*20*

43 3 7
                                    

Du hast das Gefühl, schon viel zu lange in dieser Bibliothek zu sein. Dein Zeitgefühl ist vollkommen zerstört und du hast keine Ahnung, ob du nur Stunden, oder schon Tage, vielleicht sogar Monate hier bist. Die ganzen Bücher um dich herum scheinen dich bei jeder falschen Abzweigung, die du nimmst, auszulachen. Deine Füße tun weh und alles in dir ruft nach Wasser und etwas zu essen.

Völlig erschöpft sinkst du in einer Ecke der Bibliothek nieder. Du weißt nicht mal, in welchem Stock oder in welcher Abteilung du dich befindest. Es ist hoffnungslos. Du hast dich verlaufen und es ist nicht mal jemand da, den du nach dem Weg fragen könntest. Als du so niedergeschlagen da sitzt, siehst du auf der gegenüberliegenden Seite einen Tisch, auf dem ein Schädel als Seitenbeschwerer dient. Vielleicht wirst du bald auch als so ein Schädel sein.

Du kannst nichts dagegen machen: Ein tiefer Schlaf überkommt dich, aus dem du nicht mehr aufwachst. Bald ist nur noch ein bleiches Skelett von dir übrig und mehrere Buchfalter führen einen Bibliothekar zu dir. Er trennt dir schweigend den Schädel ab, um ihn später als Seitenbeschwerer zu benutzen. Du bist nicht der erste, der den Ausgang aus dieser Bibliothek nicht mehr findet.

ENDE*

*Wenn du ein Elixier des zweiten Lebens hast, lies weiter in Kapitel 1. (Hab und Gut: - 1 Elixier des zweiten Lebens)


























Lies oben weiter!

Shadowlands IV - In der MondebeneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt