*35*

97 4 4
                                    

Voller Schrecken erkennst du, dass es eine Pestkröte ist, die dort im Gras sitzt. Sie bläht bereits ihren Kehlsack auf, was bedeutet, dass bald die Luft um dich herum zu einem giftigen Gasgemisch werden wird. Schnell holst du deinen Heiltrank für Gifte heraus und trinkst ihn leer. (Hab und Gut: - 1 Heiltrank für Gifte (≥5)

Gerade noch rechtzeitig, denn im selben Augenblick öffnet die Pestkröte ihr Maul und entlässt das giftige Gas. Es hüllt dich ein, doch zum Glück kann es dir nichts anhaben. Gemächlichen Schrittes entfernst du dich von der Pestkröte siehst zu, dass du wieder auf einen Pfad kommst. Nach einigem Suchen findest du sogar einen und gehst ihn entlang, bis du zu einem Schild kommst, das am Straßenrand steht. Darauf ist ein wirres Netz aus Straßen eingezeichnet, die alle zu verschiedenen Dörfern und Städten führen. Auch scheint es hier in der Nähe ein Schloss namens »Nachttraum« zu geben, das von einem Vampirfürsten bewohnt wird.

Das Dorf, das dir am nächsten ist, heißt »Gränk«. Wenn du an ihm vorbei und weiter in Richtung Norden gehst, kommst du zum Dorf »Twig«, das sogar einen Hafen hat. Du vermutest, dass die Schwarzen Ritter immer noch in Richtung Norden unterwegs sind. Wahrscheinlich wollen sie auch zum Hafen von Twig, um dann auf die Finsterinseln überzusetzen. Also wirst du auf jeden Fall ein Schiff brauchen, um sie weiterhin verfolgen zu können. Und für ein Schiff brauchst du eine Mannschaft.

Was tust du?

a) Du bist ein Vampir und gehst zum Schloss Nachttraum. (Kapitel 34)

b) Du gehst nach Gränk. (Kapitel 38)

c) Du gehst nach Twig. (Kapitel 40)


























1 (Kapitel 24)

oder

10 (Kapitel 40)

Shadowlands IV - In der MondebeneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt