Du gehst nach Twig. Du hast zwar in Erinnerung, dass der Ort auf der Karte als Dorf eingezeichnet war, aber je näher du kommst, desto mehr kommt dir dieses »Dorf« wie eine kleine Stadt vor. Wahrscheinlich ist das Schild mit der Karte einfach veraltet gewesen. Du kannst dir vorstellen, dass Twig als Hafenstadt in letzter Zeit sehr stark angewachsen ist.
Du betrittst die Kleinstadt ohne dass jemand dich nach deinen Absichten fragt. Das Tor scheint für alle offen zu stehen, die rein wollen. Du stellst fest, dass die Straßen ungewöhnlich voll sind und es auch viele Reisende wie dich gibt.
»Entschuldigung«, ertönt auf einmal eine Stimme von unten und jemand zupft dich an deiner Kleidung. Du schaust runter und entdeckst einen Moorwackler mit olivgrüner Haut, der dich mit großen Augen ansieht. »Wo ist hier der Hafen?«
»Das weiß ich selber nicht«, gibst du zu. »Ich bin nicht von hier.«
»Achso«, meint der Moorwackler. »Seid ihr auch zum Fest gekommen?«
»Zu welchem Fest?«, fragst du.
»Wir feiern den Geburtstag der Königin. Der früheren. Nicht von der, die jetzt herrscht«, erklärt der Moorwackler. »Ihr seid gerade noch rechtzeitig zum fest gekommen. Die Stände haben nicht mehr lange auf.«
Du wunderst dich gerade darüber, dass die Leute hier den Geburtstag einer toten Königin feiern, und möchtest nochmal nachfragen, als der Moorwackler genauso schnell in der Menge verschwindet, wie er gekommen ist.
Nachdem du eine Weile durch die Straßen geschlendert bist, hast du dir einen kleinen Überblick über Twig gemacht. Der Hafen, nach dem du gefragt wurdest, befindet sich am Ende der Hauptstraße. Du hast dort mehrere Schiffe gesehen – auch Handelsschiffe. Die Händler sind dementsprechend auch dort in der Nähe. Das Festgelände hingegen liegt in der entgegengesetzten Richtung. Die meisten Stände sind zwar schon abgebaut, aber vielleicht findest du ja noch etwas Interessantes. Außerdem hast du beim Herumgehen eine Art Kampfplatz gesehen, auf dem man gegen jemanden kämpfen und so Geld verdienen kann.
Was tust du?
a) Du gehst zum Hafen. (Kapitel 47)
b) Du gehst zu den Händlern. (Kapitel 43)
c) Du betrittst das Festgelände. (Kapitel 45)
d) Du gehst zum Kampfplatz. (Kapitel 46)
e) Du gehst nach Gränk. (Kapitel 38)
Licht (Kapitel 57)
oder
Schatten (Kapitel 45)
DU LIEST GERADE
Shadowlands IV - In der Mondebene
FantasyDer vierte Band des Shadowlands-Abenteuers. Du solltet zuvor auf jeden Fall die ersten drei Bände »Shadowlands I - Im Dunklen Forst«, »Shadowlands II - In den Nebelbergen« und »Shadowlands III - In den Sonnenlanden« gelesen haben. Du hast deine Reis...