Kapitel 21

476 28 5
                                    

Greg klopfte an der Tür von Sherlock und John an. Es hatte einen neuen Mordfall gegeben.
Joh stand auf und ging Greg die Tür öffnen.
„Hey, Greg."
„Hi, John. Ich nehme an Sherlock ist da?"
„Jap, er ist oben im Wohnzimmer. Ich nehm an es gibt einen neuen Mordfall?"
Greg nickte und zusammen gingen sie hoch zu Sherlock.
„Hallo, Sherlock."
„Geben sie mir die Akte."
Sherlock nahm die Akte an und las sie durch.
„Ich will den Fall genauer untersuchen. Das könnte lustig werden."

Zusammen machten Sherlock und John sich auf den Weg zum Tatort. Ihr Taxi hielt bei der Paintball Halle an und John sah interessiert zu Sherlock.
„Worum geht es eigentlich?"
„Massenmord in der Paintball Halle. 19 tote, weil einige der Spieler echte Munition verwendeten."
„Du sagtest das wird lustig." stellte John geschockt fest.
„Ist es doch auch."
Sprachlos sah John Sherlock an und ging dann mit ihm in die Halle hinein.

Das Bild was sich ihnen ergab, war grauenvoll. Überall war Blut und die 19 Leichen lagen überall verteilt.
Sherlock machte sich sofort an die Arbeit und sah sich die einzelnen Leichen genau an, während John etwas abseits stehen blieb.
Eine halbe Stunde später kam Sherlock zurück zu John und strahlte viel zu sehr.
„Macht's Spaß?"
„Sehr sogar. Der Fall ist äußerst interessant. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Moriarty seine Finger im Spiel hat."
„Vielleicht solltest du dich etwas weniger freuen. Mehrere Angehörige sind schon eingetroffen."
„Aber Jooooooohn."
„Lös einfach den Fall und Versuch nicht so auszusehen, als wäre das der beste Tag in deinem Leben."

Sherlock war mit John ins Bartons gefahren, um noch einige Untersuchungen anzustellen.
„Gehen wir davon aus, dass Moriarty Teil dieser Morde war, warum hat er dann genau diese 19 Leute gewählt?" fragte John.
„Ich weiß es noch nicht."
„Und was ist, wenn Moriarty garnichts mit dem Fall zu tun hat? Es wird wohl auch noch andere Mörder geben."
„Das hier ist zu dramatisch. Es muss von ihm sein. Er will gesehen werden. Er will, dass ich seine Rätsel löse."
„Ich finde wir sollten trotzdem im Hinterkopf behalten, dass es vielleicht gar kein Rätsel gibt und jemand aus nem ganz anderem Motiv diese Leute tötete."
„Es muss ein Rätsel geben!"
John antwortete darauf nicht mehr. Er war sich sicher, dass Sherlock vielleicht etwas zu sehr von Moriarty besessen war und zu viel rein interpretierte.

„John! John!" schrie Sherlock plötzlich nach einer Stunde.
„Schrei nicht so, ich steh direkt neben dir. Aber was ist denn?"
„Haben wir Fotos von den Leichen von oben?"
„Ja-ja. Wieso?"
„Zeig mir die Fotos!"
„H-hier."
Sherlock schob mehrere Fotos von den Leichen von oben zu Sherlock.
„Omg. Ich hatte Recht. Sieh dir das an."
Sherlock schob die einzelnen Fotos so zusammen, dass sie etwas schrieben.
„Ich wusste direkt, dass die Leichen komisch platziert waren, aber ich konnte mir bisher nicht erklären warum. Aber wenn man die Einzelnen Leichen sortiert und richtig anschaut ergeben sie das Wort 'SECRETS'."
„Fantastisch."
„Siehst du John, ich hab doch gesagt der Fall wird lustig."
„Nein ich find den Fall nicht fantastisch, sondern das du ihn gelöst bekommen hast. Aber wie finden wir jetzt Moriarty?"
„Er spricht explizit nochmal die Sache mit den Geheimnissen an, also gehen wir zurück dahin, wo es damit angefangen hat."
„Ins Schwimmbad?"
„Genau. Komm John. Er wartet sicher schon. Ich hab viel zulange für das lösen des Falles gebraucht."
„Aber das Schwimmbad hat heute zu."
„Genau deshalb wird er aufjedenfall dort sein. Komm John."
Damit rannte Sherlock aus dem Labor und John folgte zügig.

Secrets (Johnlock)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt