40. Tonys eigene Eissorte

694 42 26
                                    


•ᴀ ᴛʜᴏᴜsᴀɴᴅ ʙᴀᴅ ᴛɪᴍᴇs - ᴘᴏsᴛ ᴍᴀʟᴏɴᴇ•

"ɪᴛ's ɢᴏɴɴᴀ ᴛᴀᴋᴇ ᴀ ʟᴏᴛ ᴍᴏʀᴇ ᴛᴏ ᴋɪʟʟ ᴍᴇ"

꧁꧂

Leah POV:

Alles fühlte sich so taub an, so unglaublich trostlos. Es waren ein paar Minuten vergangen seitdem ich und Bruce mitten im Haus des Mantelfutzis, auch Doctor Strange genannt, gelandet waren. Der Bifröst hatte uns mitten im Treppenhaus des alten Gebäudes abgesetzt, was wir elegant zerstört hatten. Nachdem Bruce panisch erklärt hat das Thanos kommt, öffnete der Mantelfutzi irgendein komisches Portal.

Ich passte nicht wirklich auf, sondern drückte immer noch das Eis gegen meinen Kopf und zog den Verband enger um meine Hüfte.

Immer noch schwebten mir die letzte halbe Stunde durch den Kopf und ich konnte es nicht realisieren. Es wirkte alles so verdammt unrealistisch, wie aus einem schlechten Romanzenfilm. Die Ungewissheit fraß sich in mich, wie Motten in ein altes Kleid und nervös zupfte ich an meinem Verband. Ich wusste nicht was Thanos nun mit dem Lügengott machte. Ob er und Thor noch lebte?

Meine Gedanken wurden grob unterbrochen, als ich eine mir ziemlich bekannte Stimme hörte.

„Leah?"

Mein Kopf drehte sich und sofort glitt ein Lächeln in mein Gesicht.

„Hallo Tony",grinste ich und sofort zog der ältere mich in eine herzliche Umarmung. Tony sah älter aus, fast schon etwas müde, doch trotzdem zierten seine Lippen immer noch ein Lächeln.

„Wie geht's dir?"

„Für die Umstände erstaunlich gut.", grinste keck und auch er lächelte wieder.

„Ich will ja das Wiedersehen ja nicht unterbrechen, aber wir haben nun weit aus wichtigeres zu tun.",sagte Strange und verschränkte die Arme.Tony und ich setzten uns auf das riesige alte Sofa und hörten dem Kollegen des Mantelfutzis still zu.

„Zum Anbeginn des Universums gab es nichts, dann Boom. Der Urknall schleuderte sechs elementare Kristalle in das unberührte Universum. Jeder Infinity Stein kontrolliert einen wichtigen Aspekt der Existenz.", erklärte der etwas breitere und lies vor sich sechs Steine schweben.

„Raum, Realität, Macht, Seele, Gedanken und Zeit.",stellte Strange jeden Stein vor und öffnete beim letzten sein komische Kette, welche grün schimmerte.

„Wie heißt der Typ noch gleich?",fragte Tony sarkastisch und erhob sich.

„Thanos. Er ist ein Plage Tony, er erobert Planeten, er nimmt sich was er will und löscht die halbe Bevölkerung aus. Er hat Loki geschickt. DerAngriff auf New York das ist er gewesen.",fasselte Bruce und lief immer weiter auf Tony zu. Ich stutzte jedoch, dann war es also nicht Lokis Schuld was damals passiert war?

„Wie viel Zeit haben wir?"

„Das lässt sich nicht sagen. Er hat den Stein der Macht und den Raumstein und damit ist er schon jetzt das stärkste Wesen im ganzen Universum,W enn er alle sechs Steine in die Hände kriegt Tony..."

„Könnte er das Leben in einem Ausmaß vernichten, was bis dato unvorstellbar war:",beendete der Mantelfutzi Bruce Satz, während Tony sich an irgendeinem Kessel dehnte. Die Diskussion über Tonys eigene Eissorte und den Zeitstein ging weiter, doch ich hielt mich daraus.

„Okay Leute können wir diese Diskussion verschieben? Fakt ist wir haben diesen Stein und wir wissen ganz genau wo er ist. Vision ist irgendwo da draußen mit dem Gedankenstein und darum müssen wir ihn so schnell wie es geht finden.",erklärte Bruce aufgebracht.

𝗠𝗼𝗻𝘀𝘁𝗲𝗿 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt