Schon zu Beginn spürst du, dass du deinem Gegner gewachsen, wenn nicht sogar überlegen bist. Seine Bewegungen erscheinen ungewöhnlich langsam und stockend, während du präzise und geschickt arbeitest. Es folgt Schlag auf Schlag, kraftvoll und entschlossen. Die Menge ist begeistert von deinen Kampfkünsten und fängt schon bald an, dich anzufeuern statt deinen Gegner. Das scheint ihm gar nicht zu gefallen.
Ein letztes Mal bäumt sich dein Gegner auf, lässt mehrere Angriffe auf dich niedergehen, aber du schaffst es, sie alle abzuwehren. Plötzlich bemerkst du eine Lücke in seiner Verteidigung. Geschickt drehst du dich um die eigene Achse und lässt den Krieger ins Leere stolpern. Dabei streckst du dein Bein aus, sodass er stolpert und zu Boden fällt. Sofort bist du über ihm. Dein Gegner hat keine andere Wahl als Aufzugeben.
Das Publikum tobt. Die Leute haben anscheinend noch nie gesehen, dass ein völlig Fremder in der Arena einen der besten Krieger besiegt hat. Du wirst von Jubelschreien und Applaus aus der Arena eskortiert, während dein Gegner frustriert mit der Faust gegen die nächste Wand schlägt und sich verzieht.
Außerhalb des Kampfplatzes erwarten dich wieder die zwei dir bereits bekannten Orks. »Hey, Grotz!«, ruft der mit dem fehlenden Hauer seinem Kollegen zu. »Schau mal, wen wir da haben! Der Sieger dieser Runde! Was sagt man dazu!«
Grotz grunzt nur, während der andere Ork dir anerkennend so heftig auf die Schulter klopft, dass du fast in die Knie gegangen wärst. »Danke«, sagst du und lächelst freundlich. »Wo bekomme ich meine fünfzig Silbermünzen?«
»Grotz!«, fordert der Ork den anderen auf, der daraufhin einen Beutel voller Münzen von seinem Gürtel löst dir überreicht. »Viel Spaß damit!« (Hab und Gut: + 50 Silbermünzen)
Du bedankst dich erneut, verabschiedest dich und verlässt gut gelaunt die Arena.
Was tust du?
a) Du kennst Tumi und Milli. (Kapitel 21)
b) Du gehst zu den Händlern. (Kapitel 19)
c) Du gehst zum Schneider. (Kapitel 61)
d) Du gehst zu einer Werkbank und bezahlst 2 Kupfermünzen für die Miete. (Kapitel 6)
e) Du gehst in ein Gasthaus, um zu schlafen, und bezahlst 1 Silbermünze. (Kapitel 7)
f) Du gehst zur Bibliothek. (Kapitel 14)
g) Du verlässt Rook und gehst weiter in die Mondebene. (Kapitel 26)
magisch (Kapitel 19)
oder
nicht magisch (Kapitel 12)
DU LIEST GERADE
Shadowlands IV - In der Mondebene
FantasiaDer vierte Band des Shadowlands-Abenteuers. Du solltet zuvor auf jeden Fall die ersten drei Bände »Shadowlands I - Im Dunklen Forst«, »Shadowlands II - In den Nebelbergen« und »Shadowlands III - In den Sonnenlanden« gelesen haben. Du hast deine Reis...