nur nicht weinen. Dann denkt er noch, du bist zu weich für die erste Ordnung.

Mit gesenktem Kopf betrat ich dir Brücke und suchte den Platz A3, welcher direkt an dem Lange Weg grenzte auf welchem die Offiziere und auch der General entlang gingen. Eine frau mit dunklen Haaren und strengen Blick hatte sich gerade von dem Platz A3 erhoben. Und sah mich an. „Bist du meine neue Ablösung?" Ich stellte mich stramm hin und salutiert „Aurora Jakku" stellte ich mich vor. Sie nickte und hielt mir anschließend ihre Hand hin. „Jennifer Bennox" ihre Stimme war sehr formell, doch alles in einem machte sie einen freundlichen Eindruck. „Gut setzte dich, ich gebe dir eine Einweisung. Wenn du während der Arbeit noch Fragen haben solltest, dann hast du noch zwei Kollegen im selben Aufgabenbereich wie deinem" sie deutet auf die zwei Plätze links neben meinem, welche im Moment jedoch noch leer waren. Ich nickte verstehend. „Super, dann mal los" sie lächelte kurz bevor sie mir in ruhe die Steuerung und die verschiedenen Bildschirme erklärte.

__________________
Wer würde nicht mal gerne in Flur auf Hux treffen?

Alexithymia | General Armitage Hux |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt