Lasst uns singen

956 35 11
                                    

Bild von: BRUNAGONDA.TUMBLR.COM
meraki_mirus ist das traurig genug?

PoV Will:

Vier Tage. Vier Tage nach dem Krieg gegen Gaia. Vier Tage in denen ich mich durchgängig um Patienten gekümmert, nicht geschlafen und Leute sterben gesehen habe. Das einzig gute war, dass Nico und ich jetzt zusammen sind. Heute war der erste Tag, an dem ich aus der Station rauskam. Soweit waren alle Verletzungen geheilt. Das Camp Jupiter war noch immer da. Alle, die nicht lebensbedrohlich verletzt waren, standen an der Feuerstelle. Die meisten umarmten jemanden. In wenigen Minuten würden die Gefallenen verbrannt werden. Ich stand alleine, zwar war ich bei meinen Geschwistern, doch umarmte niemanden. Alles war still, nur leichtes Schniefen war zu hören. Nico trat vor und begann mit seiner Rede: ,,Ich werde als Sohn des Hades zu und Boote meines Vaters die Totenrituale durchführen und darauf achten, dass die Gefallenen richtig geehrt werden. In dieser Schlacht fielen viele und das ist zu tiefst bedauerlich. Ich kann sagen, dass alle, die die gefallen sind, an Verletzungen abgelebt sind und die heil aus dem ganzen herausausgegangen sind, tapfer gekämpft haben, wie es wahre Halbgötter tun. Ich werde nun die Namen der verstorbenen vorlesen und dazu ein paar Wörter sagen. Dann wird der Hüttenälteste ihrer Hütte oder im Falle der Römer einer der Prätoren hierherkommen und ebenfalls ein paar Wörter sagen. Zu jedem Verstorbenen sollen ein paar Opfergaben dazu gegeben werden. Antonius Vento freddo, Sohn des Aquilon, Gott des Nordwindes und des Winters. Zenturio der dritten Kohorte..."
Der ehemalige Zenturio wurde in einem reich verzierten Leichentuch verbrannt, das seinen Namen, das Symbol seines Vaters und noch mehr Sachen auf sich trug. Nico redete immer weiter, bis nur noch zwei übrig waren. ,,Leo Valdez, Sohn des Hephaistos, Gott der Schmiedekunst und des Feuers. Argonaut, Erbauer der Argo 2, einer der großen 7. Er hat sich geopfert, um die Erdmutter endgültig zu töten. Es wirkt realistisch, dass er tot ist, doch ich habe nicht gespürt, wie seine Seele in die Unterwelt eingezogen ist. Es wurde zwar kurz kalt, doch es war anders als bei den anderen Gefallenen. Er gilt zur Zeit als vermisst, deshalb wird nur sein Leichentuch verbrannt."
Nun verbrannte ein rotes Leichentuch im Feuer. Normalerweise waren die Tücher für Kinder des Hephaistos bronzen, doch da Leo das Feuer beherrschen konnte, war seins rot. ,,Kommen wir zur letzten Gefallenen. Ich muss meine Bewunderung für dieses Mädchen aussprechen. Mia Addea, Tochter des Apollo, Gott der Musik, der Künste, chemischen Waffen, Medizin und der Sonne. Sie war die jüngste, die im Krieg gefallen ist. Obwohl sie nur 10 Jahre alt war, kämpfte sie mit und half ihren Geschwistern, die Verletzten zu heilen. Sie starb bei dem Versuch einen Römer, der verwundet wurde, zu heilen. Von hinten von einem Monster erstochen. Dieses Monster verdient es, gequält zu werden. Wer Leute von hinten tötet, ist einfach nur feige. Doch zum Weiteren, Will Solace, als Hüttenältester der Apollohütte und als ihr Halbbruder sollst du noch etwas dazu sagen."
Leise flossen Tränen über meine Wangen, als ich nach vorne ging, wo ich mich zu Nico stellte. Er legte seinen Arm um mich, während ich versuchte einen Satz herauszubringen. ,,Mia war wie die reine Seele der Apollohütte. Sie hätte ein langes Leben verdient, doch sie war ein Halbgöttin, da ist ein langes, glückliches Leben so gut wie unmöglich. Als ich sah, wie sie dort lag, versuchte ich sie zu heilen. Doch es war zu spät. Während ich es versuchte, hat sie ein Lied gesungen. Es war ihr Lieblingslied. Mit dem letzten Wort des Textes machte sie auch ihren letzten Atemzug. Sie hat uns allen einiges beigebracht, weshalb ich denke, dass mindestens wir Kinder des Apollo dieses Lied für sie singen. Doch wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür, dass wir alle es singen. Wir können es auch als Friedenspackt bezeichnen. Die meisten sollten das Lied kennen. Walk Me Home von Pink. Lasst uns singen!"
Traurige Lächeln lagen auf den Gesichtern der Anwesenden. Meine Geschwister nickten und holten ein paar Instrumente. Langsam begannen sie die Melodie zu spielen. Ich summte mit, bis der Text beginnen sollte. Auffordernd schaute ich Nico an. Anscheinend verstand er meine Aufforderung, denn kurze Zeit später sangen nur wir beide zusammen die ersten Zeilen.
,,There's something in the way you roll your eyes
Takes me back to a better time
When I saw everything is good
But now you're the only thing that's goodThere's something in the way you roll your eyes
Takes me back to a better time
When I saw everything is good
But now you're the only thing that's good.", sangen Nico und ich.
,,Tryna stand up on my own two feet
This conversation ain't comin' easily
And darling, I know it's getting late
So what do you say we leave this place?'', langsam setzten auch die anderen mit ein.
Während wir weiter sangen, verbrannte der tote Körper meiner Schwester. Tränen überströmten unsere Gesichter, als die Erinnerungen an den Krieg über uns hinweg spülten. Lautes Schluchzen Rang durch unsere Reihen. Waffen wurden erhoben und anschließend zu Boden fallengelassen. Meine Stimme brach, doch Nico streichelte mir aufmunternd über den Rücken. Traurig lächelte ich ihn an.
,,Walk me home in the dead of night
I can't be alone with all that's on my mind (Mhm)
So say you'll stay with me tonight
'Cause there is so much wrong
There is so much wrong
There is so much wrong going on outside.'', das war die letzte Strophe.
Es fühlte sich an, als wäre Mia an dieses Lied gebunden gewesen. Wenn es endete, endete sie auch. Zuerst im Krieg und nun war ihr Körper nach der dem letzten Wort komplett verbrannt. Ruhe in Frieden ihr tapferen Halbgötter.

Solangelo~OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt