-Kenmas PoV-
»Gut, das war's für heute!« ruft Kuroo laut durch die Halle. »Kommt her und stellt euch auf«.
Ich beobachte wie die Jungs durch die Halle toben und zu Kuroo laufen. Einige veranstalten dabei ein kleines Wettrennen oder schubsen sich spaßeshalber durch die Gegend. Trotzdem bildet sich aus dem Gewusel kurz darauf eine Reihe und sie stellen sich vor Kuroo auf.
»Vielen Dank!« hallt es laut durch den Raum.
Kuroo lächelt zufrieden und klatscht einmal in die Hände. »Gut, dann räumt hier noch auf und dann ab mit euch«.
Die Kleinen murren etwas vor sich hin, beginnen dann aber nach und nach damit alle Bälle einzusammeln und die Halle aufzuräumen. Dabei muss Kuroo immer wieder einschreiten, weil sich ein paar von ihnen in die Haare bekommen und andere wie wild durch die Gegend rennen.
»Hey, legt die Bälle gefälligst in den Korb. Nicht werfen!« ruft Kuroo, während er gerade zwei der anderen Jungs auseinander zieht, die einen Kampf mit den Besenstielen begonnen hatten.
Ich beobachte das Szenario eine ganze Weile, als mir auf einmal ein Junge auffällt der sich nicht weit von mir entfernt mit einem Volleyball in den Armen auf den Boden gesetzt hat. Als ich zu ihm rüber schaue, weicht er erschrocken meinen Blick aus und wischt sich verstohlen über die Augen.
»Willst du den anderen nicht helfen?« frage ich nach.
»Nein« antwortet er etwas wütend und starrt dabei auf den Ball in seinen Armen.
Ich beobachte ihn eine Weile und beschließe, dass sich besser Kuroo um ihn kümmern sollte, doch gerade als ich mein Handy in die Hand nehmen will, beginnt er wieder zu sprechen.
»Ich hasse Volleyball. Das macht gar keinen Spaß!« grummelt er.
»Achso?« meine ich und lasse meinen Blick durch die Halle schweifen. »Und warum bist du dann hier?«.
»Na, weil meine Freunde auch hier sind« sagt er, als wäre ich irgendwie schwer von Begriff.
»Verstehe...« antworte ich und ein leichtes Lächeln schleicht sich auf meine Züge.
»Dann frage ich mal anders: Warum macht es dir denn keinen Spaß?«.
Er scheint eine Weile zu überlegen und spielt dabei mit dem Ball in seinen Händen, bevor er mir schließlich antwortet.
»Ich mag meine Position nicht. Meine Freunde dürfen alle angreifen und das sieht immer super cool aus. Aber wenn wir ein Spiel machen, dann muss ich ihnen immer zuspielen. Nie darf ich mal angreifen. Das ist voll lahm und macht gar keinen Spaß!«.
»Ja, Angreifer sehen schon echt cool aus« stimme ich zu.
»Ja, genau« sagt der Junge und seine Augen beginnen zu glänzen. »Letztens war war ein Angreifer von den Black Jackals bei unserem Training und seine Angriffe waren mega cool und voll stark. Das hat richtig laut geknallt- so voll BÄHM« erzählt er mir aufgeregt und fuchtelt dabei wild mit einen Armen umher.
Hm... anscheint hatte Bokuto einen bleibenden Eindruck bei den Jungs hinterlassen als Kuroo ihn letztens mitgenommen hat.
»Als Angreifer bekommt man auch immer ganz viel Applaus, weil man so viele Punkte macht! Dann jubeln einem alle zu«.
»Naja, als Zuspieler machst du eigentlich die meisten Punkte« werfe ich nun ein.
»Hä? Was? Niemals, da macht man doch fast nie einen Punkt« meint der Junge verwirrt.
»Meinst du? Von wem bekommen denn die Angreifer ihren Ball um einen Punkt zu machen?« frage ich nach.
»Na vom Zuspieler«.
DU LIEST GERADE
Katzengeflüster [Kuroken]
Fanfiction»Hm...du schmeckst nach Apfelsaft...« murmele ich und sehe ihm lächelnd an. Sein Atem geht etwas schneller und er hält sich immer noch mit einer Hand an meinem Arm fest, während er mich mit großen Augen anschaut. Inhalt: Die Oberschule ist vorbei un...