Schon zu Beginn spürst du, dass du deinem Gegner eindeutig unterlegen bist. Seine Bewegungen sind präzise und geschickt, während deine eigenen ungewöhnlich langsam und stockend sind. Du fragst dich, was denn heute los mit dir ist, aber es folgt Schlag auf Schlag, kraftvoll und entschlossen. Die Menge ist begeistert davon, dass ein Fremder wie du von einem ›richtigen‹ Krieger fertig gemacht wird. Lauthals feuern sie deinen Gegner an.
Ein letztes Mal bäumst du dich auf, doch es bringt nichts. Ehe du dich versehen hast, stürzt du zu Boden und schluckst Staub. Der Schatten deines Gegners ragt hoch über dir auf. Du hast keine andere Wahl als aufzugeben.
Das Publikum tobt. Die Erwartung der Leute, dass du verlierst, hat sich offenbar erfüllt. Dein Gegner richtet sich triumphierend auf und badet im Applaus aus der Arena, während du geschlagen den Kampfplatz verlässt.
Außerhalb des Kampfplatzes erwarten dich wieder die zwei dir bereits bekannten Orks. »Hey, Grotz!«, ruft der mit dem fehlenden Hauer seinem Kollegen zu. »Schau mal, wen wir da haben! Ein Verlierer wie er im Buche steht! Was sagt man dazu!«
Grotz grunzt zustimmend, woraufhin beide in ein schallendes Gelächter ausbrechen. Zähneknirschend verlässt du die Arena. Heute ist wirklich nicht dein Tag. Zusätzlich stellst du fest, dass du dir auch noch eine Schramme am Arm zugezogen hast. So ein Mist... (Hab und Gut: + 1 Schaden)
Was tust du?
a) Du kennst Tumi und Milli. (Kapitel 21)
b) Du gehst zu den Händlern. (Kapitel 19)
c) Du gehst zum Schneider. (Kapitel 61)
d) Du gehst zu einer Werkbank und bezahlst 2 Kupfermünzen für die Miete. (Kapitel 6)
e) Du gehst in ein Gasthaus, um zu schlafen, und bezahlst 1 Silbermünze. (Kapitel 7)
f) Du gehst zur Bibliothek. (Kapitel 14)
g) Du verlässt Rook und gehst weiter in die Mondebene. (Kapitel 26)
Rache (Kapitel 54)
oder
Vergebung (Kapitel 4)
DU LIEST GERADE
Shadowlands IV - In der Mondebene
FantasyDer vierte Band des Shadowlands-Abenteuers. Du solltet zuvor auf jeden Fall die ersten drei Bände »Shadowlands I - Im Dunklen Forst«, »Shadowlands II - In den Nebelbergen« und »Shadowlands III - In den Sonnenlanden« gelesen haben. Du hast deine Reis...