"Wieso warst du nicht überrascht, dass du eine Frau heiraten sollst?" Verlegen schaute Hermine auf ihr Essen. "Du bist doch sonst die schlauste Hexe. Streng dein hübsches Köpfchen mal an, dann fällt dir die Lösung bestimmt alleine ein.", daraufhin verfiel Pansy in ein lautes Lachen.
Warum hatte Hermine sie eigentlich noch nie lachen gehört? Sie war immer etwas genervt und schlecht gelaunt gewesen, wenn sie sie gesehen hatte. Das Lachen stand ihr auf jeden Fall. Moment was dachte sie da?
"Verrätst du mir auch, warum DU dort standest? Offensichtlich ist es ja nicht deine Vorlieben für Frauen?" Traurig senkte Hermine den Kopf und schüttelte diesen sacht: "Da möchte ich nicht darüber reden."
Pansy musterte sie, das konnte sie spüren. Zu ihrer Überraschung fragte sie nicht weiter nach. Irgendwie wirkte sie ruhiger und erwachsener. Auch sie hatte der Krieg verändert.
Die nächsten Tage waren ziemlich merkwürdig. Die beiden versuchten ihren Alltag so normal wie möglich zu meistern. Dabei zog sich Hermine so weit zurück wie möglich und Pansy ließ ihr die Zeit die sie brauchte. Am Ende der Woche fand sie einen Zettel. "Hermine ich würde gerne morgen Abend mit dir zusammen Essen. Wir sollten uns unterhalten."
Hermine seufzte, Pansy hatte ja recht. Schließlich konnte sie ihr nicht ewig aus dem Weg gehen. Sie schnappte sich eine Feder und schrieb darunter: "In Ordnung ich koche."
Danach machte sie sich auf den Weg ins St. Mungo. Sie hatte sich entschieden eine Ausbildung zur Heilerin zu machen, um anschließend an neuen Heilzaubern zu forschen. Heute nach der Arbeit würde sie sich mit Ginny treffen. Das hatte sie diese Woche noch nicht geschafft.
Für Anfang Oktober war es sehr kalt draußen. Hermine legte einen Wärmezauber über sich und eilte weiter. Ginny wartete bereits in einem kleinen Café in der Winkelgasse auf sie. Bei einem schönen Butterbier mit Ingwer machten die Beiden es sich gemütlich. "Erzähl Mine, wie war deine Woche?" Ginny sah sie aus neugierigen Augen an.
"Sehr ruhig ehrlich gesagt, wir sind uns soweit es ging aus dem Weg gegangen. Aber für morgen Abend hat mich Pansy gebeten mit ihr zu essen. Es wird wohl Zeit, dass ich sie etwas kennen lerne."
"Das denke ich auch, ich habe gehört das Ministerium kontrolliert, ob die Ehen laufen und die Partner sich gut kennen." Dabei verdrehte Ginny die Augen.
Hermine stöhnte genervt auf. "Verrat mir lieber, was ich morgen kochen soll." Fragend sah Ginny sie an. "Ich habe vorgeschlagen, dass ich koche. Aber keine Ahnung was Pansy mag."
"Da kann ich euch vielleicht helfen", grinsend stand Draco hinter Ginny.
"Verdammt schleich dich nicht so an, setz dich und verrat mir was Pansy mag." Hermine deutete auf den freien Stuhl am Tisch. Mit Draco hatte sie gerade zwar nicht gerechnet, aber vielleicht konnte er ihr wirklich helfen.
Draco bestellte sich ein Butterbier und setzte sich zu den Beiden. "Also warum fragst du Pansy nicht selbst?" Beschämt sah Hermine zu Boden. "Weil wir uns fast gar nicht sehen oder unterhalten. Das wollen wir nun morgen ändern und ich hoffe, dass dies eine Art Friedensangebot wird. Also kannst du mir helfen?"
Als sie aufsah, sah sie in Dracos lächelndes Gesicht. "Wenn es Pansy gut geht, dann helfe ich gerne. Also Pansy mag eher die normale Küche, keine abgehobenen magischen Gerichte. Warum auch immer steht sie auf Schnitzel und Braten. Alternativ mag sie fast alles was süß ist, aber das darf ich niemanden verraten. Ich würde sie ja fast als Kuchenjunkie beschreiben."
"Es ist wirklich irritierend, wenn du so normal bist!" Ginny sah ihn grinsend an. Nach einen paar weiteren belanglosen Floskeln verabschiedete sich Draco und die Mädels quatschten noch eine Weile.
So ich verabschiede mich auch ins Wochenende ^^
Schöne Zeit ihr Lieben.
DU LIEST GERADE
Das verflixte Gesetz - Pansmione
FanfictionDer Titel sagt wohl alles. Was wenn es ein neues Heiratsgesetz gibt? Und was ist wenn dabei alles schief läuft? Das könnt ihr hier lesen. Über 6 k reads *.* danke euch. GirlxGirl Start 19.03.2021 Ende 28.05.2021 Update jeden Freitag. Wie immer lie...