Als Hermine heim kam, war es still in der Wohnung. Pansy schien nicht zu hause zu sein. Ob sie eine Freundin hatte? Und warum störte sie der Gedanke irgendwie?
Am nächsten Tag endete Hermines Schicht bereits am frühen Nachmittag. Sie machte sich auf den Weg zum einkaufen. Heute Abend würde es Schweinebraten und anschließend warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis geben. Hoffentlich hatte Draco nicht gelogen und sie traf damit Pansys Geschmack.
Hermine hatte sich entschieden das Essen klassisch und weitest gehend ohne Magie zu kochen. Auf diese Weise konnte sie am besten abschalten und nachdenken. Schon als Kind hatte sie ihrer Mutter oft in der Küche geholfen. Aber momentan nahm sie sich selten die Zeit zum kochen. Zu viel war in den letzten Jahren passiert.
Gegen halb sechs verschwand Hermine in ihrem Zimmer. Wie verdammt kleidete man sich bei einem Abendessen mit der eigenen Frau? Würde Pansy etwas förmliches erwarten? Oder wäre sie im schicken Cocktailkleid overdressed? Haare offen oder hochstecken?
Zu erst nahm Hermine eine entspannende Dusche. Der Braten wäre in ca einer halben Stunde weich und sie musste so langsam fertig werden. Sie entschied sich für den Mittelweg.
Sie zog eines ihrer Sommerkleider an. Es war hübsch und der Stoff umschmeichelte ihre Figur, ohne dass es zu formell wirkte. Der rote Stoff unterstrich ihre Gryffendor Seite und floss seidig bis kurz übers Knie.
Gerade als sie fast fertig war, hörte sie wie Pansy die Wohnung betrat und im Flur rumorte. Hermine wartete, bis sie sicher war, dass sie in ihren Räumen war und huschte zurück in die Küche.
Sie konnte die Dusche in Pansys Bad hören und entspannte sich langsam.
Mit einem Wink ihres Zauberstabes deckte sich der Esstisch mit Geschirr und Besteck. Ein weiterer Wink fügte Servietten und 2 Kerzen hinzu.
Der Kuchen war fertig und stand bereits zum abkühlen auf der Anrichte. Sie hatte den Braten aus dem Ofen genommen und den Rest angerichtet. Fehlte eigentlich nur noch Pansy.
Als hätte diese ihre Gedanken gehört, kam sie aus ihrem Zimmer. Sie trug eine enganliegende schwarze Jeans und dazu eine grüne Seidenbluse. Wie es schien, war auch sie durch ihre Hausfarben geprägt wurden. Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen.
Hermine hatte sie noch nie so offen und irgendwie verwundbar, gesehen.
"Hier riecht es phantastisch. Wenn das nur halb so gut schmeckt." Sie ließ ihren Satz unbeendet.
"Setz dich, dann wirst du es heraus finden."
Die nächsten Minuten verbrachten die beiden annähernd schweigend. Wie es schien, war Dracos Tipp richtig. Pansy strahlte übers ganze Gesicht und verdrückte ihren Schweinebraten samt aller Beilagen. "Du solltest öfter kochen." Stellte sie grinsend fest.
Hermine verdrehte die Augen. Mal sehen was sie zum Nachtisch sagte. Sie schaffte magisch platz und ließ den Strudel samt Eis heran schweben. Pansys Augen wurden immer größer. "Eigentlich bin ich papp satt. Aber ist das Apfelstrudel?" Hermine nickte.
Sofort hielt ihr Pansy ihren Teller hin. Hermine konnte kaum so schnell schauen wie Pansy ihren Kuchen samt Eis verputzt hatte. "Wenn ich es nicht schon getan hätte, könnte ich dafür glatt heiraten."
Hermine sah sie mit großen Augen an und lief prompt rot an. "Ähm danke, denke ich." Den zweiten Teil des Satzes hatte sie nur gemurmelt.
"Und hast du mich ausspioniert oder hat Draco geplaudert?" Die Frage kam so beiläufig, dass sich Hermine fast am Rest ihres Eises verschluckte. "Vielleicht hat Draco mir einen kleinen Tipp gegeben." Es klang eher nach einer Frage als einer Antwort. Pansy grinste. "Was hat er noch alles erzählt?"
Überrascht blickte Hermine hoch. "Nichts. Ich hab ihn zufällig in der Winkelgasse getroffen. Wir haben uns kurz unterhalten und ich hätte nicht gedacht, das er so umgänglich sein kann."
"Nicht alle Schlangen sind Untiere." Mit traurigen Blick erhob sich Pansy und räumte das Geschirr ab. "So habe ich das auch nicht gemeint."
Die Stimmung zwischen ihnen war auf einmal komisch.
Und mit dieser komischen Stimmung, schicke ich euch ins Wochenende ^^
DU LIEST GERADE
Das verflixte Gesetz - Pansmione
Hayran KurguDer Titel sagt wohl alles. Was wenn es ein neues Heiratsgesetz gibt? Und was ist wenn dabei alles schief läuft? Das könnt ihr hier lesen. Über 6 k reads *.* danke euch. GirlxGirl Start 19.03.2021 Ende 28.05.2021 Update jeden Freitag. Wie immer lie...