Nachdem du den Konflikt zwischen den Donnerhufen und den Blitzspaltern mehr oder weniger friedlich gelöst hast, machst du dich nun auf den Weg in die Mondebene. Hier ist es nicht mehr so heiß wie in den Sonnenlanden und das Gras ist eher grün als gelb. Ein frischer Wind weht dir aus Richtung Osten, vom Meer, entgegen.
Da du nicht über die üblichen Handelsrouten gegangen bist, während du die Schwarzen Ritter verfolgt hast, dauert es eine Weile, bis du auf einen Weg triffst. Er ist nicht gepflastert und besteht aus schlammigem Matsch. Wahrscheinlich hat es hier vor Kurzem geregnet, wovon du in den Sonnenlanden allerdings nicht so viel mitbekommen hast.
Du gehst vorsichtshalber auf dem Gras neben dem Weg, um nicht aus Versehen stecken zu bleiben. Dabei musst du dich manchmal durch dichtes Gebüsch schlagen, was aber nicht weiter schlimm ist. Ab und zu wirfst du einen Blick auf den Weg in der Hoffnung, dort die Hufspuren der Schwarzen Ritter ausfindig zu machen, aber es sind einfach zu viele berittene Wesen hier vorbei gekommen, sodass du diese Hoffnung schnell aufgibst.
Als du dich gerade durch einen Strauch gekämpft hast und aufschaust, entdeckst du vor dir auf dem Weg einen Karren. Seine Räder sind fast bis zur Hälfte in einer Matschgrube versunken und er steckt offenbar fest. Um ihn herum tummelt sich ein Pärchen von Waldtrollen. Sie sind gedrungener und kleiner als ihre um einiges wilderen Verwandten, weswegen sie es alleine wahrscheinlich nicht schaffen werden, den Wagen aus dem Schlamm zu ziehen. Allerdings kann das auch jeder beliebige andere Passant machen. Du hast viel zu tun, die Zeit drängt und vor dir ragen schon die Mauern einer ersten Stadt auf.
Was tust du?
a) Du gehst weiter in die Mondebene hinein. (Kapitel 26)
b) Du hilfst den Waldtrollen. (Kapitel 3)
c) Du betrittst die Stadt. (Kapitel 4)
Hier unten stehen Auswahlmöglichkeiten, die noch nicht zu beachten sind! Einige sind auch etwas seltsam, aber sie dienen nur der Unterhaltung und sind deswegen auch nicht ernst zu nehmen!
DU LIEST GERADE
Shadowlands IV - In der Mondebene
FantasiDer vierte Band des Shadowlands-Abenteuers. Du solltet zuvor auf jeden Fall die ersten drei Bände »Shadowlands I - Im Dunklen Forst«, »Shadowlands II - In den Nebelbergen« und »Shadowlands III - In den Sonnenlanden« gelesen haben. Du hast deine Reis...